Internetabbrüche mit DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von vandyke »

das einfachste wäre ja noch das netzwerkkabel, vielleicht hat der techniker sein eigenes benutzt.
Samsonetty
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2010, 23:08

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Samsonetty »

jo hab das selbe auch mit anschluss direkt am Modem, ich versteh die Welt nicht mehr, damals bei Arcor lief alles Super, und nu nix mehr, wie oft soll ich den meinen Rechner noch Formatieren und neuaufziehen :wand:
deandean
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2010, 00:07

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von deandean »

Schön, dass ich das hier gefunden habe :) Ich bin Kunde von Kabel BW und habe das gleiche Problem wie manche hier. Ich verbinde mich mich mit dem genannten Router über einen Wlan Stick. Wenn ich übers Wlan surfe, bricht irgendwann die Verbindung zum Wlan ab und er versucht sich neu zu verbinden. Das passiert mittlerweile ständig und geht wirklich auf die Nerven. Am Anfang war ich fasziniert vom Tempo, mittlerweile hat auch das sehr nachgelassen. Hoffentlich lässt sich eine Lösung finden. Ich werde demnächst noch meine Hardware posten. Ach ja, wo finde ich wieder die Login Daten um mich auf den Router draufzuschalten? Ich habe alle möglichen Kombinationen probiert, es bisher aber nicht geschafft...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Nibelungen »

Den Router erreichst Du unter: 192.168.0.1

Dann Benutzername & Passwort. In der Anleitung steht das Standard-PW. Ich selbst hab ein eigenes Passwort vergeben (und das Standard längst vergessen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Thyrael »

Benutzername: admin (kleinschreiben oder Administrator auswählen wenn man diesen nicht selbst eintragen kann)

Passwort: Feld einfach leer lassen und mit "Anmelden" bestätigen. Sollte das nicht funktionieren muss der Router resettet und neu eingerichtet werden, dazu hinten den Resetknopf mit etwas spitzem für 10 Sek. gedrückt halten während der Router eingeschaltet ist.
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

so hab jetzt nen anderen router geholt, ne fritzbox 7170 funktioniert bis jetzt einwandfrei. d-link is in meinen augen einfach nur noch dreck
Safana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 22:01

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Safana »

Hallo Zusammen.

Habe ähnliche Probleme wie PsykoMaNich.
Bei mir äußert sich das aber nur so:
Alles läuft dann schwups Skype call unterbricht.... das mehrmals in einer Stunde manchmal. :motz:

Xbox PC alles super, aber wlan auf Lap Top unterbricht mich von Skype, und auch nur für ne Sekunde, wenn dann versucht wird gleich wieder danach anzurufen, kommt das Signal nur am PC rein und nicht am Lap Top da müssen 5-10 Sekunden gewarted werden bis Skype das Signal wieder aufnimmt.
Nun bin ich ziehmlich verwirrt, da ich ja schon für die Xbox 5 Ports öffnen musste da mein NAT-Type bei CoD auf "Moderate" war (Gott weiß warum) denn bevor ich die Ports öffnete war der Type mal "Open" und dann mal wieder "Moderate". :wand:

Da das ja so nicht weiter gehen kann habe ich bei KD angerufen und wie schon bei PsykoMaNich war ich permanant online.
D-Link hat mich dann die neuste Firmware installieren lassen.
Und nichts hat sich geändert :kater:

Hat vllt jemand eine Idee was das sein kann?
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

also die unterbrechung is definitiv nur übers wlan? schau mal im router nach ob sich der timer nullt. das war bei mir der fall, der router hat sich quasi jedesmal neugestartet also war komplett die netzwerkverbindung kurz unterbrochen egal ob lan oder wlan.
ja das ist toll das erste was ich laut dlink machen musste war update vom router. aber auch der austausch hat bei mir nix gebracht. wie schon geschrieben habe mir jetzt ne fritzbox geholt und werde auch demnächst nochmal den router wegschicken das ich nen neuen bekomme un den dann verkaufen^^
Serpens Alatus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 19:05

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Serpens Alatus »

Also ich hab den DIR615 als AP hier im Einsatz. Keine Probleme, und ich streame 24h...

Gruss
Volker
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

ich weiß auch net was es war. der erste ging net HR B, dann hatte ich kurze zeit einen mit der anderen HR der funktionierte und der den ich von d-link wieder zugeschickt bekomme habe ging wieder net HR B.
mir war das ganz dann einfach zu dumm