Welche Sender werden,glaubt ihr,die 25 neuen Free-TV-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ach, die Sache mit dem Flugfunk ist doch schon uralt... wenns danach ginge, würde auf S10 schon längst nichts mehr senden.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts davon gehört, dass Kabelnetze Flugzeuge behindern...

Der VPRT ist für mich eh ein wenig komisch... fordert von allen etwas, aber ist nicht bereit, selber mal zu geben...

Was man machen sollte, ist, das Hyperband komplett zu digitalisieren... dann hat man erstmal für ne gewisse Zeit wieder Platz... wenn dann noch E21-E27 bzw. mehr dazu kommen, dann reicht das locker bis zur Analogabschaltung.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Also, ich würde mir folgende Programme vorstellen, ähnlich wie Heiner!

1. Primetime
2. TV Travel Shop
3. QVC
4. Bibel TV
5. HSE 24 Digital
6. Astro TV
7. KDG Infokanal
8. XXP
9. Sonnenklar TV
10. RTL Shop
11. Traumpartner TV
12. TV Gusto
13. Deluxe Music
14. Bahn TV
15. K-TV
16. ORF 2 Europe
17. TW1
18. GoTV
19. K1010 TV
20. Sportswin TV
21. CNN International Europe
22. iMusic1 TV
23. ORF 1 (träumen darf man ja noch, oder?) :roll:
24. Entertainment Factory
25. SF1 (träumen darf man ja noch, oder?) :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Neu sind aber die Frequenzen und vor allem die hohe Anzahl, nämlich 7 Frequenzen auf einen Schlag, die abgeschaltet werden sollen...Aber mal im Ernst, die Sache mit den Flugfunk "stinkt"...Ich glaube eher, das die KDG nicht bis 862 MHz ausbauen können und wollen, sondern das langsam die analogen Sender schmelzen werden, damit keine grossartigen Umrüstungen an den Kabelkopfstationen, Strassen und Kellern vorgenommen werden, ansonsten woher will denn der Herr Cubero es denn auf 500 TV Sender denn schaffen, indem er ganz D-Land auf 862 MHz ausbaut? Und vor allem, wie lange würde es denn dauern jedes kleine Dorf neu zu verkabeln und zu verstärken? Lächerlich, nicht wahr? Es geht nur auf Kosten des Abschmelzens der analogen Sender im Normalband und auch im Hyperband!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn sie diese 7 Frequenzen dann mit Digitalem belegen, habe ich nichts dagegen einzuwenden. ;) 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das wäre der endgültige Durchbruch, und keiner hätte Probleme mit veralteten Hausverstärkern usw...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Meine Familie wohl schon, der Grund warum wir nicht schon längst auf Satellit umgestiegen sind, ist unter anderem der leichte analoge Empfang.
Und der, dass die Straßenbäume vor unserem Haus die Sicht nach Süden stark beeinträchtigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Irgendwann wirds eh kein analoges Kabel mehr geben, von daher müsstet ihr euch sowieso irgendwann Gedanken machen.
tommy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2006, 21:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von tommy »

kommen die sender auch im normalen kabel
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tommy hat geschrieben:kommen die sender auch im normalen kabel
Wenn du damit analog meinst, nein. Nur über d-box/nen Digital-Receiver für Kabel.
tommy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2006, 21:41
Wohnort: leipzig

Beitrag von tommy »

wie teuer ist so eine d-box