CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bauernholz
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 14:42

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Bauernholz »

Hallo,

ich habe einen Toshiba 37 ZV LCD Fernseher im März gekauft.

Habe ein Alphacrypt light Modul Ver. 1.16 mit einer K09 Karte und kann seit heute
nach einem manuellen Sendersuchlauf ARD,ZDF und Arte HD empfangen.

Ich habe unter DTV Einstellungen, manuelle Senderabstimmung die Frequenz 338 Mhz und 256 Quam
eingegebn. Dann Sendersuchlauf gestartet. Danach kam die Mitteilung es wurden 3 neue Sender gefunden.

Ich glaube es liegt beim Toshiba an den Einstellungen beim Sendersuchlauf.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Bauernholz
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von mcmovie »

Das hat mit dem Thema aber herzlich wenig zu tun, zum Empfang von ZDF HD und arte HD bzw. Das Erste HD bedarf es weder eines CI- noch eines CI+-Moduls.
tgoes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2010, 17:14

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von tgoes »

Bauernholz hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Toshiba 37 ZV LCD Fernseher im März gekauft.

Habe ein Alphacrypt light Modul Ver. 1.16 mit einer K09 Karte und kann seit heute
nach einem manuellen Sendersuchlauf ARD,ZDF und Arte HD empfangen.

Ich habe unter DTV Einstellungen, manuelle Senderabstimmung die Frequenz 338 Mhz und 256 Quam
eingegebn. Dann Sendersuchlauf gestartet. Danach kam die Mitteilung es wurden 3 neue Sender gefunden.

Ich glaube es liegt beim Toshiba an den Einstellungen beim Sendersuchlauf.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Bauernholz
Hallo Bauernholz,

es geht nicht darum ob man mit den neuen Modellen von Toshiba HD empfangen kann, sondern darum dass diese Geräte einen CI+ Schacht haben, das neue CI+ Modul von Kabel Deutschland aber nicht läuft, da es anscheinend Probleme bei Toshiba damit gibt.
Du hast ein Alpacrypt Light Modul was ja ein CI Modul ist.
Das das läuft und man damit die aktuellen HD Programme empfangen kann ist bekannt.

Gruß tgoes
RSentinel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2010, 11:36

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von RSentinel »

Hi Leute,

da ich demnächst wieder in ein von KabelDeutschland versorgtes Gebiet umziehe und einen Toshiba TV habe, stellt sich mir eine Frage.
Mein 37XV635D (Gibt es erst seit Herbst letzten Jahres!) hat "nur" einen CI-Slot, kein CI+.

Funktioniert das CI+ Modul trotzdem?

Wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann oder sogar schon getestet hat. :)
Danke
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Pegasus »

RSentinel hat geschrieben:Hi Leute,

da ich demnächst wieder in ein von KabelDeutschland versorgtes Gebiet umziehe und einen Toshiba TV habe, stellt sich mir eine Frage.
Mein 37XV635D (Gibt es erst seit Herbst letzten Jahres!) hat "nur" einen CI-Slot, kein CI+.

Funktioniert das CI+ Modul trotzdem?

Wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann oder sogar schon getestet hat. :)
Danke
Nein
tgoes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2010, 17:14

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von tgoes »

RSentinel hat geschrieben:Hi Leute,

da ich demnächst wieder in ein von KabelDeutschland versorgtes Gebiet umziehe und einen Toshiba TV habe, stellt sich mir eine Frage.
Mein 37XV635D (Gibt es erst seit Herbst letzten Jahres!) hat "nur" einen CI-Slot, kein CI+.

Funktioniert das CI+ Modul trotzdem?

Wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann oder sogar schon getestet hat. :)
Danke
Hallo RSentinal,

bevor ich mir meinen 40XV733G geholt habe, hatte ich überlegt mir den 42XV635D zu holen.
Aus dem gleichen Grund wie deine Frage habe ich dann bei Toshiba angerufen, mit der selben Antwort wie du sie schon bekommen hast "NEIN".
Der Servicemitarbeiter von Toshiba sagte mir aber, dass zurzeit geprüft werde ob die Modelle der XV635 Reihe mit einem Firmwareupdate CI+ tauglich gemacht werden können.
Kannst also nur hoffen, das die Prüfung hoffentlich positiv verläuft, und das Update möglichst bald erscheint.

Gruß tgoes
kermith
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2010, 18:27

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von kermith »

Hallo zusammen.

Mir hat TOSHIBA auf meine Anfrage zum 40XV733G geantwortet, dass man um die Problematik mit dem CI+ Modul von KD wisse und an einem Firmwareupdate arbeite.

Der Veröffentlichungstermin sei jedoch ebenso noch unbekannt, wie der Weg, auf dem das Update dann erfolgen würde.

Das find' ich schon scharf, wenn man ein Gerät mit CI+ anbietet, jedoch nicht darauf hinweist, dass das Gerät leider noch nicht damit klarkommt. Noch schärfer finde ich, wenn man ein Update entwickelt, sich aber anscheinend keine Gedanken darüber macht, wie der Kunde das Update denn auf sein Gerät bekommt.

Dem Ganzen setzt die Krone auf, dass der Herr von der KD-Service-Hotline mich bei der Bestellung des Moduls auch noch gefragt hat: "Für welches Gerät benõtigen Sie das CI+ Modul?". Ich: "Hmmmh... für'n Toshiba 40XV733G.". Er: "Aha, gut, ok.".

Na ja, jetzt hoffe ich, dass Toshiba sich mit dem Update beeilt und ich das Update auf selber zu Hause installieren darf und das riesen Ding nicht für mehrere Tage zu einer Werkstatt bringen muss.
Zuletzt geändert von kermith am 21.05.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
mdohnke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2010, 18:56

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von mdohnke »

Wir haben einen 32VL733 (G) mit der gleichen Problematik. Toshiba versicherte auch uns die Arbeit an der Firmware. Das Update erfolgt dann entweder per USB-Stick oder direkt über das Kabel (Zitat des Toshiba-Mitarbeiters). Ein Termin konnte man auch uns nicht sagen...

Kabel Deutschland hingegen scheint ordentlich Druck auf Toshiba auszuüben, denn dort wurde uns gesagt, dass ab Juni diese Serie durch das CI+ Modul unterstützt wird. Ich weiß nicht, ob KD selbst an einer Lösung arbeitet oder ob KD von Toshiba mehr erfährt als der Endkunde. Auf jeden Fall warten wir nun bis Juni und fragen dann wieder nach.
Ich hoffe, dass sich da bald was tut und wir das Gerät vollständig nutzen können.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von VBE-Berlin »

kermith hat geschrieben:Das find' ich schon scharf, wenn man ein Gerät mit CI+ anbietet, jedoch nicht darauf hinweist, dass das Gerät leider noch nicht damit klarkommt.
Ich kann es schon verstehen, dass es vereinzelt Probleme gibt.

So einen "CI+-Schacht" zu programmieren, ohne jemals das ganze ausprobieren zu können, ist nicht so einfach. Man kann sich nur auf die Spezifikation verlassen und darauf, dass man alles richtig interpretiert hat.

Zum Glück wird daran gearbeitet.

Hoffentlich gibt es auch eine vernünftige Lösung, um die Updates einzuspielen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Harley4040
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2010, 21:19

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Harley4040 »

Hallo zusammen

Habe mir auch einen von der 733er serie gegönnt.
Volle entäuschung,nachdem ich die Karte gesteckt habe.
Kann mir jemand sagen,wann das software update vorhanden ist,
damit ich den vollen zugang abrufen kann.
wie funktioniert eigentlich das update,wenn es vorhanden ist?