Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hintz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010, 18:22

Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von Hintz »

Hi.

Ich wollt mal fragen, ob Kabel Deutschland bei zu viel Traffic im Monat kündigt.

Wir beide haben den Internetzugang über Kabel Deutschland, d.h der Traffic wäre für Kabel Deutschland sozusagen "Netzintern", würde die also nicht viel kosten.

Aber es geht um 1,8 TERAbyte Daten die über die Leitung gehen sollen.

Beim 32 Mbit Tarif hat man ja 2 Mbit Upstream. Wenn man jetzt die Datenübertragung auf 1 Mbit/s begrenzt, damit man den Internetzugang auch noch anderweitig gut nutzen kann, dann dauert die Übertragung der Daten laut meiner Rechnung etwa einen Monat ( 714 Stunden )

In diesem einen Monat sind jedoch wieder einige Daten dazu gekommen.

Jeden weiteren Monat kämen durchaus über 100 GB Datentransfer.


Wie viel Daten darf man übertragen ohne eine Kündigung zu riskieren? Es heisst zwar Flatrate, aber 1,8 Terabyte ist schon viel.
Und dann pro Monat nochmal 100 GB und mehr. Ich weiß nicht, ob Kabel Deutschland das dann noch ok findet.


Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie diese extreme Datenmenge zustande kommt:

Ein Freund hat seinen eigenen Videoserver.
Er hat einen Server mit mehrern Sat-Karten eingerichtet, der an seiner Sat Anlage hängt und von 4 verschiedenen Satelliten Programme aufnehmen kann.
Die Sendungen werden in hoher Qualität gespeichert, und da kommt schon was zusammen. Vor allem wenn man eine HD Sendung aufnimmt.
Ich weiß nicht ob ihr diesen "onlinetvrecorder" kennt, aber der Server meines Freundes hat eine deutlich bessere Qualität.

Ausserdem kann der Server auch einen Stream bereit stellen. Ich könnte über den Server Programme sehen, die bei Kabel Deutschland extra kosten oder nicht zu bekommen sind. Habe beim Fernsehn nur den "Standardtarif" von KD und auch nur die Standardprogramme. Mehr Programme kosten ja wieder extra über KD. und viele Programme kann man über KD auch gar nicht bekommen.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von molli2000 »

Ich würd mir da absolut kein Kopp machen.
Bisher gabs solch einen Fall noch nicht und selbst wenn es Problem geben sollte, wird KD Dir mit Sicherheit
Gelegenheit geben, den Traffic zu reduzieren.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von VBE-Berlin »

Mir sind auch keine Fälle bekannt, in denen KDG wegen Traffic gekündigt hat.
Hintz hat geschrieben:Ausserdem kann der Server auch einen Stream bereit stellen.
Hast Du evtl. auch die Information, über welches Programm man dieses sinnvoll machen kann?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hintz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010, 18:22

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von Hintz »

ok, die 1,8 TB könnte ich vermeiden wenn ich einfach ne USB Festplatte kaufe und da hin fahre und die Daten vor Ort drauf ziehe.

Aber wenn ich dann was aufnehmen lasse muss ich das schon übers Internet runterladen kann ja nicht andauernd da hin fahren.


Will halt nicht riskrieren dass mir Kabel Deutschland den Anschluss dicht macht.
Weil sonst seh ich alt aus weil es bei uns keine alternative für gutes, schnelles Internet gibt.


Grüße
Hintz
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2010, 18:22

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von Hintz »

MB-Berlin hat geschrieben:Mir sind auch keine Fälle bekannt, in denen KDG wegen Traffic gekündigt hat.
Hintz hat geschrieben:Ausserdem kann der Server auch einen Stream bereit stellen.
Hast Du evtl. auch die Information, über welches Programm man dieses sinnvoll machen kann?

MB-Berlin
Der hat den Server mit Linux gemacht.
Welches Programm er genau genommen hat weiß ich nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von VBE-Berlin »

Hintz hat geschrieben:Linux
Schade Linux geht in meinem Fall nicht. Dann müßte ich noch einen Rechner dauernd mit Strom versorgen :-(
Ich suche ein sinnvolle Windows-Lösung.

Danke für die Antwort.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von Eisenbart »

Hintz hat geschrieben:Beim 32 Mbit Tarif hat man ja 2 Mbit Upstream. Wenn man jetzt die Datenübertragung auf 1 Mbit/s begrenzt, damit man den Internetzugang auch noch anderweitig gut nutzen kann, dann dauert die Übertragung der Daten laut meiner Rechnung etwa einen Monat ( 714 Stunden ).
Vielleicht steht irgendwann dein Nachbar mit der Axt vor dir, weil bei ihm nur noch ein paar Bits pro Sekunde aus der Leitung tröpfeln :-P
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beitrag von Nibelungen »

Hintz hat geschrieben:ok, die 1,8 TB könnte ich vermeiden wenn ich einfach ne USB Festplatte kaufe und da hin fahre und die Daten vor Ort drauf ziehe.
Also bei 1 Monat Ladezeit würd ich sagen:
Kopier die 1,8 TB mit ner USB-Platte (muß ja keine von diesen Slim-Line-Dingern sein sondern ne normale Platte - die haben bereits 1 TB oder sogar 1,5 TB für vertretbares Geld).

Was dann neu dazukommt holst Du Dir online. Spart iwi Zeit und Nerven *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.