Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Da ich immer noch nicht totzukriegen und lernbegierig bin:

Eben wollte ich mich einloggen um mich durch die homepage zum Thema "Wo auf der Homepage von Kabel-Deutschland finde ich ein solches "2-Stunden-Entstörzeit-Angebot", incl. Preise?" zu klicken.

Und kriegte eine Nachricht: "aus Sicherheitsgründen 24 Stunden" gesperrt. :?

Ich bin nur ein stinknormaler Kunde, kein Experte - und selbst die Jungs von Google finden mit dem Begriff "Kabel Deuschland - Entstörzeit" keine Infos.

Ich lern gern dazu - also: Her mit den Infos, du Insider! :grin:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von ihk. »

emk_berlin hat geschrieben:Da ich immer noch nicht totzukriegen und lernbegierig bin:

Eben wollte ich mich einloggen um mich durch die homepage zum Thema "Wo auf der Homepage von Kabel-Deutschland finde ich ein solches "2-Stunden-Entstörzeit-Angebot", incl. Preise?" zu klicken.
Das wirst Du wohl nicht finden. Da eine Störung sehr vielseitig sein kann und eben nicht nur an Deinem Hausanschluss liegen kann, ist solch eine kurze Reaktionszeit nicht vorgesehen. Manchmal braucht KDG auch eine Baugenehmigung, dies dauert in Deutschland meist länger. Die kürzeste Entstörzeit die ich kenne ist 24 Stunden >> DTAG, aber eben ein Businessvertrag mit entsprechend hohen Kosten. Die Verfügbarkeit eines "normalen" Kdg-Vertrages liegt bei 98,5% im Jahr, bedeutet ca. 5.5 Tage ohne Anschluss.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Jetzt langts mir wirklich!

Vigidr will mir was beibringen und erzählt mir was von "selber schuld", dass ich keine Entstörzeit vertraglich vereinbart hab, und du erzählst mir, sowas ginge eh nicht?

Hat noch jemand hier nen anderen Tipp? Kabel selber stricken?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von Nibelungen »

Soweit ich weiß bietet KDG das nicht an. Die Telekom hat ja extra Business-Tarife, - da ist das nochmal was anderes (und ist halt auch teuerer).

KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
shadowrider
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19.05.2010, 10:26
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von shadowrider »

2h Entstörzeit ist auch technisch kaum machbar. ´ikh.´ und ´Niebelungen´ sehen das Sachlich richtig.
Gruß shadow
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Beim Business-Tarif ist die Technikhotline kostenlos.
Bei den anderen Tarifen ist die Technik-Hotline umsonst.

Oder wie war das doch gleich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von nauke100 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Beim Business-Tarif ist die Technikhotline kostenlos.
Bei den anderen Tarifen ist die Technik-Hotline umsonst.

Oder wie war das doch gleich.

MB-Berlin


geil geil geil, nee so iss das da!!!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von theoradicus »

Hier mal die AGBs verlinkt mit Zitaten zur Verfügbarkeit / Entstörung

KDG: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Kabel Internet und Kabel Phone : Punkt 3.4 Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
unter 5. Entstörung finden sich keine Aussagen zur Entstörung

Telekom : http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37687.pdf
Telekom: Call & Surf Comfort VDSL IP Punkt 1.2.1.3 Verfügbarkeit:
Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.
Punkt 3 Service - 3.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Call & Surf ist hierbei aber ein "normaler" Privatkundenvertrag (der einem afaik bei Neuabschluss immer angedreht werden soll)

Verfügbarkeit: :brüll: KDG besser als Telekom ?! :brüll:
Entstörung: Telekom :party:

KDG wird schon wissen warum für Privatkunden keine Entstörzeit festgelegt ist - diese ist damit mehr oder weniger durch die Jahresverfügbarkeit begrenzt ......
Vermutlich wirst du erst bei Unterschreiten der Jahresverfügbarkeit am längeren Hebel sitzen. Hinterher ist man leider immer schlauer.

PS: Bei IT Anlagen sollte man bei kritischen Anwendungen immer an mögliche Ausfälle denken:
Ersatzhardware/Unterlagen/Backups im Safe/Keller/anderem Standort, Notfall-Leitungen usw. - leider setzt das Lernen heute meist nur nach Unfällen ein ....
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von vigidr »

Nun, ich habe ja auch nie behauptet, dass KDG eine solche Frist anbieten wuerde. Das ist in der Tat nicht der Fall. Du hast aber auch die Moeglichkeit einen Business-Tarif z.B. bei der DTAG oder bei anderen Dienstanbietern abzuschliessen. Die bieten soetwas an. Hansenet z.B. bietet 8h Entstoerzeit beim Tarif „Alice Comfort“. Und ich weiss, dass es Vertragsmoeglichkeiten bei der DTAG gibt, die eine 2h-Entstoerfrist vorsehen. Das koennen idR. aber nur entspr. grosse Firmen bezahlen. Aber 8h haben's doch auch schon inne. ;)
VDSL 50 von T-Home.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

@vigidr:

Deine Antwort: Dann lern' mal das hier:

Nein, dass die Leitung nicht ohne Stoerungen laeuft, liegt nicht daran, dass du so wenig bezahlst. Die Ursachen sind andere. Aber dass du keine 2 Std. Entstoerzeit vertraglich vereinbart hast, das lag vermutlich am Preis.


Also, was genau könnte ein Kunde von Kabeldeutschland aus deiner Antwort entnehmen?