Welche Sender werden,glaubt ihr,die 25 neuen Free-TV-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also ich halte es für warscheinlich, dass folgende Sender kommen:

- DELUXE MUSIC (weil die schon seit Ewigkeiten mit der Kabel Deutschland über eine digitale Kabeleinspeisung verhandeln.)
- GOTV
- RTL SHOP
- QVC
- HSE24
- K1010
- TRAUMPARTNER.TV
- ASTRO TV
- JAMBA TV
- LIFESTYLE TV
- SONNENKLAR TV
- XXP
- TV TRAVEL SHOP
- CNN INTERNATIONAL
- SR SAARLAND FERNSEHEN
- RADIO BREMEN

Es könnten vielleicht auch:

- ORF 1
- ORF 2
- SF 1
- SF 2
- ATV+
- WÜRFELZUCKER TV
- TV BERLIN
- TV MÜNCHEN

kommen.

Vielleicht überarbeiten die dann auch mal das Radioangebot. Wäre toll,wenn man über Kabel Digital folgende Radiosender empfangen könnte:

SWR3, WDR2, SR1, BREMEN VIER, BAYERN 3, HR3, EINS LIVE, SWR1 BW,
SWR1 RP, DASDING, HIT RADIO ANTENNE 1,
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

- ATV+
sicherlich nicht, der darf nur in österreich empfangen werden weil die keine passende lizenzen haben! auch nicht für die grenzregionen
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Mado92 hat geschrieben:
- ATV+
sicherlich nicht, der darf nur in österreich empfangen werden weil die keine passende lizenzen haben! auch nicht für die grenzregionen
Da geb ich dir Recht, denn es ist auch so!
Ich habe schon 2 E-Mails an ATV+ mit der Frage, ob sie bei KDG eingespeist werden können, geschrieben!
Antwort: Aus rechtlichen Gründen NEIN!

Aber über ORF 1 könnte ich mich freuen! :P
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

TV BERLIN bestimmt nicht, die sind ausser im Berliner KDG Netz und im Potsdamer KDG Netz nirgends wo mehr zu sehen (auch im Umland nicht mehr) und über ASTRA senden die auch nicht mehr...ORF (1 & 2) und SF (1 & 2) auch nicht...macht euch da keine Hoffnung, die werden sich nicht von den "Blutsaugern" der KDG einspeisen lassen wollen, wegen diverser Gründe, aber die könnt ihr ja ahnen...München TV auch nicht, da dieser auch über ASTRA nur abends sendet im Time-Sharing mit den Rosenheimer Lokal TV...Würfelzucker TV? Mal schauen ob diese Geld für eine Einspeisung haben werden...Eine Einspeisung, die realistischer sein kann gilt für folgende Sender:


1. Bibel TV (Sowieso ab 1.6 zu sehen)
2. K-TV (dito)
3. XXP (Hängt von "Discovery" ab, ob sie rein kommen)
4. QVC
5. HSE24 oder HSE24 Digital (je nach dem, was "besser" ist)
6. TV Travel Shop
7. RTL SHOP (Müsste eigentlich auch schon längst "drin" sein...)
8. Deluxe Music (Ob dieser überhaupt noch will?)
9. gotv (Ob diese auch wollen?)
10. TW1 (Dito, nachdem sie unsanft "gekickt" wurden...)
11. ORF 2 Europe (Bin etwas skeptisch, aber wer weiss?)
12. Sonnenklar TV
13. Traumpartner TV (sollte eigentlich schon längst "drin" sein...)
14. K1010 (MEIN FAVORIT, aber aus persönlichen Gründen...)
15. DW-TV (Unwahrscheinlich aus diversen Gründen, eher das Deutsche Bundestag-Parlamentsfernsehen)
16. Bahn TV
-------------------------------------------------------------------------------------
Unwahrschenlich, ausser man legt viel Wert drauf...

17. Bestseller TV
18. Lifestyle TV
19. Bietbox
-------------------------------------------------------------------------------------
Weitere potenzielle "Wunschkandidaten"

20. SR Fernsehen (Aber nur, wenn der Radiotransponder eingespeist wird!)
21. Radio Bremen TV (dito!)
22. CNN International (Da weiss man nicht, was genau "TBS" vorhat...)
-------------------------------------------------------------------------------------
Die "Reserve"
23. Yavido Clips
24. Jamba TV
25. I Music One


Mal schauen, ob sich die KDG überhaupt traut wenigstens einige dieser Sender einzuspeisen....
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich finde es eigentlich auch von KD eine unverschämtheit die Sender auch noch zur Kasse zu beten.
Die sollten für den Kunden eine möglichst gute Auswahl an Genres zusammenstellen, sodass für alle was dabei ist.
Aber es kommen nur Sender rein, die sich kein Schwein ansehen will, wie RTL Shop, Neun Live, ... z.B., nur weil diese natürlich sehr gut zahlen.
Denn was im Kabel immer noch nicht vorhanden ist, sind meiner Meinung nach gute Musiksender, MTV und Viva kann man nicht dazu zählen und Viva Plus wird/ist ein weiteres Neun Live.
Und die guten Musiksender über Sat können sich vermutlich eine Kabelausstrahlung nicht leisten, weil ja eben KD von allen Seiten Geld sich anreißen will.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich hab mal gehört, gotv würde mit KDG in Verhandlung stehen. :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das wär ja schon mal was gutes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Viele Sender behaupten in Verhandlungen zu sein, nicht nur GoTv, sondern auch TraumPartner TV (was eigentlich sicher ist...da zu RTL gehörend...), DeluxeMusic, Bahn TV usw...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Müssen uns einfach überraschen lassen. Wenn wir Glück haben, sind wir im Juni um viele Sender reicher :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Oder im schlimmstenfall gar nicht, was wir aber nicht hoffen...Ich habe gerade mir den aktuellen VPRT Jahresbericht angeschaut und folgendes gefunden:
Quelle: http://www.vprt.de/dateien/pub_jb_2005_ ... _FINAL.pdf

Analog-Digital-Umstieg im Breitbandkabel

VPRT: Keine Abschmelzung im analogen Kabel

Parallel zum Eckpunktepapier des VPRT schlagen einige Kabelnetzbetreiber einen anderen Weg ein. Sie streben eine Abschmelzung des analogen Kabels an. Diese Kabelnetzbetreiber wollen
sieben analoge Kanäle (S4 - S10) gleichzeitig abschalten und digitalisieren. Sie begründen ihren Plan mit Störungen im und durch den Flugfunk, sollten einige Frequenzen im Kabelnetz und im Flugfunk gleichzeitig genutzt werden. Im Falle der Digitalisierung sollten diese
Störungen auszuschließen sein. Der Nachweis konkreter Störungen wurde bisher allerdings noch nicht erbracht. Eine Digitalisierung eines einzelnen betroffenen Kanals führt zu einem erhöhtem technischen und finanziellen Aufwand, weshalb eine Blockabschaltung mehrerer analoger Kanäle favorisiert wurde.

Erst kürzlich drängte das Bundeswirtschaftsministerium im Rahmen einer Anhörung der Rundfunkkommission der Länder auf eine alsbaldige Abschaltung dieser analogen Kabelkanäle. Der VPRT sprach sich nachdrücklich gegen solche Maßnahmen aus und forderte die Konsultation
der betroffenen Veranstalter. Der VPRT schlug vor, notwendige Abschaltungen von analogen Kanälen in ein Gesamtkonzept zum Analog-Digital-Umstieg im Kabel einzubetten.


ES SIEHT SO AUS, ALS OB EINIGES AUF UNS ZUKOMMT....
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!