Internet: Modem Ja; Router Nein

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
evnse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 16:51

Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von evnse »

Hallo,
Ich und meine Mitbewohnerin haben heute von einem weniger freundlichen Kabel Deutschland Mitarbeiter den Festnetz- und Internetanschluss eingerichtet bekommen. Alles schön und gut - es funktioniert ja alles, wenn man über das Modem ins Internet geht, jedoch funktioniert der Router nicht. Ich hab schon bei Freunden im Internet danach gegoogled und nach einer Lösung geschaut, jedoch ohne Erfolg ... Jetzt hab ich das Gefühl ich hätte alles schlimmer gemacht... der router ist reseted, über ein kabel mit dem modem verbunden und nun hätt ich gern eure Hilfe..Ich hab das Auto Setup in 4 schritten gemacht, doch nichts will funktioniern ...

HEEEEEEEEEEEEELP ... denkt daran, ich bin eine Frau und vielleicht nicht so ganz versiert, deswegn regt euch nicht auf bei "blöden" Rückfragen!
Blackmore
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2010, 15:47

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von Blackmore »

Is der ROter ein privater Router oder ein von KD erstandener Router???

http://www.x-cn.de

Mich über Kabel Deutschland ärgern und mich wundern,
wie Leute es ohne Ahnung schaffen, so überzeugend zu wirken


Verrückte gibt es überall, die Herausforderung besteht darin,
einen zu finden, der noch verrückter ist als man selbst

evnse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 16:51

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von evnse »

Das Modem ist von der Marke Motorola, während der Router von KD ist : D-Link d-615; Firmware 4.10DE
Blackmore
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2010, 15:47

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von Blackmore »

Öhm, sorry - ich war von meinem Problem etwas abgelenkt...

Internet sollte eigentlich immer gehen - egal von wem der Router ist...

a) überprüfe die LED PC Link am Modem - die sollte bei angeschlossenem Router leuchten bzw blinken...

Wie sind Eure Rechner am Router angeschlossen - LAN oder WLAN??? haben die PCs auch wirklich Verbundung zum ROuter???

STart - Ausführen - CMD (enter) - ipconfig (enter)

http://www.x-cn.de

Mich über Kabel Deutschland ärgern und mich wundern,
wie Leute es ohne Ahnung schaffen, so überzeugend zu wirken


Verrückte gibt es überall, die Herausforderung besteht darin,
einen zu finden, der noch verrückter ist als man selbst

Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von Keule. »

Vom Modem in den Router (Internet), mit dem Blauen kabel?

Wenn, sollte es klappen, Welche lampen brennen am Router?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
evnse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 16:51

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von evnse »

Ganz normal angeschlossen über LAN ... Kabel von Modem zu "Internet" und dann wieder das selbe von "1" also den Slots zu meinem PC.
Der PC gibt immer die Meldung, dass etwas nicht ganz richtig angeschlossen ist, aber über das Modem funktionierts und die Verkabelung muss so eigentlich stimmen... Modem -> Router ("Internet") -> PC ("1 Slot")

Das Internet zeichen, sprich die Welt blinkt(!) orange ... der Router wurde denke ich auch noch nicht wirklich konfiguriert.. ich hab nur ein Passwort, Zeitzone und solche sachen eignestellt.. ich hatte über die Manuelle Installation mal kurzzeitig eine grüne Welt, aber das hat auch nichts gebracht und dann hab ich einen reset gemacht!

Der 1 Slot hat auch grün geblinkt, jedoch erschien mir dieser schwächer
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von DalaiLama »

Hallo.

Router stromlos machen.
Router0>Kabelmodem LAN-Kabel rausziehen
Kabelmodem stromlos machen
10 Minuten warten
Kabelmodem Strom wieder einstecken
ein paar Minuten warten (2-3 Minuten)
Router LAN-Kabel in Kabelmodem einstecken
Router an Strom anschliessen
PC an Router anschliessen (LAN-Kabel)

Dann wieder melden hier
evnse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 16:51

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von evnse »

Das soll funktionieren? Aber nicht, dass danach mein Modem auch nicht mehr funktioniert, denn meine Mitbewohnerin ist übers Wochenende weg und somit bin ich momentan am Modem...ich will auf keinen fall, dass danach nichts mehr geht ...

am router wurde doch bisher fast nichts konfiguriert.. muss ich das niicht machen?
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von DalaiLama »

du musst erst einmal die IP aus dem Kabelmodem rausbekommen. der dhcp-Server des kabelmodem hat jetzt die netzwerkkarte deines rechners drin. darum verbindet er sich nicht mit dem router.

konfigurieren muss man für internet nichts im router. der läuft sozusagen als 'verteiler'
evnse
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 16:51

Re: Internet: Modem Ja; Router Nein

Beitrag von evnse »

und wie macht ich das .. über das "ausführen" ? .. sorry ich versteh grad nur bahnhof