KD - D02 Smartkarte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

KD - D02 Smartkarte

Beitrag von burn82 »

Hallo,

so da ich mich für einen Vantage 8000 entschieden habe noch die Frage.. wie komme ich an diese D02 Karte.. ;)

Im Online Formular steht bei KD dann die AUswahl zwischen "Receiver von KD" oder "Ich habe bereits einen Digital-Receiver"
Receivernummer: xxx

Wie mache ich das das ich sicher auch eine D02 Karte bekomme.. also was gebe ich da ein ?? ;)

Danke ;)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schau mal auf das rot unterlegte hier oben. Da findest du die Lösung.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
burn82
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2010, 00:04

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von burn82 »

oh.. sorry ;)
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Confederate »

Hallo Leute !

GANZ wichtige Frage :

Funktioniert übrigens die D02 Karte auch in meinem Samsung Receiver, den ich von KDG zum
Vertrag erhalten habe, auch ? Also in dem Receiver wo bis dato die D09 Karte läuft ?

Danke für die Antwort !

Kostet die Bestellung einer D02 Karte etwas ? Wird danach die D09 dekativiert und muss ich sie
zurücksenden ? ( wäre ja logisch )

Grüße aus dem Wedding
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Keanu »

Confederate hat geschrieben:Hallo Leute !

GANZ wichtige Frage :

Funktioniert übrigens die D02 Karte auch in meinem Samsung Receiver, den ich von KDG zum
Vertrag erhalten habe, auch ? Also in dem Receiver wo bis dato die D09 Karte läuft ?

Danke für die Antwort !

Kostet die Bestellung einer D02 Karte etwas ? Wird danach die D09 dekativiert und muss ich sie
zurücksenden ? ( wäre ja logisch )

Grüße aus dem Wedding
Hi Confederate,

Die D02 Karte funktioniert in jedem Receiver, also auch in Deinem Samsungreceiver. Wenn Du eine D02 Karte beantragt, ist eine Seriennummer einer DBox 2 erforderlich. Der Versand kostet 9,95 Euro. Die D09 Karte ist dann zurückzusenden. Oder Du beantragt die D02 Karte als Zweitvertrag. Dann hast Du 2 Digitale Free Verträge.

Keanu :trippeln:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Dachfeger »

Keanu hat geschrieben:Oder Du beantragt die D02 Karte als Zweitvertrag. Dann hast Du 2 Digitale Free Verträge.
Ist so nicht ganz richtig. Du kannst dir zusätzlich eine 2. Karte bestellen(Kosten 14,90 Euro +9,95 Euro Versand). Deswegen hast du aber keine 2 Digital Free Verträge. Also auch keine
monatlichen Zusatzkosten.
Die Seriennummer kannst du dir hier im Forum generieren(Nokia D2-Box).
Weise den Mitarbeiter ZWINGEND darauf hin das du eine D02-Karte benötigst.
Sollte problemlos funktionieren. Ich selbst habe schon 2 zusätzliche auf die gleiche Weise ergattert. :)
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Keanu »

Stimmt, Dachfeger. 14,90 Euro kommt noch hinzu und dem Hinweis auf die Seriennummer stimmt ich ebenfalls Dir zu. Aber bei einer 2. Karte schließt man doch trotz Free einen weiteren Vertrag ab. Kläre mich auf.

Keanu :kaffee:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Dachfeger »

Keanu hat geschrieben:Aber bei einer 2. Karte schließt man doch trotz Free einen weiteren Vertrag ab. Kläre mich auf.
Die Kosten für die Karte+Versand sind einmalig. Bis zu 3 Smartcards kannst du pro Haushalt(Vertrag) bekommen. Habe ich selber.

Guckst du hier.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11570
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Confederate »

Ich habe mir soeben eine D02 Karte bestellt.

Als ich sagte : "Ich möchte eine D02 Karte bestellen", wurde ich sofort fragend unterbrochen : "weil...?"

Ich habe dann gesagt, dass ich eine Nokia DBox 2 habe und habe dann die generierte Seriennummer mitgeteilt.

War alles gar kein Problem.

Ich verstehe aber hier etwas nicht : Sie sagte, die DBox 2 wäre mit der D02 Karte verbunden. Würde doch bedeuten, dass
die Karte, die mir zugeschickt, nur in Verbindung mit der gar nicht existenten "fiktiven" DBox 2 funktioniert. Dem ist aber nicht so, nicht wahr ?

Dann habe ich gesagt, mein alter Samsung Receiver sei kaputt, und ich hätte noch einen alten DBox 2 Receiver und möchte Kosten für die Reparatur bzw. Neubeschaffung sparen. Dann hat sie gesagt dadurch müsste ich keine Versandkosten und Aktivierungsgebühren zahlen weil es ja ein Defekt sei. Guter Tipp also an alle, die die 9,90 Euro sparen möchten !

Auf jeden Fall sagte sie mir, ich könnte die Samsung Box reparieren lassen, und dann könnte ich gleichzeitig z.B. die D09 Karte im Schlafzimmer verwenden und die D02 mit der DBox 2 im Wohnzimmer. Das würde nur einmalig 24,95 Euro für die D02 Karte kosten.
Das heißt doch, somit hätte ich 2 Karten mit dem Home Paket und könnte sie an zwei Orten sehen ??? Da würde sich ja die KDG selber ans Bein pinkeln. Ich könnte also eine Karte, die D02 zu Hause verwenden, und meinem Vater, der woanders wohnt und auch KDG hat, die D09 Karte geben und er könnte dann kostenlos Home mitschauen.
Habe ich das richtig verstanden ? Dass das wohl nicht ganz koscher ist, ist mir eigentlich klar. Aber theoretisch müsste es gehen, nicht wahr ?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von NURadio »

Confederate hat geschrieben:Dem ist aber nicht so, nicht wahr ?
Richtig.
Confederate hat geschrieben:Dann habe ich gesagt, mein alter Samsung Receiver sei kaputt, und ich hätte noch einen alten DBox 2 Receiver und möchte Kosten für die Reparatur bzw. Neubeschaffung sparen. Dann hat sie gesagt dadurch müsste ich keine Versandkosten und Aktivierungsgebühren zahlen weil es ja ein Defekt sei. Guter Tipp also an alle, die die 9,90 Euro sparen möchten !
Toll. Man lernt nie aus... :D
Confederate hat geschrieben:a würde sich ja die KDG selber ans Bein pinkeln. Ich könnte also eine Karte, die D02 zu Hause verwenden, und meinem Vater, der woanders wohnt und auch KDG hat, die D09 Karte geben und er könnte dann kostenlos Home mitschauen.
Habe ich das richtig verstanden ?
Da hast du bestimmt etwas falsch verstanden. Ein zweites KD-Home Abo gibt's nicht umsonst. :wink:
MfG NURadio