Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

Hallo,

ich habe seit gestern mir Sky geleistet. Nachdem ich den Reciver und die Karte aktiviert hatte, musste ich leider feststellen, dass ich KEINE Privatsender sehen kann.

Das einzige was ich empfange ist: ARD (ARD HD) ZDF (ZDF HD); kurz die Öffentlich-Rechtlichen Sender.

Laut Kabeldeutschland muss ich ein Kabel Digital Abo für 2,90€uro monatlich dazu kaufen (12-Monatsabo!).

Muss ich das wirklich obwohl der Hausanschluss über Kabel Deutschland läuft und die Kosten in der Miete bereits drin sind?

Ist doch ein bisschen Abzocke oder nicht? Denn auf der Homepage heißt es ja, FREI EMPFANGBARESENDER.

Weshalb muss ich dann noch dieses Abo dazukaufen?

Bis jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit das Antennenkabel ständig umzustecken.

Hat damit schon jemand erfahrung und kann mir evtl. helfen?

Bin im Forum nicht so fündig geworden. (Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd....)

Danke schonmal!

McBratze
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Privatsender, wie RTL, Sat.1 Pro 7, Kabel 1, 9 Live, Das Vierte, usw. sind grundverschlüsselt. Um diese empfangen zu können, benötigt man ein "Kabel Digital Free"-Abo(Widerspruch in sich) für 2,90€, wenn die Abrechnung über die Nebenkosten erfolgt.

Das Kartellamt prüft schon seit 2007, ob die Grundverschlüsselung rechtens ist, bisher sind die allerdings zu keinem Ergebnis gekommen.

Kannst du hier nachlesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_894906.html


Wenn du die Privatsender also digital schauen willst, kommst du um die 2,90€ mehr im Monat nicht drumrum(wobei des a ned der Weltuntergang is).
Wenn man einen Einzelnutzervertrag hat werden die monatlichen Gebühren von 14,13€ auf 16,90€ erhöht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Nibelungen »

McBratze hat geschrieben: Bis jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit das Antennenkabel ständig umzustecken.
Hm, wiso das? Von der Dose in den Sky-Receiver - vom Sky-Receiver in den Fernseher. Voila - am Sky-Receiver digitales TV (ÖR + Sky) - am TV analoges TV (private).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

Nibelungen hat geschrieben:
McBratze hat geschrieben: Bis jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit das Antennenkabel ständig umzustecken.
Hm, wiso das? Von der Dose in den Sky-Receiver - vom Sky-Receiver in den Fernseher. Voila - am Sky-Receiver digitales TV (ÖR + Sky) - am TV analoges TV (private).
Ja das ist ja richtig. Nur wie meinst du das genau?

Das Antennenkabel geht in die den Sky-Reciver. Dort empfange ich alles. Nur die Privatsender (RTL & co.) sind verschlüsselt.

Also muss ich das Antennen vom Reciver in den Fernseher umstecken, da ich auf dem Reciver KEIN RTL & co. empfange sondern nur wenn ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließe. Oder reden wir aneinander vorbei?
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die Privatsender, wie RTL, Sat.1 Pro 7, Kabel 1, 9 Live, Das Vierte, usw. sind grundverschlüsselt. Um diese empfangen zu können, benötigt man ein "Kabel Digital Free"-Abo(Widerspruch in sich) für 2,90€, wenn die Abrechnung über die Nebenkosten erfolgt.

Das Kartellamt prüft schon seit 2007, ob die Grundverschlüsselung rechtens ist, bisher sind die allerdings zu keinem Ergebnis gekommen.

Kannst du hier nachlesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_894906.html


Wenn du die Privatsender also digital schauen willst, kommst du um die 2,90€ mehr im Monat nicht drumrum(wobei des a ned der Weltuntergang is).
Wenn man einen Einzelnutzervertrag hat werden die monatlichen Gebühren von 14,13€ auf 16,90€ erhöht.

Danke das ist ja eine recht interessante info! Naja mal abwarten ob ich Sky behalte. So oft wie es heute gestockt hat...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Nibelungen »

McBratze hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:
McBratze hat geschrieben: Bis jetzt bleibt mir nur die Möglichkeit das Antennenkabel ständig umzustecken.
Hm, wiso das? Von der Dose in den Sky-Receiver - vom Sky-Receiver in den Fernseher. Voila - am Sky-Receiver digitales TV (ÖR + Sky) - am TV analoges TV (private).
Ja das ist ja richtig. Nur wie meinst du das genau?

Das Antennenkabel geht in die den Sky-Reciver. Dort empfange ich alles. Nur die Privatsender (RTL & co.) sind verschlüsselt.

Also muss ich das Antennen vom Reciver in den Fernseher umstecken, da ich auf dem Reciver KEIN RTL & co. empfange sondern nur wenn ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschließe. Oder reden wir aneinander vorbei?
Ne ne, kauf Dir ein zweites Antennenkabel. Das steckst Du am Receiver bei hm, "Ant out" oder "Tuner out" oder so (unter- oder überhalb der Stelle wo Du das Kabel von der Dose aus reingesteckt hast) rein - und beim TV ebenfalls.

Dann mußt Du nichts mehr umstecken. Der Receiver leitet das Signal komplett weiter - und der Fernseher kann halt das analoge Signal darstellen (es gibt Fernseher, die können auch das digitale Signal darstellen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von 2rangerfan0 »

McBratze hat geschrieben: Danke das ist ja eine recht interessante info! Naja mal abwarten ob ich Sky behalte. So oft wie es heute gestockt hat...
Nur wird ned viel dabei rauskommen(werden ja bald drei Jahre)...
Ich würd die 2,90€ investieren - da hat man dann immerhin ne ganze Menge mehr Sender: Anixe SD(ausgebaut), Nick/Comedy(teilweise gibts des auch analog), iMusic 1, Deluxe Music, Servus TV(der einzige Österreicher), und und und...


Zu SKY: Gestockt? Dann geh mal in dein Receivermenü und schau, was du für eine Signalstärke und Qualität hast! Da könnte der Fehler liegen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

Ne ne, kauf Dir ein zweites Antennenkabel. Das steckst Du am Receiver bei hm, "Ant out" oder "Tuner out" oder so (unter- oder überhalb der Stelle wo Du das Kabel von der Dose aus reingesteckt hast) rein - und beim TV ebenfalls.

Dann mußt Du nichts mehr umstecken. Der Receiver leitet das Signal komplett weiter - und der Fernseher kann halt das analoge Signal darstellen (es gibt Fernseher, die können auch das digitale Signal darstellen).[/quote]

Cool! Beim Reciver war ja ein Antennenkabel bei! Das hab ich so gemacht wie du gesagt hast! Jetzt brauch ich kein Kabel mehr umstecken und kann sogar den Reciver auslassen dabei! Klasse danke! Aber ich muss beim Fernseher nur umstellen von HDMI 2 (Reciver) zu Antenne. Hab über den Fernseher versucht nen Digitalen Kanal zu finden, hat aber net geklappt. Aber immerhin fällt das Kabel umstecken weg!

Danke dir!
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

2rangerfan0 hat geschrieben:
McBratze hat geschrieben: Danke das ist ja eine recht interessante info! Naja mal abwarten ob ich Sky behalte. So oft wie es heute gestockt hat...
Nur wird ned viel dabei rauskommen(werden ja bald drei Jahre)...
Ich würd die 2,90€ investieren - da hat man dann immerhin ne ganze Menge mehr Sender: Anixe SD(ausgebaut), Nick/Comedy(teilweise gibts des auch analog), iMusic 1, Deluxe Music, Servus TV(der einzige Österreicher), und und und...


Zu SKY: Gestockt? Dann geh mal in dein Receivermenü und schau, was du für eine Signalstärke und Qualität hast! Da könnte der Fehler liegen!
Also die Signalstärke lag bei 71% und die Qualität lag bei 100%....

Naja nur wenn ich Sky nicht behalte zahle ich ja trotzdem zusätzlich die 2,90€ ein Jahr lang für... NIX? Oder bekomme ich dann zur Not ne Kabel Deutschland Card?
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Sveni2706 »

Du lässt einfach Kabel Deutschland auf Deiner Sky Smardcard freischalten und somit musst Du die Smardcard nicht an Sky zurückschicken wenn du mal kein Sky mehr hast.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit