CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

Hallo liebe Forianer,

ich wollte mit dem Kauf eines neuen LCDs warten, bis das KDG CI+Modul erhältlich ist. Das ist ja nun der Fall.
Leider musste ich nach einem Anruf bei KDG erfahren, dass der LCD, den ich mir holen will, angeblich Komtapibilitätsprobleme mit dem modul haben soll.

Beim LCD handelt es sich um den neuen Toshiba 40SL733, auch die anderen 733 seien betroffen (XV733, RV733, VL733 usw...)

Anruf bei Toshiba: "dazu können wir noch nicht viel sagen, da die Fernseher so neu sind und das Modul uns bisher nicht vorliegt, können wir uns aber nicht vorstellen."

Der KDGler hat behauptet, dass beim FUT und ihren internen Test genau diese Modelle Probleme bereitet haben, obwohl sie über nen "ganz normalen" CI+Slot verfügen.

Daher meine Frage: Kann IRGENDJEMAND was dazu sagen? Dass noch keiner das Modul zu Hause hat ist mir klar, aber vielleicht hat ja jemand während den FUT das ganze in Kombination mit nem Toshiba LCD probiert?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, die WM will ich auf nem ordentlichen TV erleben, und ich hab keinen Bock, mit der LCD-Suche von vorne zu beginnen....

Vielen Dank,

Markus
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Matty06 »

Ich dachte Toshiba verbaut kein CI+, die nutzen doch normale CI Schnittstellen? Da ist es logisch das, dass CI Modul nicht funzt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

die von mir genannten modelle sind alle neue 2010er Modelle, natürlich MIT ci+slot.
so schlau bin ich gerade noch, danke...
homer004
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2010, 20:24

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von homer004 »

In dem Flyer von KDG heisst es bei der Kombination von CI im TV und CI+ Modul:
funktioniert nur eingeschränkt - einge Sender werden aufgrund Kopierschutz nicht angezeigt.

Das hieße dann ja aber, dass es theoretisch für die "anderen" Sender gehen müsste.
Hat jemand eine Ahnung welche Sender das sind?

Vielen Dank,
Chris
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von carsten heinrich »

Hat jemand eine Ahnung welche Sender das sind?
disney und ppv select kino. kurzzeitig waehrend des fut testweise auch rtl und rtl2.
carstenheinrich.com
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

homer004 hat geschrieben:In dem Flyer von KDG heisst es bei der Kombination von CI im TV und CI+ Modul:
funktioniert nur eingeschränkt - einge Sender werden aufgrund Kopierschutz nicht angezeigt.

Das hieße dann ja aber, dass es theoretisch für die "anderen" Sender gehen müsste.
Hat jemand eine Ahnung welche Sender das sind?

Vielen Dank,
Chris

das hat NICHTS mit meiner frage, um die es eigentlich hier gehen sollte, zu tun! :wand:
nochmal: der toshiba hat nen CI+slo, KEINEN normalen CI slot.
mir gehts nur darum, ob jemand, am besten jemand der den FUT mitgemacht hat, sagen kann: ja ich hatte nen toshi mit ci+slot und es hat einwandfrei fuktioniert!
danke!
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von diddi4 »

Welchen Toshiba hast Du? Aus den Spezifikationen auf der Toshiba Seite kann ich nicht entnehmen, dass das die Geräte einen CI+Slot haben, ich les nur etwas von CI. Habe natürlich nicht alle kontrolliert. Wenn Du nur einen CI-Slot hast sei froh, der funktioniert auch weiterhin mit AlphaCryptLight Modul und D02 Karte.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von carsten heinrich »

ich habe zwar keinen tv von toshiba, habe den fut nicht mitgemacht, beziehe mein signal auch ueber sat, aber habe recht gute verbindungen zum technischen support der firma toshiba. dort wurde mir ausdruecklich bestaetigt, dass die kompatibilitaetsprobleme bekannt seinen (also keine erfindung von kdg). es sei ein entsprechendes firmwareupdate geplant, dass die herausforderungen beheben soll. einen termin konnte man dafuer noch nicht nennen.
carstenheinrich.com
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

danke erstmal, carsten!
carsten heinrich hat geschrieben:ich habe zwar keinen tv von toshiba, habe den fut nicht mitgemacht, beziehe mein signal auch ueber sat, aber habe recht gute verbindungen zum technischen support der firma toshiba. dort wurde mir ausdruecklich bestaetigt, dass die kompatibilitaetsprobleme bekannt seinen (also keine erfindung von kdg). es sei ein entsprechendes firmwareupdate geplant, dass die herausforderungen beheben soll. einen termin konnte man dafuer noch nicht nennen.
DAS war genau das was ich hören wollte. besser gesagt, NCIHT hören wollte :kotz:

ich habe noch keinen toshiba, wollte mit dem kauf warten, bis Kabel Deutschland die CI+Module auf den Markt wirft.
Ich wollte entweder den XV, SL oder VL kaufen, jeweil in 40er Größe, und zwar die neuen 733er Modelle.
Und die haben alle CI+ Slots. Das wird aber auf der Toshiba Hp erst ersichtlich, wenn man das jeweilige Modell genauer unter die Lupe nimmt, die werden noch nicht mal als eigene serie auf der HP geführt., da sie verdammt neu sind.
Wie gesagt, mir hat der Toshiba-Mitarbeiter gesagt, er wisse nichts davon, da ihnen das CI+Modul noch nicht vorliege. Hab das ganze jetzt nochmal per email angefragt, aber bisher nur die "wir geben es an die Fachabteiling weiter" standard antwort erhalten...

danke @ carsten heinrich für die info. jetzt ärgere ich mich allerdings doppelt, denn die alternativen sind:
1. den eigetnlich echt geilen toshiba LCD nicht kaufen, auf Grund der anscheinend bekannten Kompatibilitätsproblematik
2. den Toshi kaufen und hoffen dass sich bald was tut.

Bisher konnte man bei Toshiba Deutschland als Endkunde keinerlei Firm- oder Softwareupdates selbst durchführen. Denke nicht dass sich das so bald ändern wird...
Also doch nen hässlichen Samsung-TV holen!?!

nochmal carsten heinrich:
wenn du gute beziehungen zum toshiba support hast, könntest du dann eventuell nochmal anfragen, wie ich mir diese "Probleme" vorstellen muss? kein empfang? gestörter empfang? nicht alle sender? und wie sie das beheben wollen, das wäre das wichtigste was ich wissen möchte...


und allgemein: ich bin auch gegen ci+ bzw. hd+ "gängelung", aber: ich hab bisher keinen recorder benutzt und werds auch in zukunft nicht tun, mir ist es also wurscht, ob und was ich aufnehmen oder wegspulen kann. da spar ich mir lieber nen hunderter (differenz zwischen modul und HD-receiver) und hab eine fernbedienung weniger rumliegen!
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von carsten heinrich »

könntest du dann eventuell nochmal anfragen, wie ich mir diese "Probleme" vorstellen muss? kein empfang? gestörter empfang? nicht alle sender? und wie sie das beheben wollen, das wäre das wichtigste was ich wissen möchte...
anfrage ist raus, gebe dann nachricht.
carstenheinrich.com