Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

xerv hat geschrieben:RTL startet im April ein neuen sender RTLNitro ... vielleicht kommt ja dann alles auf einmal ...

ps.

immer wenn ich die Thread überschrift lese denk ich "RTL ? die kommen nicht mehr in HD" seit monaten :wand:


wahrscheinlich hatte man sich schon längst geeinigt aber jetzt hat ja RTL ein neuen Sender am start ... da MUSS man natürlich nochmal neu verhandeln ... :kotz:
Nur dass der neue Sender kein HD Sender sein wird.
Wüsste also nicht was das miteinander zu tun haben soll.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von brasstube »

Für mich ist da bereits alles in trockenen Tüchern.... Ich denke einzig und allein KD verzögert das noch ein bisschen wegen den Vorbereitungen des Einspeisens wie Sendeplatz und wie verkauf ich am besten meinen Kunden, dass einige neue Hardware brauchen....

Dies sagt mir mein rechtes Testikel, was auf keinerlei Fakten beruht. ;-)
Gruß brasstube
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von xerv »

naja.. RTTL crime ist auch kein HD sender und man konnte sich nie einigen ... es wird ja wegen jedem sender verhandelt egal ob HD oder SD ...
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von dj2063 »

Ich denke mal, um den Aufstand bei den Kunden gering zu halten und nur einmal ein Hotline-Überlastungschaos zu haben, wird die komplette Umstellung inkl. KCC und ÖR HD-Sender und RTL-HD Sender auf einen Schlag um den 1.5. erfolgen. Vorher brauchen wir bestimmt nichts zu erwarten (außer vielleicht mal eine Pressemeldung).
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von xerv »

dj2063 hat geschrieben:Ich denke mal, um den Aufstand bei den Kunden gering zu halten und nur einmal ein Hotline-Überlastungschaos zu haben, wird die komplette Umstellung inkl. KCC und ÖR HD-Sender und RTL-HD Sender auf einen Schlag um den 1.5. erfolgen. Vorher brauchen wir bestimmt nichts zu erwarten (außer vielleicht mal eine Pressemeldung).
genau ! und weil alles gleichzeitg passiert geht auch alles gleichzeit schief ;-)) KDG wäre bei diesem szenario total überfordert .. glaubt ihr nicht ? und die pressemeldung kommt genau 1 tag vorher ...

ich hab die erwartung aufgegeben, wenn es kommt dann kommt es. trotzdem bin ich zufrieden mit Home HD und meinem altvertrag für 16,90 ... ich lass einfach alles so wie es ist. KDG muss mich schon überzeugen die 2 euro mehr zu zahlen... da muss die RTL gruppe definitiv auf D02 karte kommen sonst können sie es behalten ....
elborn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2012, 12:25

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von elborn »

Bald geht die Formel1 los - der einzige Grund für mich RTL HD herbeizusehnen...
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Strotti »

RTL überfordert KDG aber auch: Wie soll man denn irgendwann einmal die komplizierten Verhandlungen abschließen, wenn es ständig neue Sender gibt, die man einspeisen soll? :wink:

Strotti
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Maliboy »

elborn hat geschrieben:Bald geht die Formel1 los - der einzige Grund für mich RTL HD herbeizusehnen...
Das wäre das EINZIGE, was ich da NIE schauen will. Kai Ebel, nein, das geht gar nicht. Bin ich Froh, das SKY weiter F1 überträgt (und auch bei KDG in HD).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von slang »

brasstube hat geschrieben:...Ich denke einzig und allein KD verzögert das noch ein bisschen wegen den Vorbereitungen des Einspeisens wie Sendeplatz und wie verkauf ich am besten meinen Kunden, dass einige neue Hardware brauchen...
Was KDG mit P7S1 bereits vollzogen hat und da schon mal gar kein Handlungsbedarf ist, zu mal meines Wissens nach auch schon alle HD- Sender der RTl- Gruppe nun Platz haben seit Oktober und der Einfühurung von Prosieben, Sat1 und Co....

Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt eher bei dem Vertreiben vom Video on Demand Angebot über Select Video und dass RTL dafür mehr Geld haben will, als KDG bezahlen möchte! ;)
elborn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2012, 12:25

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von elborn »

Maliboy hat geschrieben:
elborn hat geschrieben:Bald geht die Formel1 los - der einzige Grund für mich RTL HD herbeizusehnen...
Das wäre das EINZIGE, was ich da NIE schauen will. Kai Ebel, nein, das geht gar nicht. Bin ich Froh, das SKY weiter F1 überträgt (und auch bei KDG in HD).
Natürlich ist das nervig, aber die Alternative ist halt teuer Sky bezahlen... und das muss ich dann doch nicht haben. Jedenfalls kann ich mich sonst an nichts erinnern, was ich im letzten Jahr bei RTL geschaut habe, ohne F1 wäre mir Eurosport HD wichtiger.