CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von carsten heinrich »

Jamask hat geschrieben:@ BaNaNaBeck: Leider kann ich Dir nicht per PN antworten, weil ich dafür offensichtlich noch nicht genügend Postings verfasst habe. Danke für den HD+ Hinweis. Das kann dann eine Alternative darstellen um nicht noch KDG das CAM abzukaufen, worauf die sicherlich spekulieren. Aber wie ich tatsächlich reagiere, weiß ich noch nicht. Ggf. kündige ich und gehe zu T-Home oder versuche es per Satellitenschüssel.

Was für eine Smartcard benötigt man für den Betrieb eines CI+ CAMs? Muss ich also ggf. bei KDG eine neue Smartcard bestellen und geht das überhaupt, lediglich eine Smartcard für ein CI+ Modul bei KDG zu bestellen?
die ci+-cams fuer hd+ sind nagra berlin, das von kdg nds. erstere sind natuerlich nicht fuer kabel digital zertifiziert.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Maliboy »

digitalfan hat geschrieben:Hallo, habe hier gelesen, dass Select Kino mit dem CI+ Modul noch nicht funktioniert. Hat jemand eine Info darüber, ob dieses Problem abgestellt wird, bevor die AL-Module abgeknipst werden? Müsste ja im Interesse von KD sein, da sie mit Select Kino auch Geld verdienen...
Dazu habe ich gerade auf der Homepage von KDG folgendes gefunden:
Aus lizenzrechtlichen Gründen keine Nutzung der Disney Sender und keine Nutzung von Select Kino möglich.

Darüber hinaus führt Sky derzeit noch keine Freischaltung für CI+ durch.
Mit anderen Worten: Die wollen das nicht...
Also wieder nichts halbes und nichts ganzes :wand:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
stestein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 11:26

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von stestein »

Ich muss noch einmal das Thema "Bestellung CI+" in Zusammenhang mit "Kabel Digital Home" aufgreifen. Habe bereits zwei Smartcards für digitales Free-TV. Jetzt habe zusätzlich ein CI+ Modul und eine dazugehörige Smartcard bestellt, auch für digitales Free-TV. Bis zu drei Karten pro Vertrag sind ja zulässig. Habe bei der telefonischen Bestellung extra darauf hingewiesen, dass ich kein Digital Home möchte.

Gestern ist meine Bestellung nun angekommen. Habe es sofort ausprobiert und musste feststellen, dass die Sender aus dem Paket Digital Home freigeschaltet sind.

Hat man mir hier ein Abo untergejubelt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VBE-Berlin »

stestein hat geschrieben:Hat man mir hier ein Abo untergejubelt?
Du hast das bekommen, was auf der Auftragsbestätigung steht.
Poste dieses und wir können Dir sagen, was Du bekommen hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stestein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 11:26

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von stestein »

MB-Berlin hat geschrieben:
stestein hat geschrieben:Hat man mir hier ein Abo untergejubelt?
Du hast das bekommen, was auf der Auftragsbestätigung steht.
Poste dieses und wir können Dir sagen, was Du bekommen hast.

MB-Berlin
In der Auftragsbestätigung steht nichts von Kabel Digital Home. Hier sind nur die Kosten für
CI+ 69€
Freischaltung der Smartcard 14,50 €
monatliche Kosten 0 €
Versandkosten 9,90 €

Was mich stutzig macht, ist das Datum für den Vertragsbeginn. Dieser ist mit 07.05.2010 angegeben. Ich habe doch gar keinen neuen Vertrag abgeschlossen, lediglich eine zusätzliche Karte zu meinem bisherigen Vertrag bestellt.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

stestein hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
stestein hat geschrieben:Hat man mir hier ein Abo untergejubelt?
Du hast das bekommen, was auf der Auftragsbestätigung steht.
Poste dieses und wir können Dir sagen, was Du bekommen hast.

MB-Berlin
In der Auftragsbestätigung steht nichts von Kabel Digital Home. Hier sind nur die Kosten für
CI+ 69€
Freischaltung der Smartcard 14,50 €
monatliche Kosten 0 €
Versandkosten 9,90 €

Was mich stutzig macht, ist das Datum für den Vertragsbeginn. Dieser ist mit 07.05.2010 angegeben. Ich habe doch gar keinen neuen Vertrag abgeschlossen, lediglich eine zusätzliche Karte zu meinem bisherigen Vertrag bestellt.
Hi stestein,

mit der Bestellung des CI+ Modules startet der Vertrag neu. Das Datum ist also korrekt und der Vertrag läuft bis Mai 2011.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von tom_ktom »

Also wenn ich jetzt von Alphacrypt und D02 auf das CI+-Modul umsteigen wollte (ich zahle die Grundversorgung über Nebenkosten und Digital für 2,90€, Laufzeit noch bis Okt. 2010), dann müsste ich bei der Onlinebestellung nur das CI+-Modul auswählen und angeben, dass ich schon eine Smartcard habe und die wird dann getauscht, und der Vertrag läuft dann bis Mai weiter statt bis Oktober? Also kein 2. Vertrag, sondern Umwandlung des aktuellen oder geht das nur telefonisch?
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

tom_ktom hat geschrieben:Also wenn ich jetzt von Alphacrypt und D02 auf das CI+-Modul umsteigen wollte (ich zahle die Grundversorgung über Nebenkosten und Digital für 2,90€, Laufzeit noch bis Okt. 2010), dann müsste ich bei der Onlinebestellung nur das CI+-Modul auswählen und angeben, dass ich schon eine Smartcard habe und die wird dann getauscht, und der Vertrag läuft dann bis Mai weiter statt bis Oktober? Also kein 2. Vertrag, sondern Umwandlung des aktuellen oder geht das nur telefonisch?
Hi Tom_ktom,

mit der Bestellung des CI+ Modules geht die D02 Karte nicht mehr, man bekommt eine G02 Karte, die D02 Karte muß zurückgeschickt werden und damit startet der Vertrag neu. Das ist genauso, wenn Du einen Receiver bei Sky bestellst, innerhalb eines Vertrages. Neue Hardware bedeutet Neuvertragsbeginn.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
kruemel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2010, 08:48

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von kruemel »

@ stestein:

Bei mir genau dasselbe, habe KD Home nicht bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht auch nix davon, trotzdem ist es freigeschaltet.
Die KD Hotline sagte mir dazu: Das ist auf jeder neuen Smartcard freigeschaltet und beendet sich nach einem Monat automatisch.
Da solche Aussagen der Hotline bei späteren Problemen vom Beschwerdemanagement gerne mit "das war ein Schreibfehler" wegargumentiert werden, habe
ich gleich noch eine Mail an das Beschwerdemanagement hinterher geschickt, ob das wirklich so stimmt.
Da habe ich natürlich noch keine Antwort erhalten.
stestein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 11:26

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von stestein »

Keanu hat geschrieben:
tom_ktom hat geschrieben:Also wenn ich jetzt von Alphacrypt und D02 auf das CI+-Modul umsteigen wollte (ich zahle die Grundversorgung über Nebenkosten und Digital für 2,90€, Laufzeit noch bis Okt. 2010), dann müsste ich bei der Onlinebestellung nur das CI+-Modul auswählen und angeben, dass ich schon eine Smartcard habe und die wird dann getauscht, und der Vertrag läuft dann bis Mai weiter statt bis Oktober? Also kein 2. Vertrag, sondern Umwandlung des aktuellen oder geht das nur telefonisch?
Hi Tom_ktom,

mit der Bestellung des CI+ Modules geht die D02 Karte nicht mehr, man bekommt eine G02 Karte, die D02 Karte muß zurückgeschickt werden und damit startet der Vertrag neu. Das ist genauso, wenn Du einen Receiver bei Sky bestellst, innerhalb eines Vertrages. Neue Hardware bedeutet Neuvertragsbeginn.

Keanu :D
Aber genau das ist das Problem. Wenn der Vertrag neu startet, d. h. Kabel Digital, dann sind immer zwei Monate kostenloses Kabel Digital Home dabei. Wenn man das nicht kündigt, werden nach dieser Zeit 10 € zusäzlich für das Homepaket fällig und man hat ein Abo für ein Jahr. Das meinte ich mit abo untergejubelt. Viele, die die gleiche Bestellung wie ich ausgelöst haben werden sich in zwei Monten über ihre Rechnung wundern. Wenn das wirklich so ist, ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale.