CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ballerking
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010, 18:15

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von ballerking »

CI+-Modul funktioniert im Toshiba 40VL733.
MfG
ballerking
_____________________________________________________________________________________________________
Toshiba 40VL733 + CI+-Modul
Mushroom
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 20:04

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Mushroom »

Moin,

also bei mir läuft das CI+ Modul nicht mit dem Toshiba 40XV733G !!! :confused:

Der Technik-Service von Kabel Deutschland hat mir gesagt, dass das Gerät nicht mit dem TV-Gerät funktioniert und ich mich an Toshiba wenden soll, ob es ein Software-Update gibt. Toshiba sagt, da das Modul vom TV richtig erkannt wurde, muss das Problem bei KDG liegen......und ich soll micht dort melden.....

Werde das Modul wieder zurück schicken.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von nightmaro »

Mushroom hat geschrieben:Moin,

also bei mir läuft das CI+ Modul nicht mit dem Toshiba 40XV733G !!! :confused:

Der Technik-Service von Kabel Deutschland hat mir gesagt, dass das Gerät nicht mit dem TV-Gerät funktioniert und ich mich an Toshiba wenden soll, ob es ein Software-Update gibt. Toshiba sagt, da das Modul vom TV richtig erkannt wurde, muss das Problem bei KDG liegen......und ich soll micht dort melden.....

Werde das Modul wieder zurück schicken.
Wann hast du es ausprobiert?
Mushroom
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 20:04

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Mushroom »

Ich habe das Modul gestern getesetet und es funktioniert einfach nicht!
matxt
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2010, 10:51

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von matxt »

Bei mir funzt das Modul einwandfrei. Habe den 40XV733G.
@Mushroom: hast Du das Modul richtigherum eingesetzt? Habe ich beim erstenmal auch falsch gemacht. Hat dann das Modul auch nicht erkannt.
Mushroom
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010, 20:04

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Mushroom »

Das TV erkennt das Modul, zeigt beim Start CI+ Modul eingesetzt und dann bleibt das Bild stehen. Man kann über die Einstellungen des Moduls CI+ Diagnose usw. ausführen. Der Status der Smartkarte wird als Ready angezeigt. Da Problem ist ja bei mir auch, dass die öffentlich Rechtlichen mit Modul auch nicht angezeigt werden, obwohl die ja nicht verschlüsselt sind....naja egal wer braucht RTL & Co schon. Gucke eigentlich nur Sport und Filme ohne Werbung im TV. Bräuchte dann nur Sky für Champions League ;-)

...
motzki6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 15:42

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von motzki6 »

Bin kein Technikfreak !!!
Habe seit 1 Monat ein Toshi 37XV733G .Kann ich bedenkenlos ein CI+Modul von Kabel bestellen ? Da hier unterschiedliche Meinungen im Forum sind und ich genauso schlau wie vorher bin . Ich bitte um eine verständiche ( Laie ) Antwort .
kermith
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2010, 18:27

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von kermith »

Vielleicht hat ja auch einfach nur Dein Modul eine Macke? Ich habe einen 40XV733G und alles funktioniert einwandfrei.

Lass es doch im Zweifelsfall mal austauschen. Oder hast Du evtl. eine zweite Glotze (im Schlafzimmer z.B.), an der Du schauen kannst, ob das Modul Schuld ist?
lieselgangster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010, 08:08

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von lieselgangster »

motzki6 hat geschrieben:Bin kein Technikfreak !!!
Habe seit 1 Monat ein Toshi 37XV733G .Kann ich bedenkenlos ein CI+Modul von Kabel bestellen ? Da hier unterschiedliche Meinungen im Forum sind und ich genauso schlau wie vorher bin . Ich bitte um eine verständiche ( Laie ) Antwort .
also ich würde sagen es geht. Wenn nicht kann man es bei Kabel auch zurücksenden.
motzki6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 15:42

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von motzki6 »

Danke erstmal für Eure Auskunft . Werde das Modul bei Kabel D. bestellen und ausprobieren . Welche Erfahrung habt Ihr gemacht bei einer Kündigung ihres kostenlosen zwei Monatigen Probeabbos , da ich eigentlich nur noch die Privaten (RTL, SAT 1 usw.) Digital sehen möchte ? War mal Premierekunde ,aber dann schwer enttäuscht von dem Vereien (Angebot und Preis) .