CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

sondern
carsten heinrich hat geschrieben:
Aber nach 100% wurden 0 gefunden. was hab ich falsch gemacht?!?!?
den tv auf dvb-t suchen lassen mit antenne an der bk-dose oder defektes anschlusskabel oder auch garkein oder miserables signal an der wanddose (letzteres sagten sie hier ja auch bereits). hat alles ueberhaupt garnichts mit dem modul zu tun, aber das sagte ich ihnen ja auch schonmal ...
carstenheinrich.com
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

ob das sein kann?

naja, ich schau erstmal, bis das neue ist.. und wenns da wieder ist, dann muss es daran liegen....
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

nehmen sie doch bitte zur kenntnis, dass wenn ihr tv schon garkeine sender findet, es auch nichts zu entschluesseln gibt. ein kompatibles modul zu bestellen ist mithin ein klar nachrangiges problem.
carstenheinrich.com
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

naja und was soll ich dann tun?
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

naja und was soll ich dann tun?
carsten heinrich hat geschrieben:nehmen sie doch bitte zur kenntnis, dass wenn ihr tv schon garkeine sender findet, es auch nichts zu entschluesseln gibt. ein kompatibles modul zu bestellen ist mithin ein klar nachrangiges problem.
zunaechst erstere herausforderung loesen, um zu vermeiden, dass sie nachher zwar mit einem kompatiblen modul, aber ohne signal vor dem fernseher sitzen.
carstenheinrich.com
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

und wie mach ich das? :? :?
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

könnte es vll auch sein, dass mein DVB C Tuner kaputt ist?
der DVB T Tuner geht ja, aber C weiß ich nicht..

Morgen kauf ich mir einen billigen Kabel Receiver Symbolrate (SR): 6.900

Modulation: 64 QAM u. 256 QAM

Frequenzen:

113 MHz, 121 MHz und ab 306 MHz in 8 MHz- Schritten aufwärts (bei manueller Suche).
http://www.amazon.de/PACE-Digitaler-Kab ... B002RT8VYE
und schau ob da geht:

nehmen wir an, ich finde figitale sender, dann können wir daraus folgern, das _____________ (bitte einsetzen)

und wenns immernoch nichts gefunden wird, dann _____________ (auch nochmal)

Danke :)
bmwcruiser
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2010, 22:14
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von bmwcruiser »

Pegasus hat geschrieben:
Charmedfan hat geschrieben:So heute ist das Ding gekommen

Hab Smartcard ins Modul gesteckt und angemacht..
Dann kam am Fewrnseher die Meldung, dass CL+ nicht unterstützt wird..... SUPER :(

Naja einfach ignoriert.. Jetzt hab ich das Kabel (C) reingesteckt und auf automatisch suchen << nur digital

Aber nach 100% wurden 0 gefunden. was hab ich falsch gemacht?!?!?

MUss man einfach das Modul reinstecken ohne es zu "installieren" ?!


Bei mir kommt gar keine Authezifierung... Nix mit Schritt 1/5
Steht nur da, dass einige Sender Probleme haben könnten..... Feld weg.... und nix passiert :(

Naja die Smartcard is ja gut, da gibts ja von KD glaub ich nur 1 "Sorte". also müsst ich das modul auswechseln, oder? Dann schick ich das wieder zurück und muss mir im Saturn oder so eins kaufen, dass ohne CI+ is, nur CI und für die Smartcard geht.. ODER? Und wenn ja, welches wäre das?
Bei deinen Informationen wirst du wohl kaum ein Antwort bekommen. Hier wollen einige Hilfe bekommen, aber die die helfen möchten müßten sich dann eine Glaskugel anschaffen,damit sie erraten können was die Betreffenden für Geräte haben. Meine Kugel ist leider herunter gefallen.

Hallo,
was ich weiß, brauchst Du ein Modul von KD , welches auch CI+ ist.
Dein Fernseher muß auch CI+ fähig sein.
Bei mir ist alles ok und es funtz sehr gut.
Gruß :grin:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von joergx66 »

mkoper hat geschrieben:ich habe das selbe Problem, TV ist ein Samsung LE32 C530 und das CI+ Modul wird normal erkannt, SmartCard steht auf "Ready" CC-Error steht auf 0 und trotzdem kommt nichts. CI+ Modul und Smartcard habe ich bereits ausgetauscht bekommen, jetzt habe ich den ganzen Kram erstmal zurückgeschickt und warte bis das wirklich funktioniert. Solange muss halt noch die alte Thomson Box herhalten.
Na da bin ich ja heilfoh, dass ich für meinen Samsung LE40B679 doch kein Ci+-Modul geholt habe, sondern auf Sat-Empfang gesetzt habe...
Rockstar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2010, 22:04

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Rockstar »

Moin!, Bei mir hats jetzt endlich funktioniert. Musste zwar einige Überzeugungsarbeit leisten, was natürlich mit etlichen Anrufen bei KD verbunden war, aber jetzt läuft wieder alles.
Es hat doch tatsächlich an dem CI+Modul gelegen. Habs heute getauscht bekommen. Also, ausgepackt, Karte rein, Authentifizieren lassen, Glotze neu starten, fertig.
Hoffe die neue Karte hält jetzt länger als 2 Wochen :D