Kabel BW plant eigene Plattform - Videoguard/NDS Favorit

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut Medienbote hat KBW nochmals bekräftigt, dass NDS ihr Favorit ist.

Wenn die das wirklich durchziehen, wünsche ich denen viel Spaß. Die werden sich umgucken, was das dann für Ärger und Kosten gibt(insbes. dann wenn auch die FreeTV-Sender verschlüsselt werden).

Warum nicht Simulcrypt? Wenn man so scharf auf NDS ist, wäre das noch am sinnvollsten, damit Nagra-Boxen weiter dafür geeignet sind.

Interessant übrigens, dass darunter schon eine Meldung über die Erweiterung von KD Home um 3 Sender steht :lol:

Haben die etwa gute Kontakte zur KDG oder haben die hier mitgelesen? :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wohl beides... :lol: Und zu NDS: Viel Spass mit Rupert´s Zauber-Monopol-Digitalisten... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ob man im KBW Netz nun auf Nagra. NDS oder was weiß ich setzt.

Viele müssen sich so oder so einen Receiver kaufen oder einen neuen kaufen...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ob man im KBW Netz nun auf Nagra. NDS oder was weiß ich setzt.

Viele müssen sich so oder so einen Receiver kaufen oder einen neuen kaufen...
Es ist aber ein Unterschied ob du dir aus guten Gründen(Festplatte z.B.) einen Receiver kaufst oder weil irgendein Management entscheidet dass du deine Boxen wegwerfen kannst weil nicht mehr kompatibel.

Blue7 behauptet im KBW HD:
Übrigends falls noch nicht bekannt.
Premiere und Kabel Deutschland wollen auch auf NDS Videoguard umsteigen.
Steht in der Sat und Kabel
Entweder labert der Sch***, es ist ein Gerücht oder es ist was dran.

Ich hoffe dass daran nichts ist, denn das wäre dann wirklich besch*ssen. Sowas wäre höchstens ok, wenn man weiterhin lange im Simulcrypt Nagravision bzw. Betacrypt sendet. Ansonsten der größte Fehler den man machen kann. Das würde auch eine ungeheure Welle von Ärger geben, und außerdem gibt man damit unnötig Geld aus, Stichwort Treueangebot -> das hätte man sich dann sparen können, sind ja alles Nagra-Receiver.

Außerdem passt das auch nicht so richtig, einerseits plant die KDG zertifizierte CI-Module, aber andererseits sollen die dann auf ein System umsteigen wo es gar keine CI-Module gibt?

Es sprechen viele Punkte dagegen, dass man sowas plant. Und wenn, dann allerhöchstens als Simulcrypt. Alles andere dürfte kaum umsetzbar sein und die Kunden zudem sehr verärgern.

Ich würde es mir sehr stark überlegen ob ich dann noch weiterhin KD Home habe oder nicht. Wenn nicht gar der ganze Kabelanschluss in Frage gestellt wird.

Aber wie gesagt, sowas ist unnütz und bringt nur Kosten, die überhaupt keinem(außer NDS und der Rechtemafia) was bringen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

NDS wird auch irgendwann nicht mehr unantastbar sein...und KDG sollte sich diesen Ärger mit der hoffentlich nie vorgesehenen Umstellung lieber ersparen! Denn "Ruperts-Monopol-Zauber"-Kisten kommen bei mir bestimmt nicht ins Haus! :evil: Und was die "Sat und Kabel" schreibt, ist eh (im Moment zumindest) irrelevant, so gute Kontakte haben die bestimmt (auch?) nicht...obwohl sie ja nicht die schlechtesten sind, ganz im Gegenteil...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:plant die KDG zertifizierte CI-Module
Ist da wirklich was wahres dran? :shock:

Ich habe letzte Woche im DF-Forum das Topic gesehen wo darüber diskutiert wird, aber da die einzige Quellenangabe Infosat ist, habe ich der Nachricht eigentlich keinen großen Glauben geschenkt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, die Infosat hat ja mit KDG gesprochen^^ und die hat gesagt, CI ab Sommer.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Also wenn Infosat wirklich die einzige Quelle ist, dann bleibe ich skeptisch :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das CI für die KDG soll ja von Mascom kommen. Mal abwarten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich bin nicht skeptisch, was die Infosat angeht, die bekommen ja inzwischen alles aus erster Hand (im Gegensatz zur DF, die wohl nicht mehr auf wohlwollen der KDG zu scheinen mag...)

Meistens sind die Berichte so formuliert: "Der KDG Pressesprecher Winter sagt aus, das..."
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!