Anderer Sender schimmert durch

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von MC08 »

Mahlzeit,

eine Frage: Woran liegt es, wenn ich bspw. Kabel Digital schaue, daß ein anderer Sender (hier z.B. das DSF mit dem Sportquiz) so durchschimmert ? Ist auf dem Bild sehr gut zu sehen :

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe das Thema mal verschoben.
Du hast das falsche Videosignal beim Receiver eingestellt dadruch kommt das analoge Bild im Hintergrund durch stell mal auf RGB um dann sollte es wieder verschwinden wenn nicht dann ein besser abgeschirmtes Scartkabel kaufen. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Re: Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von MC08 »

Am Videosignal liegt es nicht, egal ob RGB, FBAS oder S-Video, dieses Art "Ghosting" bleibt. Das Komische ist, daß diese "Störung" erst seit heute da ist. Gestern und vorgestern war das noch nicht so und verstellt etc. habe ich nichts :suspekt:

Gibt's bzgl. eines guten Scart-Kabels ein Tip ? Bei Ebay z.B. ?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von Sascha-S »

Es sollte am besten ein doppelt abgeschirmtes Kabel sein das kannst du in jedem guten Elektromarkt bekommen und die Kosten ca. 15 - 20 € für 1,5m bis 2m.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Re: Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von MC08 »

Komisch, hab jetzt mal was probiert: Hab so einen 2-fach-Verteiler an den Antenneneingang des KD Receivers gesteckt und da dran das Antennenkabel (von der Kabelanschlußdose) und nun ist das "Ghosting" weg :party:

[ externes Bild ]
AlexHH
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 00:39

Re: Anderer Sender schimmert durch

Beitrag von AlexHH »

An meinem Digital Receiver am Scart-Eingang schimmerte auch das Bild des analogen TV-Tuners meines Fernsehers durch.

Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich das Signal aus dem Fernseher hinaus an dem betreffenden Scart-Anschluss ausstellte. Weiß nicht, ob sowas an jedem Fernseher einstellbar war. In meinem Fall war es so, und das Signal störte dann wohl den AV-Eingang.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja jemandem!

Gruß
Alex