Störungen bei Internet in Dresden?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Genetic
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2009, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von Genetic »

Bie mir (Dresden Strehlen) ist seit Montag wieder die bekannte 18-00 Uhr Drosselung (alles außer http) drin.
Die letzten 3 Monate war davon nichts zu merken. Da fragt man sich echt wie das zustande kommt. Aber auf Transparenz seitens KD kann man in der Angelegenheit ja nicht hoffen.

Jedenfalls kann ich allen nur empfehlen sich an die Störungstelle von KD zu wenden und sich dumm zu stellen. Alles aufzählen was "langsam" ist (z.B. HD-Video-Streams, FTP, ...).
Wenn man genug Streß beim Support erzeugt, sieht KD vll. mal ein, dass es günstiger wäre mehr Kapazitäten bereitzustellen und uns damit die Drosselung zu ersparen. :evil:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von Spezi82 »

In BErlin ab 12Uhr heute Mittag..... es ist zum :kotz: .
Habe schon bei Heise nen Störungsmeldung eröffnet. Das kann ja bald nicht mehr war sein. :motz:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
nayx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2010, 13:15

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von nayx »

@Genetic
Bei dir geht Port 80/443? Ich konnte heute auf einigen Seiten einen annähernd modemartigen Bildaufbau erleben (zB heise.de) und streams auf youtube in schlechtester Qualität haben gebuffert als gäbs kein Morgen mehr.

@Spezi82
Selbes Spiel für Dresden (nord), gedrosselt ab 12 und der KD Speedtest ist dann auch ab 16Uhr in die Kniee gegangen.
Genetic
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2009, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von Genetic »

@nayx
80/443 ist bei mir soweit ok. Nur am Dienstag war auch da mal kurz die Luft raus. Aber nicht so dramatisch wie du es schilderst.
Bin mal gespannt wie's nächste Woche aussieht.
nayx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2010, 13:15

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von nayx »

Naja mal die Hotline nerven und auf Besserung hoffen. Die letzen Monate war die Leitung top und darum hatte ich auch auf 32/2 umgestellt. Schon witzig das es auf der anderen Elbseite wenigstens noch auf 80/443 klappt :hirnbump:
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

auch heute Abend wieder eine ganz langsame Verbindung - nun schon fast eine Woche!
Ich habe die Hotline mal auf dieses Forum hingewiesen, ich hoffe die KD-Mitarbeiter lesen hier auch mit.

[ externes Bild ]
udo17
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 11:48

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von udo17 »

und pünktlich kurz nach Mitternacht wieder volle Geschwindigkeit...

[ externes Bild ]
nayx
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2010, 13:15

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von nayx »

@udo17

dein speed war ja heut abend bombig! hier gabs wenigstens das 10fache von dir. mit etwas sarkasmus lässt sich das doch aushalten :kaffee:

"you got to love it™"
mimihopps
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 19.01.2010, 01:22
Wohnort: Schleswig

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von mimihopps »

Das gleiche Problem besteht nicht nur in großen Städten, wie euren. Hier im hohen Norden Schleswig-Holsteins haben wir das auch. Die KD-Hotline kommt immer mit den gleichen Ausreden. :(
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Störungen bei Internet in Dresden?

Beitrag von flohri »

Hallo, hier ist Dresden Naußlitz, 01159.

Auch bei mir war zum Wochenende mit anderen Speedtestprogramme der DL bei 1, ... bis 6,... Mbits. Der Kd Speedtest zeigte aber 30,... MBits im DL und 1,3 MBits im UL an. Warum diese unterschiedlichen Werte zwischen Speed.io, speedmeter.de, speedtest.net und dem KD Speedtest?
Mal sehen, das sich weiter entwickelt.

Schönen Abend Euch allen.
Flohri

[ externes Bild ].