Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Bei der Deutschen Annington wird der Kabelanschluss mit 11,xx€ pro Monat in Rechnung gestellt.
Nicht mehr lange! Dann wird bei Dir alles besser.

http://www.telekom.com/medien/konzern/93254

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

Masterflok hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: Mietnebenkosten-Zahler müssen insgesamt 5,90 Euro/Monat zahlen. Dafür kriegen die für den Basisanschluss extreme Rabatte.
Man merkt, dass du nicht über die Nebenkosten zahlst. Bei der Deutschen Annington wird der Kabelanschluss mit 11,xx€ pro Monat in Rechnung gestellt. Zzgl. 5,90€ für Digital HD sind es zwischen 17 und 18€ im Monat. Sprich eine ersparnis von einem 1€ gegenüber einem Einzelanschluss.

extreme Rabatte :brüll:
Das haben wir jetzt schon hundertml gehabt. Das liegt nicht an KDG sondern ander Annington, die einfach Wegelagerer sind.
Mein BK Anschluss kostet z.B., wie die meisten anderen ähnlich, auch nur 6,55€. Plus 5,90 ist immer noch eine satte Ermäßigung.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Masterflok »

Damit gehörst du aber zur Ausnahme! Wir können ja hier im Forum gerne mal eien Umfrage starten, die Mehrheit zahlt über 10€ ... :roll:

An wen das Geld speziell geht, kann dem Mieter doch egal sein. Fakt ist für ihn, was auf der Endabrechnung steht!
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von ttmicro »

Halloo!!!

ich suche hier Informationen, ob und evtl. wann RTL & Co. HD im KDG-Netz eingespeist werden. Die Diskussion, wer nun wieviel an Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlt, ist hier ziemlich OT :motz:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von VBE-Berlin »

ttmicro hat geschrieben:ich suche hier Informationen, ob und evtl. wann RTL & Co. HD im KDG-Netz eingespeist werden.
Das steht hier doch alles schon zig mal auf den letzten 360 Seiten!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

Masterflok hat geschrieben:... die Mehrheit zahlt über 10€ ... :roll:
Weil du das sagst!?
Masterflok hat geschrieben:An wen das Geld speziell geht, kann dem Mieter doch egal sein. Fakt ist für ihn, was auf der Endabrechnung steht!
Es gilt also das eherne Gesetz:
§1 KDG hat immer schuld
§2 Sollte KDG einmal nicht schuld haben, ist es dem Mieter doch egal, weil dadurch automatisch §1 in Kraft tritt.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von HH-TV-Fan »

ttmicro hat geschrieben:Halloo!!!

ich suche hier Informationen, ob und evtl. wann RTL & Co. HD im KDG-Netz eingespeist werden. Die Diskussion, wer nun wieviel an Nebenkosten für den Kabelanschluss zahlt, ist hier ziemlich OT :motz:

Ja, das stimmt, ist gerade ziemlich viel OT, daher bitte zum Thema zurückkehren!

Wobei, und das ist das Problem, warum es hier nur im andere Dinge geht: Es gibt nichts Neues. Die KDG betreibt eine Informationspolitik nach dem Motto: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Sprich kommuniziert wird, wenn Anfragen von Kunden per Mail oder Facebook kommen, nur per Textbaustein, und die lauten immer in etwa:
- wir sind in Verhandlungen
- wir erwarten eine kurzfristige Einigung
- in Kürze sollten hierzu neue Informationen vorliegen
- wir leiten den Wunsch an die entsprechende Stelle weiter

etc. pp.

Es gibt also leider nichts konkretes, also keiner weiß, ob die Sender kommen, und daher ist ein wann überhaupt nicht zu definieren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von jawoll01 »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass Rtl noch im Februar kommt. Offensichtlich gibt es wieder Verzögerungen.
Der 01.05. Ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Rtl wird kommen im 1. Quartal.
also der user hier weis es aber ganz genau ! :flöt:

na dann wollen wir mal warten bis nächstes we, dann ist 1. quartal um
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von HH-TV-Fan »

jawoll01 hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass Rtl noch im Februar kommt. Offensichtlich gibt es wieder Verzögerungen.
Der 01.05. Ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Rtl wird kommen im 1. Quartal.
also der user hier weis es aber ganz genau ! :flöt:

na dann wollen wir mal warten bis nächstes we, dann ist 1. quartal um
Vielleicht meint er ja auch der 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres, das wäre nämlich vom 01.04. bis 30.06.2012, also noch ein bisschen hin...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von jawoll01 »

@hh-tvfan

nee, nix geschäftsjahrquartal oder so ! les mal dem sein post genau durch: zitat "der 1.5. ist völlig an den haaren herbeigezogen" , der meint schon noch im märz