CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von hypnorex »

Keanu hat geschrieben: mit der Bestellung des CI+ Modules geht die D02 Karte nicht mehr, man bekommt eine G02 Karte, die D02 Karte muß zurückgeschickt werden und damit startet der Vertrag neu. Das ist genauso, wenn Du einen Receiver bei Sky bestellst, innerhalb eines Vertrages. Neue Hardware bedeutet Neuvertragsbeginn.
Wieso sollte die D02 Karte dann nicht mehr funktionieren? Pro Haushalt können doch drei Karten gebucht werden... Also geht doch die D02 Karte weiterhin und muss auch nicht zurückgeschickt werden.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
stestein
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2010, 11:26

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von stestein »

kruemel hat geschrieben:@ stestein:

Bei mir genau dasselbe, habe KD Home nicht bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht auch nix davon, trotzdem ist es freigeschaltet.
Die KD Hotline sagte mir dazu: Das ist auf jeder neuen Smartcard freigeschaltet und beendet sich nach einem Monat automatisch.
Da solche Aussagen der Hotline bei späteren Problemen vom Beschwerdemanagement gerne mit "das war ein Schreibfehler" wegargumentiert werden, habe
ich gleich noch eine Mail an das Beschwerdemanagement hinterher geschickt, ob das wirklich so stimmt.
Da habe ich natürlich noch keine Antwort erhalten.
Bitte poste auf jeden Fall die Antwort von KDG.
Danke!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

hypnorex hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben: mit der Bestellung des CI+ Modules geht die D02 Karte nicht mehr, man bekommt eine G02 Karte, die D02 Karte muß zurückgeschickt werden und damit startet der Vertrag neu. Das ist genauso, wenn Du einen Receiver bei Sky bestellst, innerhalb eines Vertrages. Neue Hardware bedeutet Neuvertragsbeginn.
Wieso sollte die D02 Karte dann nicht mehr funktionieren? Pro Haushalt können doch drei Karten gebucht werden... Also geht doch die D02 Karte weiterhin und muss auch nicht zurückgeschickt werden.
Die D02 Karte funktioniert nicht im CI+ Modul, da gibt KDG die G02 oder G09 Karten raus. Die D02 Karten gehen nur im Alphacrypt bzw. in zertifizierten und DBox 2. Wenn Du das CI+ Modul als Zweitkarte (zusätzlich) bestellt, kannst Du natürlich die D02 Karte behalten. Kabel Digital Home wird nur bei der 1. Karte bzw. Austausch Receiver gegen CI+ Modul draufgeschaltet, was gekündigt werden muss. Ab 2. Karte normale nicht, kann aber jetzt natürlich anderes sein. Dann eben kündigen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Bubblegum »

Die Freischaltung des Home bei neu vergebenen Karten als "Testangebot" ist bei KD nicht neu und läuft auch bei den neuen Karten. Abschaltung erfolgt nach ca 4 Wochen automatisch.
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von tom_ktom »

Also letztes Jahr, als ich den Vertrag für Kabel-Digital gemacht hab, da musste man Kabel-Digital-Home noch rechtzeitig kündigen, damit es nicht als Abo weiterlief. Hat sich das jetzt geändert?
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre ja kundenfreundlich :shock:
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Bubblegum »

Man muß bei KD unterscheiden nach:
Neuvertrag mit Testphasen --> Kündigung erforderlich, wenn nicht weiter gewollt
Upgrade mit Kartentausch oder neuer Bereitstellung --> systembedingt zusätzlich automatisch zu "Testzwecken" freigegeben und erlischt dann.

Die "Abwahl" des Zusatzabos zu Vertragsbeginn ist auf den Standardwegen nicht möglich, bzw. wird technisch nicht umgesetzt, da zB bei der Onlinebestellung Auswahlfelder vorbelegt sind und entsprechend der bisher getätigten Eingaben für das Standardmenue fortgeführt werden.
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Lubi99 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine zweite SC bestellt. Home war auch mit drauf. Es lief nur ca. 30 Tage, dann wars dunkel. Es war halt nur ein Schnupper Monat.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von grosse81 »

Ich habe auch ein CI+ Modul bestellt und es auch bekommen. Jetzt mal abgesehen, dass es bei mir noch nicht klappt, wie anscheinend an den meisten Samsung-Fernsehern, wollte ich jetzt etwas zu den Kosten wissen. Es ist mir hier noch nicht ganz klar geworden.

Ich habe bereits Kabel Digital Home für 16,90€ im Monat.
Auf meiner CI+Modul-Rechnung steht nun:
Freischaltentgelt Smartcard: 14.90€
Monatlicher Preis: 0.00€
Kaufpreis CI+ Modul 69.00€
Bearbeitungs- und Versandpauschale 9.90€
Vertragsbeginn 05.05.2010

Was bedeutet dieser Vertragsbeginn? Ich habe ja schon einen Vertrag und wurde auch auf keinen neuen Vertrag hingewiesen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VBE-Berlin »

grosse81 hat geschrieben:Ich habe bereits Kabel Digital Home für 16,90€ im Monat.
So ein Produkt gibt es nicht!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
grosse81
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2010, 19:36

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von grosse81 »

Also ich habe einen normalen Digitelen Kabelanschluss.