CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

meinst du mit erstinstallation, als ich den fernseher das 1. mal eingeschaltet hab und die Sachen eingestellt hab?

Wenn ja, könnt ich ja morgen alles zurücksetzen und nochmal von ganz vorne anfangen und suchen lassen und bei analog/digital Deutschland einstellen??

Wo muss man nochmal was drücken? Ich glaube die 0 10 Sekunden drücken oider sowas ähnliches war das oder?? :brüll:
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... den-2.html

zitat vom 31.05.2010:
Hi Leute
habs grad direkt angeschlossen und siehe da:
352 Sender digital

wie ich schon sagte, sie haben ein signalproblem.
carstenheinrich.com
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

super dankeschön :) hätte ich von alleine nie bemerkt :wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

Charmedfan hat geschrieben: :wand: :wand: :wand:
da kann ich mich nur anschliessen ...
carstenheinrich.com
Charmedfan
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 25.01.2010, 19:58

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Charmedfan »

dann is ja alles super :kotz:
hosenrock
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007, 18:43

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von hosenrock »

Bei meinem Philips 42 pfl 9664 hing sich die Authentifizierung auch immer nach dem 4/5 Schritt auf.
Lösung: Einfach bei laufenden Betrieb das Modul rausnehmen, ein paar Sekunden warten und wieder einschieben. Hat sofort funktioniert:
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von schnullimulli »

Also auch ich glaube dass, das CI+ Modul nicht die optimale Lösung für jemanden der SKY hat, ist. Da würde ich mir auch kein CI+ Modul bestellen, sondern sondern auf meiner SKY Karte freischlaten lassen.
Wer allerdings nur KD free hat, ist es die beste Möglichkeit ohne Zusatzgerät zu arbeiten. Dafür benötigt man dann allerdings einen Fernseher der CI+ unterstützt.
So ist das nunmal ob man sich darüber auregt oder nicht.
Wenn mein Energieversorger mir einfach meinen günstigen Tarif kündigt (so passiert), weil ein Fehler im Vertrag war, kann ich mich auch aufregen, aber ändern kann ich es nicht.
Also was nutzt es!!! :flöt:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von mr.magic »

Bei Philips soll es machmal helfen wenn das Gerät bei augenscheinlich bei 4/5 hängen bleib und Bild schwarz wird, die Exit oder Backtaste zu drücken und dann einen Sendersuchlauf durchzuführen!!
DIe Schritte werden nämlichen komplett durchgeführt. Aber man sieht es nicht. Dieses soll eine fehlerhafte Darstellung der Software von Philips sein.


Die Liste auf der KDG-Seite ist nur eine kleine Auswahl. Internet bei KDG gibt es noch eine längere Liste wo jeder nachsehen kann welche Geräte wirklich freigegeben wurden vom Hersteller der TV´s.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von Pegasus »

mr.magic hat geschrieben:Bei Philips soll es machmal helfen wenn das Gerät bei augenscheinlich bei 4/5 hängen bleib und Bild schwarz wird, die Exit oder Backtaste zu drücken und dann einen Sendersuchlauf durchzuführen!!
DIe Schritte werden nämlichen komplett durchgeführt. Aber man sieht es nicht. Dieses soll eine fehlerhafte Darstellung der Software von Philips sein.


Die Liste auf der KDG-Seite ist nur eine kleine Auswahl. Internet bei KDG gibt es noch eine längere Liste wo jeder nachsehen kann welche Geräte wirklich freigegeben wurden vom Hersteller der TV´s.
Beim Philips man muss erst mal ohne CI+ Module einen verschlüsselten Sender anwählen und dann erst das Module in den Fernseher einschieben. Danach laufen die Init. Steps 1-5 sauber durch und alles funktioniert.
papaben
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2010, 06:45
Wohnort: Wismar

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von papaben »

Hallo Forum

Ich habe das Problem auch mit ein samsung der C serie.

Ich habe mir den le46c530 vor ein Monat gekauft, gleich das CI+ Modul bestelt bei kd 2 Tage später war es da ich schlisse es an und nichts passiert.

erst schritt 1/5... danach kommt warte auf warte auf Authentifizierung...dann kommt Schritt 2/5... usw.
Schritt 5 überspringt er

Ich bei KD angerufen ,KD sagt ich soll Samsung Anrufen es ging hin und her und ich 17 € Telefonrechnung wegen den mist .

dann nach ein monat samsung hat das problem erkannt und hat reagiert mit ein Update ich voller freude das Update draufgespielt , und bekam das grosse heulen nichts hatte sich geändert
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt