Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von TK1979 »

NURadio hat geschrieben:
Solche uncodierten Goodies gab's auch später noch. Ich habe auf Premiere analog mal ein DEL-Spiel miterleben dürfen.
Ja, stimmt. Es gab hin und wieder mal uncodierte Filme oder Sportübertragungen. Wohl auch als Lockmittel gedacht. Premiere analog hatte ich selber nie abonniert. Kurz davor war ich mal, als Premiere analog den Davis Cup übertrug. Habe dann aber doch darauf verzichtet und das codierte Bild mit Ton angesehen. Am Abend waren meine Augen ziemlich wirr.. :wink: :D :brüll:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von hue »

Au ja, das war bei mir genauso, ich habe mir auf Premiere Analog Space Jam und Men In Black angesehen oder bzw. mehr angehört als angesehen, nach 1 1/2 Stunden Filmmerbild waren meine Augen auch etwas wirr, wenn man plötzlich wieder ein normales Bild gesehen hat.

Aber das analoge Premiere war schon toll, zumal ich da Kalkofes Mattscheibe und Zapping kennen gelernt habe, und weil es ja auch ab und zu mal Filme gab, die man uncodiert erleben konnte, besonders früh am Morgen, wenn ein Zeichentrickfilm auf Premiere analog kam, hat man schon einige Male vergessen die Verschlüsselung einzuschalten.

Aber das war auch bei den SKY Sendern (Nickelodeon UK, Sky One; Disney Channel) so, die waren zwar anders verschlüsselt als Premiere also vom Bild her, aber man hatte wenigstens noch den Ton umsonst, heute muss man ja auch für den Ton extra bezahlen :D
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von delocable »

Ich hab früher auf Premiere die Simpsons geguckt, die waren immer unverschlüsselt. In Erinnerung habe ich noch, dass die neben der ZDF-Austrahlung auch auf Premiere gezeigt wurden. Und auch ich habe Premiere des öfteren gesehen. Wahrscheinlich ist Premiere schuld, dass ich durch deren Sendungen heute eine Brille tragen muss. Damals konnte man das nur ordentlich gucken, wenn man die Brille weglässt und die Augen zukneift, damit die Streifen nicht so ruckeln und das Bild klarer wurde.

Neuer Slogan für Premiere:

Premiere... für Hacker-Frei
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von TK1979 »

Gelegentlich hatte ich dann auch die Möglichkeit mal Sat-TV zu nutzen. Da gabs dann RTL 4, dessen Codierung ich eigentlich immer sehr interessant fand. Einmal konnte man sekundenlang Bild und Ton gut erkennen bzw. hören, doch dann kam es auch vor, dass man längere Zeit rein garnix idendifiezieren konnte(ausgenommen natürlich den sowieso uncodierten Sendungen).

Jedenfalls hatten die analogen Verschlüsselungen schon etwas für sich. Heute sieht bei codierten Sendern nix. Naja, der Fortschritt in die digitale Welt hat halt seine Vor- und Nachteile... :fahne:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von Heiner »

Leider hab ich vom Sat-TV erst ab 1996 was mitbekommen... aber was ich persönlich witzig fand: So um 1998/1999 gabs hier mal auf S24 einen Einspeisefehler. Statt Bloomberg TV in Englisch wurde ein oder 2 Tage der "SKY Promo Channel" eingespeist. :D Leider war der aber verschlüsselt - lustig trotzdem ;)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von TK1979 »

An was ich mich eigentlich noch immer mal wieder gerne erinnere, ist auch der Vorgänger von Premiere - Teleclub. Als ich damals hörte, dass Premiere den Platz in Deutschland als PayTV Anbieter übernehmen würde, fand ich das garnicht so toll. Von der ganzen Aufmachung damals war Teleclub einfach doch ne Nummer besser. Premiere's Aufmachung ala 1991 war doch etwas öde. Speziell den Opener, den es jedesmal gab, als ein Film bei Teleclub startete, fand ich richtig gut.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von Heiner »

Tja... Teleclub war vor meiner Zeit^^ Als Premiere startete war ich grad mal 16 Monate und ein paar Tage alt. :D
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von TK1979 »

Tja, Teleclub hatte ja dazu ja auch eine recht kurze Lebensdauer in Deutschland. Ich hatte erste Bekanntchaft mit Teleclub in Lübeck bei Verwandten :D(nein, ich bin nicht in erster Linie zum fernsehen dort gewesen :wink2: ), dort war das Programm tatsächlich schon früher im Kabel als im Großraum Kiel. Lag vielleicht daran, dass man dort weniger Pflichtprogramme hatte, als hier mit den dänischen Fernsehprogrammen. Wie lange genau es denn noch dauerte, bis es auch hier drin war, keine Ahnung. Kann allerdings auch nicht allzu lange gewesen sein.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von Heiner »

Naja, aber in Kiel gibts doch auch DR 1 und TV2?!?!?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Good old Premiere analog(aus Thread 1143)

Beitrag von TK1979 »

Nene, ich meine Teleclub. Also der Bezug, war das Teleclub halt später ins Kieler Kabel kam, als im Lübecker Kabelnetz. DR 1 und TV 2 waren in Kiel quasi immer eingespeist(wie dann auch in Rendsburg). Nur im Lübecker Netz gab es noch nie Dänisches Fernsehen - was wiederum bedeutet, dass es dort die Kanäle anders belegt wurden/werden. Und da wohl die Post damals auch nur nach und nach einzelene Kanäle ausgebaut bzw. belegt hat, könnte das der Grund gewesen sein, dass Teleclub im Kieler Bereich erst später ausgkabelt wurde. So meine Logik. Muss aber nicht stimmen....