CI+ Modul geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben: Das ist genau der selbe Scheiß, den ihr auch am Telefon erzählt und es hilft nie! Ja, ich glaube ihr, also MB-Berlin, Carsten Heinrich usw. und die anderen (teilw. ) Neulinge seit alle nur PR-Fritzen die hier seit Anfang des Monats abhängen und ihren Pro-CI+ Mist rumerzählen.
Es reicht.

Außerdem ist "MB-Berlin" schon LÄNGER Mitglied hier im Forum als DU!
Und ich bitte dich, dein Gespamme zu lassen, mittlerweile wissen wir, dass du Gegner des Ci+ - Moduls bist.

Das Ci+ - Modul ist vielleicht nicht die optimale Lösung(wenn man SKY oder KDH möchte), aber man braucht immerhin keinen extra Receiver mehr, bzw. eine extra Fernbedienung!
Und wie schon geschrieben: Dann kannst du uns, die einen zertifzierten Receiver nutzen auch gleich als total bescheuert hinstellen, da die auch gegängelt sind - PUNKT-

2rangerfan0 hat Recht.

Der TV ist ein Geschenk an meine Eltern, die schön etwas älter(60+) sind, und die sich mit mehreren FB schwer tun, und welche Quellen sie dann auch dafür auswählen müssen.
Auch interessiert sie nicht SKY oder irgend welche KD-Home- oder Select Kanäle.
Sie brauchen einfach einen neuen TV mit dem sie die freien digitalen Kanäle empfangen können.

Deshalb CI+ und keinen zusätzlichen Receiver!!!!!!!!!!

Ich hoffe, das hat jetzt digitTViewer verstanden , und kümmert sich jetzt wieder um seinen eigenen SCH....
In diesem Sinne :streber:
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von jockele321 »

für den Fall dass das Problem noch nicht behoben ist .

1. Auch wenn es ein neues C Modell ist, trozdem vielleicht mal FW upadte prüfen.
2. Wenn es im Schritt 4 von 5 hängen bleibt hat ein Nutzer in diesem Forum das Modul gezogen und anschließend wieder eingesteckt und dann hat es funktioniert. (War zwar ein Philips aber versuchen kann mans ja mal)
3. Modul richtig rum eingesteckt. Hatte das Modul auch erst falsch eingesteckt und trozdem wurde es erkannt.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

vielleicht haben sie ja die option bei saturn das modul in einem anderen geraet zu testen. die koennten kabelanschluss haben. dann liesse sich auch pruefen, ob es wirklich ein kompatibilitaetsproblem ist. es besteht ja auch noch die moeglichkeit, dass das modul schlichtweg defekt ist.
carstenheinrich.com
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

carsten heinrich hat geschrieben:vielleicht haben sie ja die option bei saturn das modul in einem anderen geraet zu testen. die koennten kabelanschluss haben. dann liesse sich auch pruefen, ob es wirklich ein kompatibilitaetsproblem ist. es besteht ja auch noch die moeglichkeit, dass das modul schlichtweg defekt ist.
ja die Idee hatte ich auch schon....... aber leider haben sie Im Saturn keinen Kabelanschluss.
War heute morgen bei Samsung auf deren Firmware update seite....und siehe da, da war schon ein Update vom 14.04. zu finden.
habs gleich auf USB gezogen und der Sammy hats anstandslos gemacht...
...doch leider hat es nichts geholfen...er bricht immer noch nach dem 4.Schritt ab!

das das Modul defekt ist, hab ich mir auch schon gedacht, zumal ich am Anfang das Modul verkehrt in den Schacht gesteckt hab.
Vielleicht hats ja da nen Treffer bekommen?
..Hat aber der von KDG gesagt,daß das dem Modul gar nix macht....da bekommst ja auch den Rat, das Modul bei eingeschaltetem Gerät rein und raus zu schieben.... und das alles auf eigene Gefahr!!!!!
So und nu???? :confused: :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

wenn auch das vom hersteller eigentlich nicht vergesehene aus- und einstecken auf einem verschluesselten sender im laufenden betrieb (mit wie auch ohne eingesteckte sc) nicht zu erfolg fuehrt und sie abschliessend keine moeglichkeit haben, das modul in einem alternativgeraet am kabelanschluss zu testen, dann wuerde ich einen defekttausch ueber die 08005266625 einleiten. ggf einfach wahrheitswidrig beauskunften das modul laufe auch in einem der gelisteteten geraete nicht mit dem gleichem fehlerbild. eine andere moeglichkeit sehe ich leider nicht.
carstenheinrich.com
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von jockele321 »

wie gesagt, hatte ich es in meinem Samsung LCD B620 auch erst falsch drin und bei mir funktioniert es trozdem noch. Kann schon verstehen das du mittlerweise genervt bist. Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen dass das nachvolgermodell , was ja die C-Serie ist , hier zicken machen oder gar inkompatibel sein soll.

Musst ausdauer zeigen. Fernseher ohne modul und dann wieder mit modul starten.

Viel Glück
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
shockwave71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009, 11:23

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von shockwave71 »

Hallo,
bei meinem Phillips musste ich bei Digitalem Kabelempfang auf "Norwegen" oder "Niederlande" glaub ich stellen........Du hast zwar keinen Phillips, aber nen Versuch ist es wert........ :fahne:
benn
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2010, 14:16

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von benn »

Ich habe auch einen Samsung Fernseher, der ist auch nicht auf der Liste von KD zu finden.
Der Service von Samsung hat dazu folgendes geschrieben:


Setzen Sie Ihren Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück (bitte beachten Sie, dass alle persönlichen Einstellungen und auch Senderlisten gelöscht werden).
Dazu schalten Sie bitte den Fernseher an und halten fürmehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werdenmuss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Stand-by-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.
Bringt dies keine Besserung führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Die aktuellste Version und eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie auf unserer Homepage im Download-Center.
gerdi0815
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.05.2010, 13:32

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von gerdi0815 »

benn hat geschrieben:Ich habe auch einen Samsung Fernseher, der ist auch nicht auf der Liste von KD zu finden.
Der Service von Samsung hat dazu folgendes geschrieben:


Setzen Sie Ihren Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück (bitte beachten Sie, dass alle persönlichen Einstellungen und auch Senderlisten gelöscht werden).
Dazu schalten Sie bitte den Fernseher an und halten fürmehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werdenmuss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Stand-by-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.
Bringt dies keine Besserung führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Die aktuellste Version und eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie auf unserer Homepage im Download-Center.


Dein Tipp hat leider auch nicht geholfen
TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... senderliste neu gespeichert..... gleiches Problem wie zuvor.
Das Update hatte ich ja vorher schon draufgemacht... durch die Werkseinstellungen dachte ich, das das Update eventuell auch keine Gültigkeit mehr hat....
USB angesöpselt...auf Updatefunktion geschaltet..... er hat kein neuere Version mehr gefunden....also hab ich die vorher draufgespielt noch drauf.

Ich seh schon, ich werde morgen zu einem Fernsehfritzen fahren müssen, der
1. Kabelanschluß hat
2. den gleichen Sammy hat
3. mir hilft, obwohl ich den TV ja nicht bei ihm gekauft habe
um eventuell einen Fehler des CI+ Cam auszuschließen

In diesem Sinne :wand:
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul geht nicht

Beitrag von carsten heinrich »

da ich jetzt herauslese, dass sie den tv wohl doch behalten wollen druecke ich ihnen die daumen, dass sich das cam als defekt herausstellt. um das zu testen, reicht ja irgendein von kdg positiv gelisteter tv. laeuft in einem solchen geraet die aktivierung auch nicht durch, ist das cam defekt. wenn aktivierung dort positiv, ist es eben wohl doch ein kompatibilitaetsproblem und ich wuerde versuchen den tv bei saturn auf kulanz zu retournieren mit verweis auf die fehlerhafte funktionalitaet des ci+-schachtes.
carstenheinrich.com