Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von rumble_ef »

Was habt ihr immer mit dem 1.5.? Die Änderungen via Sat finden am 30.4. zwischen 3 und 5 Uhr statt. Oder meint ihr, weil KDG immer nur dienstags arbeitet? Dann wirds erst am 8.5. was, der 1.5. ist ja Feiertag :D
Hansebaron
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2011, 22:40

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Hansebaron »

Hallo,

ich habe KDG Privat-HD seit NOV 2011 und warte auch sehnsüchtig auf RTL & VOX HD.

Ich lese immer KCC und weitere ÖR in HD.
Ich kenne mich mit der Materie und den "Smartcard-Versionen" nicht aus, nur soviel:

ich habe einen Philips DCR5000 HD DVB-C Kabelreceiver: arbeitet bei mir super!
Kann der evtl. kein KCC, oder wird der durch die Aufschaltung von RTL HD evtl. unbrauchbar?
(Nasdaq-Verschlüsselung?)

Danke!
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Joker »

rumble_ef hat geschrieben:Was habt ihr immer mit dem 1.5.? Die Änderungen via Sat finden am 30.4. zwischen 3 und 5 Uhr statt. Oder meint ihr, weil KDG immer nur dienstags arbeitet? Dann wirds erst am 8.5. was, der 1.5. ist ja Feiertag :D
Die Änderungen finden in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. statt. Sprich am 01.05. zwischen 3 und 5 Uhr. :wink:
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von brasstube »

Hansebaron hat geschrieben:Hallo,

ich habe KDG Privat-HD seit NOV 2011 und warte auch sehnsüchtig auf RTL & VOX HD.

Ich lese immer KCC und weitere ÖR in HD.
Ich kenne mich mit der Materie und den "Smartcard-Versionen" nicht aus, nur soviel:

ich habe einen Philips DCR5000 HD DVB-C Kabelreceiver: arbeitet bei mir super!
Kann der evtl. kein KCC, oder wird der durch die Aufschaltung von RTL HD evtl. unbrauchbar?
(Nasdaq-Verschlüsselung?)

Danke!
KCC hat was mit der Zuführung zu tun nicht mit der Verschlüsselung: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/KCC

Bei deinem Receiver sieht es wahrscheinlich schlecht aus, weil man davon ausgehen kann, dass RTL HD nur auf NDS und Nagra "4" Receiver laufen wird. Das ist sehr wahrscheinlich, aber vielleicht werden wir ja noch überrascht..... Ein Update ist bei Philips sehr unwahrscheinlich.
Gruß brasstube
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Burkhard10 »

Ich bin davon ausgegangen, dass Rtl noch im Februar kommt. Offensichtlich gibt es wieder Verzögerungen.
Der 01.05. Ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Rtl wird kommen im 1. Quartal.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von brasstube »

Eins ist Fakt: vor der KCC Umstellung (wann auch immer die ist) ist nichts mit RTL HD..... Keine Hände,keine Kekse oder wie es bei "Ziemlich Beste Freunde" heißt: Keine Arme keine Schokolade.
Gruß brasstube
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von rumble_ef »

Joker hat geschrieben:
rumble_ef hat geschrieben:Was habt ihr immer mit dem 1.5.? Die Änderungen via Sat finden am 30.4. zwischen 3 und 5 Uhr statt. Oder meint ihr, weil KDG immer nur dienstags arbeitet? Dann wirds erst am 8.5. was, der 1.5. ist ja Feiertag :D
Die Änderungen finden in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. statt. Sprich am 01.05. zwischen 3 und 5 Uhr. :wink:
Nein, das ist falsch, es ist die Nacht vom 29. auf den 30.4.

Genauer Zeitplan: http://www.ndr.de/unternehmen/technik/infomappe103.pdf (S. 64)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

rumble_ef hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
rumble_ef hat geschrieben:Was habt ihr immer mit dem 1.5.? Die Änderungen via Sat finden am 30.4. zwischen 3 und 5 Uhr statt. Oder meint ihr, weil KDG immer nur dienstags arbeitet? Dann wirds erst am 8.5. was, der 1.5. ist ja Feiertag :D
Die Änderungen finden in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. statt. Sprich am 01.05. zwischen 3 und 5 Uhr. :wink:
Nein, das ist falsch, es ist die Nacht vom 29. auf den 30.4.

Genauer Zeitplan: http://www.ndr.de/unternehmen/technik/infomappe103.pdf (S. 64)
Das ist interessant.
Das bedeutet, dass spätestens am 30.04. irgendwas auch bei KDG passieren muss:
03:58 Uhr
Abschaltung des Trägers für ZDF-HD1 Transponder11 in Frankfurt (Das Erste HD, ZDF HD und arte HD)
Anschließend erfolgen die Aufschaltungen auf den ZDF-HD1 Transponder 11 und ZDF-HD2 Transponder 10 in Mainz.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass Rtl noch im Februar kommt. Offensichtlich gibt es wieder Verzögerungen.
Der 01.05. Ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Rtl wird kommen im 1. Quartal.
Woher die Gewissheit? Die bisherigen Gewissheiten haben sich ja auch nicht bewahrheitet.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von rumble_ef »

exkarlibua hat geschrieben:Das bedeutet, dass spätestens am 30.04. irgendwas auch bei KDG passieren muss:
"irgendwas", ja. Aber kann auch sein, dass KDG einfach die drei Sender von ihren neuen Sendeplätzen abgreift und wieder zu einem Kanal zusammenfügt und sich für die Kunden nix ändert.