CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von NURadio »

So das reicht dann erstmal. Zwei Wochen Pause für digitTViewer, um sich etwas abzuregen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von carsten heinrich »

Besonders auffällig: Die User carsten heinrich ...
da fehlt dann aber der punkt.
carstenheinrich.com
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von meenzerbub84 »

was soll diese bescheuerte unterstellung, das ich ein MA von KD bin! Da will man sich im Forum informieren und dann so ein s****
da ich ein CI+ Tv habe, ist es wohl ok, wenn ich mir so eine CI+ Karte irgendwann mal hole. so personen haben doch echt nix besseres zu tun, als threads voll zu spammen! bleibt mal objektiv....
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Lubi99 »

Danke für die Pause von digitTViewer, ich bin Selbständiger Malermeister, der sich für Technik halt interressiet und sich bald einen 2. LCD kaufen wird. Daher meine genauen Fragen, damit ich die (hoffendlich) richtige Entscheidung treffe.
Solche allgemeine Unterstellungen sind wirklich das letzte. Danke an das Forum-Team.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VBE-Berlin »

Lubi99 hat geschrieben:ich bin Selbständiger Malermeister,
Dann bist Du bestimmt der KDG-Mitarbeiter, der immer die gelben Karten malt ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Lubi99 »

Tja, jetzt isses raus, hast mich erwischt. Aber habe auch noch ei Töppel Magenta. :D

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
mario904
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2010, 08:15

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von mario904 »

NURadio hat geschrieben:So das reicht dann erstmal. Zwei Wochen Pause für digitTViewer, um sich etwas abzuregen.
Vielen Dank!

Grüße
Mario
peteraufderjagd
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2010, 21:37

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von peteraufderjagd »

Steven hat geschrieben:diddi4 schrieb:
Gruß Steven
Du glücklicher, besorg Dir ein AlphayCryptLight und es funktioniert einwandfrei. Wie das geht und was zu beachten ist, findest Du hier im Forum (TV mit DVB-C Receiver) [/quote]

So, ich habe nach der Diskussion und Tipps über die tatsächlichen und evtl. möglichen Einschränkungen der CI+ Module mich dazu durch gerungen mir ein CI AC Light Modul zu bestellen.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Nachdem ich über den wohl bekannten Link aus diesem Forum eine SN für eine D Box generiert habe, habe ich gleich danach eine Zweitkarte bei KD bestellt. Das ging mit der Nummer auch ohne Probleme.
Am Freitag kam der Brief mit der Smartcard dann auch tatsächlich an. Als ich dann den Aufdruck auf der Karte las, entgleisten mir aber erst mal meine Gesichtszüge D09 :wand: :motz:
Zuerst habe ich überlegt ob ich wieder bei KD anrufen soll und versuchen sollte eine D02 Karte zu bekommen. Aber, was hätte ich ich gesagt wenn mein gegenüber behauptet hätte, die 09 Karte würde auch in einer D Box laufen?
Also, mein altes XP Laptop mit PCMCIA Slot aktiviert den imaginären Staub der Geschichte abgeblasen :) und versucht die legendäre 1.16 Firmware für das AC Modul aus dem Netz zu saugen. Nach dem mir das gelungen war, kam das nächste Problem. Mein Läpi wollte das Modul mit den mitgelieferten Treiben einfach nicht installieren, nach ca. 2 Stunden verzweifeltem rumbasteln war der Rechner endlich gewillt, das Modul zu erkennen. Allerdings als externer Kartenleser. Das aufspielen der neuen (alten) Firmware lief dann auch problemlos. Karte in den TV Slot und :anbet: Alles i.O. D09 Karte akzeptiert.

Fazit: ohne rudimentäre PC Kenntnisse und ein großen Haufen Glück ist man beim Versuch die (nicht zertifizierte) TV Technik zu nutzen ganz schön aufgeschmissen!

Gruß Steven[/quote]


Hallo Steven,

die Version 1.16 habe ich auch, die Meldung mit dem Treiber habe ich auch und hier komme ich nicht weiter, gib mir mal einen Tipp.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Maliboy »

Ihr habt aber schon gelesen, das KDG in zukunft in Geräten mit CI+ Slot ACL ausschließen will, oder?

Darum finde ich aktuell noch ein ACL für jemanden, der das Direkt im Fernseher betreiben will ziemlich gewagt. Ich behaupte nämlich mal, das in 90% aller aktuellen Fernseher mit DVB-C Tuner auch CI+ verbaut ist.

In Übrigen werde ich mir auch so ein Modul bestellen. Es soll ja angeblich auch in einen CI Slot funktionieren. Evtl. habe ich dann das Problem mit 24 Stunden Entschlüsselungsproblematik nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Nibelungen »

peteraufderjagd hat geschrieben: Zuerst habe ich überlegt ob ich wieder bei KD anrufen soll und versuchen sollte eine D02 Karte zu bekommen. Aber, was hätte ich ich gesagt wenn mein gegenüber behauptet hätte, die 09 Karte würde auch in einer D Box laufen?
Ganz einfach "das geht nicht, jetzt hab ich mal gegoogelt und jetzt soll ich eine Karte haben wo D02 draufsteht? Nur damit soll das Ding gehen?"

Oder anders gesagt: Sehr naiv und dumm verhalten - treudoof halt. Ich hab den Spaß per E-Mail erledigt - die D09 wurde anstandslos getauscht in ne D02.

Die verschicken bestimmt stur ihre D09 damit Leute wie Du (sorry) abspringen was ihr Vorhaben angeht.

@Maliboy:
Was für ne Entschlüsselungsproblematik? Mein DVR entschlüsselt jeden Tag zu ner festen Uhrzeit (wenn vorhanden) verschlüsselte Aufnahmen - funzt hervorragend.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.