Internetabbrüche mit DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Safana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 22:01

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Safana »

Hey PsykoMaNich.

Nein also der Router hat die Verbindung nicht unterbrochen :/ und auch am PC habe ich jetzt nachgesehen, die Verbindung bricht gar nicht ab.
Das macht das Ganze nun noch komplizierter.... Kann es irgendein Port sein, der offen sein muss wir ich z.B. für die Xbox 5 Ports freischalten musste?
Skype bricht einfach so ab und jetzt kann ich noch nicht mal mehr anrufen, nach dem ersten Klingeln häng sich der Anruf von selber auf...
:motz:
Lol ich raffs nur einfach nicht weil es ja vorher nicht so war ><
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von PsykoMaNich »

dann weiß ichs nicht, aber wenn du sagst das es vorher ging stells doch einfach mal auf die werkseinstellungen zurück und mach danach nur die ports für die xbox frein und richte halt dein wlan und so weiter ein. vielleicht gehts ja dann wieder
Safana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 22:01

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Safana »

Nun ist es doch wieder abgebrochen (aber wieder nur Skype) und hatte die Warnung: Ereignis 4226 Verbindungslimit ereicht. Wie kann ich ein Limit erreichen, wenn ich doch nur Skype offen habe und nichts anderes, also keine Downloads, Browser oder andere IM Programme.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Thyrael »

Wenn diese Meldung gleichzeitig mit dem Abbruch von Skype aufgetreten ist dann scheint entweder Skype oder ein anderes Programm dieses TCP/IP Verbindungslimit auszuschöpfen. In Skype kann man doch einen Port festlegen auf dem das Programm arbeiten soll, du kannst dir da ja mal einen eintragen und diesens dann im Router freigeben und nochmal testen. So wie sich dein erster Post liest nutzt du Skype auf deinem PC und dem Laptop gleichzeitig, wenn das zutrifft stelle auf beiden Rechnern in Skype einen festen (unterschiedlichen) Port ein und gib diese beiden an den jeweiligen Rechner frei.
Safana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 22:01

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Safana »

Gut das versuche ich mal :) ist das ein TCP Port oder UDP?
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Ano »

Hi,

habs nicht gelesen was für ein Betriebssystem hast du drauf ? Vielleicht wenn es XP ist spaßeshalber mal die max. Verbindungen erhöhen mußt mal googlen nach.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Thyrael »

Safana hat geschrieben:Gut das versuche ich mal :) ist das ein TCP Port oder UDP?
TCP
Safana
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2010, 22:01

Re: Internetabbrüche mit DIR 615

Beitrag von Safana »

Windows Vista SP 1