Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du Sky kündigst behälst Du das KDG-Digital-Abo. Da sind ja auch mehr Sender dabei als beim reinen Analog-TV. Sky und KDG haben nicht viel miteinander zu tun - nur dass halt beide Firmen auf einer Karte freischalten können (so dass man halt nicht ständig umstecken muß).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Julius
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010, 20:29
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Julius »

Sveni2706 hat geschrieben:Du lässt einfach Kabel Deutschland auf Deiner Sky Smardcard freischalten und somit musst Du die Smardcard nicht an Sky zurückschicken wenn du mal kein Sky mehr hast.


Hallo!


Ab Juni bin ich wieder KDG-Kunde.
Ich wollte auch KD Free (evtl. Home auch) und Sky (wegen der BuLi) mir auf einer Smartcard freischalten lassen. Also stellt sich Kabel Deutschalnd nicht stur und würde auch per Telefon, obwohl ich ja im Prinzip wieder ein Neuling dort bin und mir das KD-Bouquet anstandslos auf der Sky-SC freischalten? :geheimtipp:

Vorher würde ich dann zum hiesigen "Blödmarkt" gehen und mir dort Sky bestellen und hoffentlich den Receiver und die Smartcard gleich mitnehmen und dann später zuhause mir alles dann freischalten lassen.
Gruß Julius
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

So der nächste Hammer!

Wollte KBD auf meiner Sky karte freischalten.

Dies soll 48 Stunden dauern!

Heute (nach 5 Tagen) heißt es plötzlich, dass die Smartcardnummer schon bei einem anderen Kunden eingetragen wurde!
Also bei Sky anrufen! Die haben sich erst geweigert mir eine neue Smartcard zu schicken und wenn für 7,50€uro!!!!

Ist das mein Problem wenn die die Nummer 2 mal vergeben?
Der Hammer, die Smartcard war bei Kabeldeutschland noch aktuell und in Betrieb!

Krass oder? Aber Sky sendet mir jetzt ne kostenlose neue Smartcard die DEFINITIV NICHT doppelt ist....

Wie kann sowas passieren?

Der hammer oder was sagt ihr dazu?

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von VBE-Berlin »

McBratze hat geschrieben: dass die Smartcardnummer schon bei einem anderen Kunden eingetragen wurde!
Das ist schon sehr eigenartig!
Jede KArte kann es nur einmal geben. Wenn die Nummer also schon bei der KDG eingetragen ist, dann hast Du eine zurückgeschickte Karte eines anderen ehemals SKY-Abonennten bekommen.
Diese müßte dann dort nur ausgebucht werden.
2 Personen können schlecht die gleiche Karte haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Bubblegum »

"Doppelvergaben" können auch dadurch entstehen, dass die Nummern falsch angegeben werden, oder Geräte und Karten nicht "abgemeldet" werden.

Die Praxis von Generatoren, Privatverkäufen, Anfragen von Freischaltungen auf Karten anderer Anbieterläßt viel Raum für solche Geschichten.
Julius
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2010, 20:29
Wohnort: Hameln

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von Julius »

Julius hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:Du lässt einfach Kabel Deutschland auf Deiner Sky Smardcard freischalten und somit musst Du die Smardcard nicht an Sky zurückschicken wenn du mal kein Sky mehr hast.


Hallo!


Ab Juni bin ich wieder KDG-Kunde.
Ich wollte auch KD Free (evtl. Home auch) und Sky (wegen der BuLi) mir auf einer Smartcard freischalten lassen. Also stellt sich Kabel Deutschalnd nicht stur und würde auch per Telefon, obwohl ich ja im Prinzip wieder ein Neuling dort bin und mir das KD-Bouquet anstandslos auf der Sky-SC freischalten? :geheimtipp:

Vorher würde ich dann zum hiesigen "Blödmarkt" gehen und mir dort Sky bestellen und hoffentlich den Receiver und die Smartcard gleich mitnehmen und dann später zuhause mir alles dann freischalten lassen.
Macht KDG die Freischaltung auf der Sky-SC eigentlich kostenlos?
Gruß Julius
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:"Doppelvergaben" können auch dadurch entstehen, dass die Nummern falsch angegeben werden
eher weniger zu erwarten, da die Kartennummer ja für die Freischaltung da ist. Falsche Kartennummer= kein Bild
Bubblegum hat geschrieben: Karten nicht "abgemeldet" werden
das schon eher

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
McBratze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 20:37

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von McBratze »

MB-Berlin hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:"Doppelvergaben" können auch dadurch entstehen, dass die Nummern falsch angegeben werden
eher weniger zu erwarten, da die Kartennummer ja für die Freischaltung da ist. Falsche Kartennummer= kein Bild
Bubblegum hat geschrieben: Karten nicht "abgemeldet" werden
das schon eher

MB-Berlin
Laut KBD ist die Karte und der Nutzer noch alles Aktuell. Sprich die Karte sei in Betrieb und der Nutzer ist dort auch noch angemeldet.

Finde die ganze Geschichte sehr komisch...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland + Sky = Keine Privatsender?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Frage ist ja: Was ist auf der Karte!

Wenn es nur ein kostenfreies "Free"-Abo ist, warum soll ein Kunde die Karte dann kostenpflichtig bei KDG abmelden, wenn er Sky kündigt und die Karte an Sky (wo er sie hoffentlich her hat) wieder zurückschickt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)