kein RTL und RTL2 mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
benn
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2010, 14:16

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von benn »

Hat mich auch gewundert. Aber es steht wirklich da.
benn
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2010, 14:16

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von benn »

Hab jetzt nochmal den Sendersuchlauf über die Plug & Play Schaltfläche gestartet und nun kann ich auch wieder RTl und RTL2 schauen. :grin:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von digitTViewer »

benn hat geschrieben:Bin seit gestern im Besitz des CI+ Moduls von KD. Hab dies in meinen Fernseher, Samsung Plasma 50", samt neuer Smartcard gesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht. Nach dem Suchlauf ist jetzt kein Empfang von RTL und RTL2 mehr möglich. Diese Sender werden als verschlüsselt angegeben.
Warum sind eigentlich so viele Leute so uninformiert und kaufen sich diesen CI+ Dreck?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
benn
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2010, 14:16

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von benn »

Das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun. Aber wenn man einen Ferseher hat mit eingebauten Tuner möchte man den auch gern verwenden, denn mit mit dem externen Geräten war der Empfang ein nur bescheiden.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von nightmaro »

jockele321 hat geschrieben:bei den Möglich Hardwarekombinationen mit dem CI+ Modul steht das sender welche Kopierschutz verwenden mit dem CI+ Modul in einem CI-Schacht nicht angezeigt werden. Soll das jetzt heißen das RTL und RTL2 mit Kopierschutz senden ?? kann ich mir net wirklich vorstellen.
Ich kann mir das gut vorstellen.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von carsten heinrich »

nightmaro hat geschrieben:
jockele321 hat geschrieben:bei den Möglich Hardwarekombinationen mit dem CI+ Modul steht das sender welche Kopierschutz verwenden mit dem CI+ Modul in einem CI-Schacht nicht angezeigt werden. Soll das jetzt heißen das RTL und RTL2 mit Kopierschutz senden ?? kann ich mir net wirklich vorstellen.
Ich kann mir das gut vorstellen.
wurde testweise zum fut des ci+-moduls aufgeschaltet.
carstenheinrich.com
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von amsp »

benn hat geschrieben:Das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun. Aber wenn man einen Ferseher hat mit eingebauten Tuner möchte man den auch gern verwenden, denn mit mit dem externen Geräten war der Empfang ein nur bescheiden.
Inzwischen wurde doch lang und breit erklärt was CI+ ist und da sollte man vielleicht, aber auch nur vielleicht, auf solche Geräte verzichten.
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von jockele321 »

amsp hat geschrieben: Inzwischen wurde doch lang und breit erklärt was CI+ ist und da sollte man vielleicht, aber auch nur vielleicht, auf solche Geräte verzichten.
Wieder ein sehr hilfreicher kommentar, echt klasse. Hättest du ein bisschen weiter oben gelesen, wäre dir aufgefallen dass das Problem nicht mehr besteht.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Bin Loading
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 28.05.2010, 13:56

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von Bin Loading »

jockele321 hat geschrieben:bei den Möglich Hardwarekombinationen mit dem CI+ Modul steht das sender welche Kopierschutz verwenden mit dem CI+ Modul in einem CI-Schacht nicht angezeigt werden. Soll das jetzt heißen das RTL und RTL2 mit Kopierschutz senden ?? kann ich mir net wirklich vorstellen.
carsten heinrich hat geschrieben:wurde testweise zum fut des ci+-moduls aufgeschaltet.

Bedeudet das jetzt am PS50B530S2W ist ein CI und kein CI+ drin?
Ich habe auch ein PS50B530S2W kann aber die Beschreibung auf der deutschen Seite von Samsung nicht finden.
Dort hat der nur den PS50B530S2WXXC ich habe aber den PS50B530S2WXXH und den find ich sonst in allen anderen sprachen nur nicht in Deutsch.
Auch ist da nur von CI die Sprache glaub CI+ bekommste nur hier in DE

Gruß
Bin Loading
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: kein RTL und RTL2 mit CI+

Beitrag von Mike0702 »

Bin Loading hat geschrieben:
jockele321 hat geschrieben:bei den Möglich Hardwarekombinationen mit dem CI+ Modul steht das sender welche Kopierschutz verwenden mit dem CI+ Modul in einem CI-Schacht nicht angezeigt werden. Soll das jetzt heißen das RTL und RTL2 mit Kopierschutz senden ?? kann ich mir net wirklich vorstellen.
carsten heinrich hat geschrieben:wurde testweise zum fut des ci+-moduls aufgeschaltet.

Bedeudet das jetzt am PS50B530S2W ist ein CI und kein CI+ drin?
Ich habe auch ein PS50B530S2W kann aber die Beschreibung auf der deutschen Seite von Samsung nicht finden.
Dort hat der nur den PS50B530S2WXXC ich habe aber den PS50B530S2WXXH und den find ich sonst in allen anderen sprachen nur nicht in Deutsch.
Auch ist da nur von CI die Sprache glaub CI+ bekommste nur hier in DE

Gruß
Bin Loading

Hallo,

soweit mir bekannt ist, hat de Samsung Fernseher nur dann ein CI+ Drin, wenn in der Modellbezeichnung ein "P" enthalten ist. Bei di ist es offenbar ein "W" und dies bedeutet kein CI+ sondern CI

Gruß