Internetabbrüche mit DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

erst mal hallo bin neu hier^^
hab ein problem hab ca einmal in der stunde einen kurzen internet abbruch. hab mich natürlich gleich an kd gewendet , ein techiker kam 2 mal vorbei und einmal wurde das modem ausgetauscht. habe dann gedacht wird am router liegen, bin direkt ins modem gegangen und das hat einwandfrei geklappt. hab mich wieder an kd gewendet und die meinten das ich bei dlink direkt anrufen soll. habe das gemacht dann kam erst mal so ne tolle hilfe wie mach mal en update. 2. anruf wurde dann ein austausch vorgenommen nur das dumme war das ich den router (hv B2)erst wegschicken musste und somit keinen mehr hatte. hab mir dann bei saturn nen 615er (is ne andere HV gewesen) gekauft und habs mit dem getestet lief super ohne einen einzigen abbruch. habe einen von dlink geschickt bekommen den gekauften wieder umgetauscht und jetzt habe ich wieder das gleiche problem. es nervt einfach tierich. die abbrüche sind bei wlan und bei lan, sie sind auch nur ganz kurz als ob der router einfach das online siganl kurz nicht weitergibt. is nur setlsam das es mit dem neuen router auch nicht geht den ich jetzt bekommen habe. ich werd dauernd bei der ps3 rausgeschmissen, icq fährt hoch und runter.
hat jemand schon ähnlich probleme gehabt? oder einen tip was ich versuchen kann?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Ripperjack »

hab auch den DIR 615, sowie das Motorola Modem. Spielen ist ab 16 Uhr und am Wochenende nicht möglich. Seit ca. 1 Woche ist das Internet total am Boden. Im Moment komme ich mit ner 32000er Leitung auf max. 550kb/s down, und Upload ist wie ISDN Geschwindigkeit.

Die haben irgendwas verhunzt, und bekommen es nicht gebacken es wieder zu reparieren.

Liegt nicht an Dir. Leigt an der Leitung allgemein zur Zeit von Kabel Deutschland.
Wann es wieder geht, weiss keiner (Wochen, Monate, Jahre)?
StefanB
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2010, 15:14

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von StefanB »

PsykoMaNich hat geschrieben: die abbrüche sind bei wlan und bei lan, sie sind auch nur ganz kurz als ob der router einfach das online siganl kurz nicht weitergibt. is nur setlsam das es mit dem neuen router auch nicht geht den ich jetzt bekommen habe. ich werd dauernd bei der ps3 rausgeschmissen, icq fährt hoch und runter.
hat jemand schon ähnlich probleme gehabt? oder einen tip was ich versuchen kann?
Modemstatus (Einschalt-/Onlinedauer!) und -log pruefen.
Das Modem schaltet sich bei Verbindungsneuaufbau (z.B. wg. Zusammenbruch der Kommunikation wg. schlechtem oder schlecht konfiguriertem Kabelnetz) kurz von der Ethernetleitung weg, um den Router zu veranlassen, eine neue DHCP-Registrierung vorzunehmen.
Wahrscheinlich liegt das Problem im Verantwortungsbereich von KD und nicht an Deinen Geraeten.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Kunterbunter »

Komisch nur, dass es dann mit dem D-Link Router von Saturn lief. Hättest den anderen zurück geben sollen :D
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

laut kd läuft alles, wenn ich am modem direkt angeschlossen bin hab ich auch keine abbrüche. die abbrüche hab ich ja auch net nur beim zocken sie sind sporadisch bei egal was ich mach^^
der router vom saturn war Hardware revision d und ich hab von kd einen HR b das wär den warscheinlich aufgefallen da der ein anderes gehäuse hat^^
ich hab auch schon direkt nach nem abbruch bei kd angerufen gehabt, da hat sie mit gesagt das ich 3 tage ohne abbrüche online wäre. muss also am router liegen da es mit nem anderen ja auch gefunzt hat
edit komme auch in der zeit wenn der abbruch ist net gleich wieder auf den router denke das er da neustartet. wenn ich dann auf status guck ist der timer auch wieder auf 0
Zuletzt geändert von PsykoMaNich am 20.03.2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Kunterbunter »

PsykoMaNich hat geschrieben:muss also am modem liegen da es mit nem anderen ja auch gefunzt hat
Jetzt bringst du schon was durcheinander :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

scheiße wollte router schreiben sorry^^
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

also im modem steht das es seit fast 2 tagen online ist.ist ein thomson modem
und das steht im log
03/19/2010 00.46 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
03/18/2010 12.12 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response

aber wie gesagt mit dem router vom saturn hats geklappt^^
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Kunterbunter »

PsykoMaNich hat geschrieben:aber wie gesagt mit dem router vom saturn hats geklappt^^
Dann nimm den doch wieder :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

der kostet aber wieder geld un der andere hat ja noch garantie, is nur komisch das ich nen neuen bekomme und wieder den selben fehler hat