Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von schnullimulli »

fcbfan1993 hat geschrieben:Also ich denke auch, dass sie kommen werden. sonst hätte man damals nicht test 1-5 aufgeschaltet. Meines erachtens wartet man nur noch auf den pvr
Genau so denke ich auch. Die Preise sind sicher schon eingetütet und in ein Paket geschnürt. :fahne: Testsender 1-5 würde ja hin kommen RTL,VOX, SAT1,PRO7,KABEL1.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Ripperjack »

naja bis Ende August/Anfang September warte ich noch. Wenn nicht hab ich schon meine Sat Ausrüstung ausgesucht.

Technisat Digidish 33- Kathrein koax Kabel, Hama Fensterdurchführung, Technisat S1 Receiver (evtl.)

Sky brauche ich nicht, weil die meineserachtens viel zu teuer sind. Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Anteil an Sky Kunden bei KDG ist. Mir wären die Privaten wichtiger.
Aber ich denke ca. 5-10% der KDG Kunden hat Sky.
Ich würde mich natürlich für die Sky Kunden unter euch für neue HD Sender freuen, aber ich denke die Mehrheit hätte lieber Privaten :wink2:

PS: ist eigentlich mal RTL2 in HD geplant? der fehlt ja noch :naughty:
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von X-Zocker »

Ripperjack hat geschrieben:naja bis Ende August/Anfang September warte ich noch. Wenn nicht hab ich schon meine Sat Ausrüstung ausgesucht.

Technisat Digidish 33- Kathrein koax Kabel, Hama Fensterdurchführung, Technisat S1 Receiver (evtl.)

Sky brauche ich nicht, weil die meineserachtens viel zu teuer sind. Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Anteil an Sky Kunden bei KDG ist. Mir wären die Privaten wichtiger.
Aber ich denke ca. 5-10% der KDG Kunden hat Sky.
Ich würde mich natürlich für die Sky Kunden unter euch für neue HD Sender freuen, aber ich denke die Mehrheit hätte lieber Privaten :wink2:
kannste schon mal aufstellen^^
mir wären die Privaten auch viel wichtiger!!!!!!!
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von martinho9000 »

ich weiss nicht ob rtl2 HD kommt. irgendwann sicher. noch dieses jahr soll minimum ein neuer HD+ sender kommen. sport1 HD, sixx HD, rtl2HD....ich würde sport 1 HD begrüßen.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von faint »

Genau, endlich das Sport Quiz mit Tiernamen in HD ;)
Ich find die Umbenennung bis heute unsinn, viel geändert hat sich trotzdem nicht und das Image wurde dadurch auch nicht viel aufpolierter.

Dann doch lieber RTL2 oder sixx in HD. Von mir aus auch ein Nachrichtensender.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Mangels »

Also die Sache mit der Abschaltung von S04/S05 im Analogbereich habe ich noch nicht so ganz kapiert.

Angeblich erfolgt die Abschaltung aus Sicherheitsgründen im Bezug auf den Flugverkehr.
Nun, das mag dann mal so sein.
Und diesen Bereich kann ich dann mit digitalen Programmen vollstopfen? Das beeinflusst nicht?
Strahlt analog irgendwie ab oder beeinflusst sonst irgendwie?
Muss man da nicht eher die Frequenz unbelegt lassen. Das würde dann aber den Platz im Kabel noch mehr reduzieren.
Logisch wäre es für mich, wenn man die Frequenzen gar nicht mehr nutzen dürfte. So ähnlich, wie die alten Funktelefone, die vor kurzer Zeit verboten wurden.

Also, mir ist das nicht verständlich.
Vielleicht kann mir das ja einmal jemand erklären.

Gruss
Mangels
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hatten wir schon mal.

Die analogen Programme strahlen um einiges stärker aus, als die digitalen.

Deshalb darf digital belegt werden, analog muss jedoch abgeschaltet werden.

Dennoch halte ich es für übertrieben, denn dann hätte die Abschaltung schon vor Jahren passieren müssen - wenn es den so gefährlich ist.

Aber ich finde es nicht schlecht:

- mehr Platz für digitale TV-Kanäle(HDTV z.B.)
- Digitalisierung wird gefördert, da einige analoge Sender abgeschaltet, verlegt oder im Time-Sharing ausgestrahlt werden müssen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Heiner »

Soviel mehr Platz wird das gar nicht. Es verdichten sich die Anzeichen, dass für 2 analoge Kanäle (S04 / 126,25 MHz und S05 / 133,25 MHz) nur ein digitaler kommt auf 130 MHz... :roll:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Warum? welche Anzeichen? Und wenn zwei Kanäle frei werden, warum nur einen digital belegen? des is doch unlogisch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Warum? welche Anzeichen? Und wenn zwei Kanäle frei werden, warum nur einen digital belegen? des is doch unlogisch.
Hat KDG schon mal was logisches gemacht?? :?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D