CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Seblauf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 11:40

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Seblauf »

Immerhin ETWAS, nachdem ich mich mehrmals bei Toshiba beschwert habe und Terror gemacht habe, haben diese mir zwei Kinokarten geschickt, sowie eine Visitenkarte mit einem Persönlichen Kundenberater :party: , damit ich nicht immer in diese Hotline komme^^.
Wann nun aber das Update kommt, kann mir immernoch keiner sagen. :kotz:
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Ich habe heute abend einmal die Toshiba Support Webseite zum Theme Firmware Update besucht und festgestellt, dass Toshiba die Webpräsentation neu gemacht hat. Darin habe ich aber die Seite mit den Firmware-Updates zum Download nicht mehr gefunden. Was soll es bedeuten ... ? :motz: :motz:
Danach kann man sich anscheinend nicht mehr selbst darüber informieren, ob ein Firmware Update vorhanden ist und wer will glauben, das Toshiba die Betroffenen direkt informiert ???
Wer diese Firma Download Seite dennoch findet, bitte Bescheid sagen.
BillySpleen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 23:28

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von BillySpleen »

Entweder hier

oder

hier. :wink:
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Danke :grin:
BillySpleen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 23:28

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von BillySpleen »

Toshiba hat die Firmware-Seite aktualisiert:
- HDMI Audio Echo issue - In rare circumstances, if the TV is used continuously via an HDMI port, a sudden echo or distorted sound may be experienced.

- DVB-C Upgrade - Coming Soon
Mal sehen wie soon das dann kommt :).
Schtewon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2010, 12:57

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Schtewon »

BillySpleen hat geschrieben:Toshiba hat die Firmware-Seite aktualisiert:
- HDMI Audio Echo issue - In rare circumstances, if the TV is used continuously via an HDMI port, a sudden echo or distorted sound may be experienced.

- DVB-C Upgrade - Coming Soon
Mal sehen wie soon das dann kommt :).

Hallöchen zusammen,

wo bitte finde ich das? Unter den beiden Links oben finde ich das nicht. Hab schon alles versucht aber wenn ich 46xv733g, 733, 733xv oder ähnliches eingebe, steht dort immer: Leider ist für Ihr Produkt kein Firmware update verfügbar!.
Oder macht ihr das Irgendwie über LAN am Fernseher? Hab mir gestern erst den WLAN Dongle bestellt....


Danke Euch!

Gruß
Schtewon
BillySpleen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 23:28

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von BillySpleen »

Mittlerweile ist die Seite wieder aktualisiert worden und jetzt steht dort ein ausführlicherer Text zum Firmware-Update bzgl der Soundprobleme. Vom Update bzgl. des CI+-Moduls steht da jetzt nichts mehr.
MaNgO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2010, 20:03

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von MaNgO »

Hallo Zusammen,

ich bin nun noch neu hier und muss mich noch zurecht finden - also übt Nachsicht :wink2:

Ich habe mir heut den 40sl733 von Toshiba geleistet und wollte gerade bei Kabel Deutschland eine Smartcard ordern.
Bin nun aber doch verwirrt, nachdem ich mich hier durchgelesen habe und gestehe auch ehrlich, bin nicht soooooo der Technik-Freak.
Ich dachte, der TV hätte einen digitalen Receiver... aber die bei Kabel Deutschland hatte keinen Toshiba in der Liste und sagte, ich müsste wenn wohl einen Receiver mit ordern...bzw das CI+ Modul...
Was denn nun?
Ich bin da echt unwissend und hoffe, das einer von Euch so freundlich ist, mir das mal ein wenig zu erklären... Ich danke Euch im Voraus!
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von carsten heinrich »

aktuell gibt es bei dem geraet kompatibilitaetsprobleme bei verwendung des ci+-moduls. naeheres steht ja auch oben im thread. soll mit dem kommenden firmwareupdate von toshiba behoben werden. erscheinungsdatum unbekannt.
carstenheinrich.com
MaNgO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2010, 20:03

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von MaNgO »

Na klasse... :cry:
Da kauft man sich schon solch einen Fernseher und muss nun doch erstmal analog schauen? Was für ein Schwachsinn :wand:
Wäre ja Blödsinn, sich einen Receiver von Kabel Deutschland zu ordern, der auch nochmal mit knapp 70 € plus Porto zu buche schlägt...
Und später dann evtl nochmal umsteigen, wenn sich das dann mit dem Kompatiblitätsproblemen erledigt hat?
Wie macht Ihr denn das?