Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Ich habe diesen Anschluss exakt 2 Wochen... :)
(Aber die Hotline-Nummer hab ich jetzt auch dick und fett notiert und gespeichert!)
Vorher war ich Untermieterin in einer Wohnung mit KD-Anschluss, da gab es auch immer wieder Ausfälle.

Seid Ihr eigentlich alle KD-Mitarbeiter, oder warum versucht mir hier jeder nachzuweisen, dass ich als Kunde jederzeit damit rechnen muss, dass die Dienstleistung, für die ich bezahle, nicht verfügbar ist? (Nach dem Motto: Wenn du schon so blöd bist, dir ein Schnitzel zu kaufen, notier dir wenigstens die Nr. des örtlichen Krankenhauses drauf??)

Wie wäre es denn damit: Sobald eine Störung vorliegt, kriegen die betroffenen Kunden eine nette SMS?
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Nachtrag: Hab grad den Nachbarstrang "Störungen bei Internet in Berlin" durchgelesen, der läuft seit 2008 und es gibt dort lustige Erfahrungen mit der sogenannten "kostenlosen Hotline".... :brüll:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von RcRaCk2k »

Bei deinem Vergleich mit dem Schnitzel... Wenn du die Wahl hast, zwischen 3 Schnitzeln allesamt 250g schwer, ohne Beilage: 1. 1,00 EUR, 2. 5,00 EUR, 3. 7,50 EUR und du entscheidest dich für das für 1,00 EUR ;-) Ja, dann solltest du die Nummer des Notarztes wissen ;-) 1 92 22 ;-) Sollte man auch im Handy abgespeichert haben *gg*

Ich hoffe, dass unter der Hotline 19222 kompetentere Leute abheben, als wie bei KD ;-) Aber das siehst du, wenn ein Feuerwehr-Auto vor dir steht, anstatt eines Notarztes / Krankenwagen :-D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kindermann2@gmx.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2010, 21:52

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von kindermann2@gmx.de »

Die Hotline ist nur vom Festnetz, nicht vom Handy aus kostenlos. Es dauert ewig, bis man jemanden erreicht und kompetente Infos erhält man dort auch nicht. Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag. Es ist total sinnlos, dort anzurufen, einfach abwarten, irgendwann funzt es wieder. Spart Zeit, Geld und Nerven! :P
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von RcRaCk2k »

kindermann2@gmx.de hat geschrieben:Die Hotline ist nur vom Festnetz, nicht vom Handy aus kostenlos.
Aha, mal ganz was neues ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Hier ham einige versucht, mir das Gegenteil einzureden! (Siehe Seite 1 des Strangs).
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von ihk. »

emk_berlin hat geschrieben:Ich habe diesen Anschluss exakt 2 Wochen... :)
Dann kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass die kostenlose Nummer der KDG nicht auf den Schreiben enthalten sein sollte.
emk_berlin hat geschrieben:Seid Ihr eigentlich alle KD-Mitarbeiter, oder warum versucht mir hier jeder nachzuweisen, dass ich als Kunde jederzeit damit rechnen muss, dass die Dienstleistung, für die ich bezahle, nicht verfügbar ist? (Nach dem Motto: Wenn du schon so blöd bist, dir ein Schnitzel zu kaufen, notier dir wenigstens die Nr. des örtlichen Krankenhauses drauf??)
Soweit ich das erkenne, sind einige KDG-Mitarbeiter hier vertreten und helfen so gut sie können. Aber es sind auch viele User hier anwesend, die sich einfach mal mit der Materie auseinandersetzen, bevor sie losbrüllen und alles schlecht machen.
Eigentlich sollte jeder halbwegs vernünftige Mensch wissen, dass Technik auch mal ausfallen kann. Das ist bei einem Auto der Fall, Flugzeugen, Handies und auch bei KDG nicht anders. Aber mittlerweile ist es ja modern geworden, sich im I-Net über die Unfähigkeit von Unternehmen auszulassen, anstatt sich selber vorab schlau zu machen. Eines der Nachteile der modernen Kommunikationsform.
emk_berlin hat geschrieben:Wie wäre es denn damit: Sobald eine Störung vorliegt, kriegen die betroffenen Kunden eine nette SMS?
Ansich eine gute Idee, stellt sich nur die Frage, wie die Auswahl der betroffenen Kunden funktionieren soll. Sollte ein Kunde solch eine SMS bekommen, sein Anschluß aber funktionieren, haben wir den nächsten Unfähigkeitsbeitrag im Forum.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von ihk. »

kindermann2@gmx.de hat geschrieben:Die Hotline ist nur vom Festnetz, nicht vom Handy aus kostenlos. Es dauert ewig, bis man jemanden erreicht und kompetente Infos erhält man dort auch nicht. Ich hatte das gleiche Problem am Donnerstag. Es ist total sinnlos, dort anzurufen, einfach abwarten, irgendwann funzt es wieder. Spart Zeit, Geld und Nerven! :P
Diese Rufnummern sind eigentlich in jedem Handynetz kostenlos, der Anbieter der Nummer zahlt. Es kann allerdings sein, dass der Rufnummerninhaber Mobilnetze sperrt, weil seine Kosten dann zu hoch werden. Also, erstmal schlau machen, bevor man etwas postet. Auch hier könnte G...gle Dein Freuind werden.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von DalaiLama »

emk_berlin hat geschrieben:Hier ham einige versucht, mir das Gegenteil einzureden! (Siehe Seite 1 des Strangs).
und jetzt sagt EINER das Gegenteil...was dann auch noch nachweislich ein Fehler ist...und dem glaubst dann???
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von Nibelungen »

Um genau zu sein steht die Nummer auf der 2. Seite der Auftragsbestätigung.

Sie ist "gedruckt" - also nicht unten im vorgedruckten Briefpapier (grau/gelb usw) zu finden - nach der Auflistung aller Posten die man so gebucht hat (bei mir war das halt auf der 2. Seite etwa in der Mitte).

Erst kommt natürlich die kostenpflichtige Nummer, aber wenn man den ganzen Absatz liest ist auch die kostenfreie Rufnummer aufgeführt - welche natürlich auf technische Störungen begrenzt ist.

Nebenbei: Man sagte mir dort dass die Störung bekannt wäre und dran gearbeitet würde (mir gings auch nur darum die Störung "bekannt zu machen" bzw. mich auf die Liste der "Gestörten" *gg* setzen zu lassen) und! ich bekam, nach Angabe meiner Handy-Nummer, eine Störungsticket-Nummer. Einige Stunden später kam nämlich per SMS (!!) die "Erledigt"-Meldung - und was soll ich sagen - sie stimmte - ich kam wieder online, alles hat wieder funktioniert!

Da bis heute keiner weiter gepostet hat er wäre ebenfalls betroffen gewesen vermute ich, dass die Störung sehr lokal war - also dass z.B. nur bei uns das Dorf betroffen war (hier wird gerade die Bundesstraße umgebaut - kann gut sein dass es damit was zu tun hatte).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.