Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
empires71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010, 01:19

Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Beitrag von empires71 »

Hallo,

ich möchte hinter dem Modem von Kabel D ein DLink DSL-584T installieren, was aber leider nicht klappt (Internetrouter findet das KabelD Modem nicht bzw. erhält keine Adresse)! :(
Kann mir jemand Tipps geben?
Wäre super und vielen Dank.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Beitrag von Nibelungen »

Mach das Modem mal stromlos und stecks nach 10 Min wieder ein. Dann sollte das Gerät eine DHCP vom Modem bekommen.

Nochwas: Du mußt das DSL-Modem ausschalten dass in dem D-Link drin ist! Weil Du benutzt jetzt kein DSL mehr.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
empires71
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2010, 01:19

Re: Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Beitrag von empires71 »

Stromlos habe ich schon versucht, leider keinen Erfolg.
Nur wo kann ich das DSL-Modem dort ausschalten, habe nix gefunden oder übersehen??????
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Beitrag von Nibelungen »

Hier mal die Anleitung.
ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-584t/documen ... eitung.pdf
(vorwärtsblättern, dann kommt auch Deutsch)

Sieht aber fast so aus als wäre das Gerät nicht für den Betrieb mit KDG geeignet. Ich hätt gesagt "Dynamic IPAdress" wäre die Verbindungseinstellung der Wahl, aber da braucht man auch weitere Daten (die man nicht hat).

D-Link hat ja reine Router im Angebot die kein DSL-Modem haben. Evtl. können die Geräte mit integriertem DSL daher das Modem gar nicht ausschalten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland und weiteres Modem inst.

Beitrag von Thyrael »

Beim DSL-584T kann man das interne DSL Modem nicht ausschalten, stell den Router in den Schrank und kauf dir einen neuen ohne Modem.