Router für Thomson THG540K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fly_away
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 13:27

Router für Thomson THG540K

Beitrag von fly_away »

Hallo zusammen!

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt, aber leider kenne ich mich mit Routern überhaupt nicht aus und bräcuhte eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte: Seit ein paar Tagen wohne ich nun bei meiner Freundin. Meine Frendin hat einen KD-Vertrag und ein Thomson THG540K-Kabelmodem. Ihr PC ist direkt mit einem Netzwerkkabel an das THG-540K angeschlossen.

Ich selbst hatte bisher in meiner Wohnung einen SINUS 1054 DSL von der deutschen Telekom. Nach einigem Stöbern in euren Threads habe ich herausgefunden, dass ich diesen Router vermutlich nicht hernehmen kann weil das Sinus ein integriertes Modem besitzt das man nicht deaktivieren / umgehen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Router mit integriertem Modem (falls wir mal wieder den Anbieter wechseln), bei dem ich das integrierte Modem aber abschalten / umegehen kann und andererseits aber Erfahungen in Verbindung mit dem THG-540K vorliegen. Preislich sollte es nicht allzu teuer sein (max. 50-60€)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß Mathias
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Router für Thomson THG540K

Beitrag von EdeVau »

Siehe, das Gute liegt so nahe:
:fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
Mit Brille wäre das nicht passiert :D

KDG gibt als Beigabe den D-Link DIR-615
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.