CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

Hallo Forum

Habe Probleme mit meinem seit heute eingetroffenen CI+ Modul von KDG.
Wenn ich das Modul (bei ausgeschaltetem Fernseher) einstecke, den fernseher dann einschalte; startet die Authentifizierung....
...erst schritt 1/5... danach kommt warte auf "warte auf Authentifizierung"...dann kommt Schritt 2/5... usw.
nach Schritt 4/5 kommt wieder "Warte auf Authentifizierung"....
die Schritte 1-4 gehen ziemlich schnell...aber der letzte Schritt kommt nicht zum Abschluß und somit sind Sender wie RTL , Sat1 usw. dunkel.
Ich hab auch schon auf die Seite von KDG geschaut mit den zertifizierten Fernsehern bei KDG.
Ich habe einen Samsung LCD
Nun sind auf der KDG seite Samsung fernseher gelistet mit einer "A" und einer "B" seriennummer.
Meiner hat allerdings schon eine "C" seriennummer.
Daran kann es doch nicht liegen??? oder doch???

Kann mir jemand helfen????
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

mal den tv komplett vom strom trennen, modul einstecken ohne sc, dann wieder an den strom und einschalten.
carstenheinrich.com
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von digitTViewer »

gerdi0815 hat geschrieben: Nun sind auf der KDG seite Samsung fernseher gelistet mit einer "A" und einer "B" seriennummer.
Meiner hat allerdings schon eine "C" seriennummer.
Daran kann es doch nicht liegen??? oder doch???
Am besten kaufst du dir einen nicht-zertifizierten Fernseher (also einen ohn CI+, sondern nur mit CI ohne +) oder einfach einen anderen zertifizierten Fernseheher und dann probierst du es nochmal.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

an digiTViever:

ist es möglich, in diesem Forum qualifizierte Aussagen zu bekommen??
CI+ als Schrott zu bezeichnen oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
Und freie Meinungsäußerung darf ja auch jeder haben.... nur bringt mir deine Post in diesem Fall gar nix :wand:
Wer nicht qualifiziert helfen kann under will sollte es ganz einfach bleiben lassen. :streber:



an Carsten Heinrich:

deinen Tipp hab ich versucht....leider ohne Erfolg..... nach Schritt 4/5 passiert gar nix mehr.
KDG hat mir gesagt, ich solle mal probieren, das CI+ bei laufendem Gerät reinzuschieben( könnte sein, daß das bei neueren Modellen notwendig ist)
..... leider immer noch dasselbe Problem
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von digitTViewer »

carsten heinrich hat geschrieben:mal den tv komplett vom strom trennen, modul einstecken ohne sc, dann wieder an den strom und einschalten.
Das ist genau der selbe Scheiß, den ihr auch am Telefon erzählt und es hilft nie! Ja, ich glaube ihr, also MB-Berlin, Carsten Heinrich usw. und die anderen (teilw. ) Neulinge seit alle nur PR-Fritzen die hier seit Anfang des Monats abhängen und ihren Pro-CI+ Mist rumerzählen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von jockele321 »

Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

jockele321 hat geschrieben:siehe auch hier -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 48&start=0
te sagt ja oben, dass habe bei ihm auch nicht zum erfolg gefuehrt.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von 2rangerfan0 »

digitTViewer hat geschrieben: Das ist genau der selbe Scheiß, den ihr auch am Telefon erzählt und es hilft nie! Ja, ich glaube ihr, also MB-Berlin, Carsten Heinrich usw. und die anderen (teilw. ) Neulinge seit alle nur PR-Fritzen die hier seit Anfang des Monats abhängen und ihren Pro-CI+ Mist rumerzählen.
Es reicht.

Außerdem ist "MB-Berlin" schon LÄNGER Mitglied hier im Forum als DU!
Und ich bitte dich, dein Gespamme zu lassen, mittlerweile wissen wir, dass du Gegner des Ci+ - Moduls bist.

Das Ci+ - Modul ist vielleicht nicht die optimale Lösung(wenn man SKY oder KDH möchte), aber man braucht immerhin keinen extra Receiver mehr, bzw. eine extra Fernbedienung!
Und wie schon geschrieben: Dann kannst du uns, die einen zertifzierten Receiver nutzen auch gleich als total bescheuert hinstellen, da die auch gegängelt sind - PUNKT-
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

gibt es einen fortschritt? wenn ja, wuerde mich interessieren welches vorgehen zum erfolg gefuehrt hat. wenn nein, ist auch eine rueckabwicklung der bestellung des moduls moeglich. laeuft ueber die 08005266625 mit anschliessender warmuebergabe an den kundenservice.
carstenheinrich.com
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

carsten heinrich hat geschrieben:gibt es einen fortschritt? wenn ja, wuerde mich interessieren welches vorgehen zum erfolg gefuehrt hat. wenn nein, ist auch eine rueckabwicklung der bestellung des moduls moeglich. laeuft ueber die 08005266625 mit anschliessender warmuebergabe an den kundenservice.

leider keinen Fortschritt.....

Der KDG Mitarbeiter sagte nochmal eindringlich, daß TV geräte, die nicht auf der Liste stehen, es keine Garantie gegeben werden kann, daß sie mit dem Modul laufen,da sie mit dem Modul noch nicht getestet wurden!

Insofern werd ich wohl den Fernseher tauschen müssen, da ich mit der Menüfunktion auch nicht zufrieden bin...auch ist es nicht so einfach, die digitalen Fernehkanäle zu sortieren.
Ich hoffe nur, das Saturn das Gerät zurücknimmt .