Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Da ich immer noch nicht totzukriegen und lernbegierig bin:
Eben wollte ich mich einloggen um mich durch die homepage zum Thema "Wo auf der Homepage von Kabel-Deutschland finde ich ein solches "2-Stunden-Entstörzeit-Angebot", incl. Preise?" zu klicken.
Und kriegte eine Nachricht: "aus Sicherheitsgründen 24 Stunden" gesperrt.
Ich bin nur ein stinknormaler Kunde, kein Experte - und selbst die Jungs von Google finden mit dem Begriff "Kabel Deuschland - Entstörzeit" keine Infos.
Ich lern gern dazu - also: Her mit den Infos, du Insider!
Eben wollte ich mich einloggen um mich durch die homepage zum Thema "Wo auf der Homepage von Kabel-Deutschland finde ich ein solches "2-Stunden-Entstörzeit-Angebot", incl. Preise?" zu klicken.
Und kriegte eine Nachricht: "aus Sicherheitsgründen 24 Stunden" gesperrt.
Ich bin nur ein stinknormaler Kunde, kein Experte - und selbst die Jungs von Google finden mit dem Begriff "Kabel Deuschland - Entstörzeit" keine Infos.
Ich lern gern dazu - also: Her mit den Infos, du Insider!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Das wirst Du wohl nicht finden. Da eine Störung sehr vielseitig sein kann und eben nicht nur an Deinem Hausanschluss liegen kann, ist solch eine kurze Reaktionszeit nicht vorgesehen. Manchmal braucht KDG auch eine Baugenehmigung, dies dauert in Deutschland meist länger. Die kürzeste Entstörzeit die ich kenne ist 24 Stunden >> DTAG, aber eben ein Businessvertrag mit entsprechend hohen Kosten. Die Verfügbarkeit eines "normalen" Kdg-Vertrages liegt bei 98,5% im Jahr, bedeutet ca. 5.5 Tage ohne Anschluss.emk_berlin hat geschrieben:Da ich immer noch nicht totzukriegen und lernbegierig bin:
Eben wollte ich mich einloggen um mich durch die homepage zum Thema "Wo auf der Homepage von Kabel-Deutschland finde ich ein solches "2-Stunden-Entstörzeit-Angebot", incl. Preise?" zu klicken.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Jetzt langts mir wirklich!
Vigidr will mir was beibringen und erzählt mir was von "selber schuld", dass ich keine Entstörzeit vertraglich vereinbart hab, und du erzählst mir, sowas ginge eh nicht?
Hat noch jemand hier nen anderen Tipp? Kabel selber stricken?
Vigidr will mir was beibringen und erzählt mir was von "selber schuld", dass ich keine Entstörzeit vertraglich vereinbart hab, und du erzählst mir, sowas ginge eh nicht?
Hat noch jemand hier nen anderen Tipp? Kabel selber stricken?
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Soweit ich weiß bietet KDG das nicht an. Die Telekom hat ja extra Business-Tarife, - da ist das nochmal was anderes (und ist halt auch teuerer).
KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.05.2010, 10:26
- Wohnort: Berlin
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
2h Entstörzeit ist auch technisch kaum machbar. ´ikh.´ und ´Niebelungen´ sehen das Sachlich richtig.
Gruß shadow
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Beim Business-Tarif ist die Technikhotline kostenlos.Nibelungen hat geschrieben:KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Bei den anderen Tarifen ist die Technik-Hotline umsonst.
Oder wie war das doch gleich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1535
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
MB-Berlin hat geschrieben:Beim Business-Tarif ist die Technikhotline kostenlos.Nibelungen hat geschrieben:KDG hat auch nen Business-Tarif, aber ich glaub zu ner Entstörfrist wird da nix gesagt - nur die Hotline ist immer kostenlos oder so.
Bei den anderen Tarifen ist die Technik-Hotline umsonst.
Oder wie war das doch gleich.
MB-Berlin
geil geil geil, nee so iss das da!!!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 201
- Registriert: 07.11.2009, 13:18
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Hier mal die AGBs verlinkt mit Zitaten zur Verfügbarkeit / Entstörung
KDG: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Kabel Internet und Kabel Phone : Punkt 3.4 Verfügbarkeit
Telekom : http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37687.pdf
Telekom: Call & Surf Comfort VDSL IP Punkt 1.2.1.3 Verfügbarkeit:
Verfügbarkeit: KDG besser als Telekom ?!
Entstörung: Telekom
KDG wird schon wissen warum für Privatkunden keine Entstörzeit festgelegt ist - diese ist damit mehr oder weniger durch die Jahresverfügbarkeit begrenzt ......
Vermutlich wirst du erst bei Unterschreiten der Jahresverfügbarkeit am längeren Hebel sitzen. Hinterher ist man leider immer schlauer.
PS: Bei IT Anlagen sollte man bei kritischen Anwendungen immer an mögliche Ausfälle denken:
Ersatzhardware/Unterlagen/Backups im Safe/Keller/anderem Standort, Notfall-Leitungen usw. - leider setzt das Lernen heute meist nur nach Unfällen ein ....
KDG: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Kabel Internet und Kabel Phone : Punkt 3.4 Verfügbarkeit
unter 5. Entstörung finden sich keine Aussagen zur EntstörungInsgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
Telekom : http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37687.pdf
Telekom: Call & Surf Comfort VDSL IP Punkt 1.2.1.3 Verfügbarkeit:
Punkt 3 Service - 3.1.6 EntstörungsfristDie mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.
Call & Surf ist hierbei aber ein "normaler" Privatkundenvertrag (der einem afaik bei Neuabschluss immer angedreht werden soll)Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Verfügbarkeit: KDG besser als Telekom ?!
Entstörung: Telekom
KDG wird schon wissen warum für Privatkunden keine Entstörzeit festgelegt ist - diese ist damit mehr oder weniger durch die Jahresverfügbarkeit begrenzt ......
Vermutlich wirst du erst bei Unterschreiten der Jahresverfügbarkeit am längeren Hebel sitzen. Hinterher ist man leider immer schlauer.
PS: Bei IT Anlagen sollte man bei kritischen Anwendungen immer an mögliche Ausfälle denken:
Ersatzhardware/Unterlagen/Backups im Safe/Keller/anderem Standort, Notfall-Leitungen usw. - leider setzt das Lernen heute meist nur nach Unfällen ein ....
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 412
- Registriert: 06.02.2008, 09:42
- Wohnort: Berlin
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Nun, ich habe ja auch nie behauptet, dass KDG eine solche Frist anbieten wuerde. Das ist in der Tat nicht der Fall. Du hast aber auch die Moeglichkeit einen Business-Tarif z.B. bei der DTAG oder bei anderen Dienstanbietern abzuschliessen. Die bieten soetwas an. Hansenet z.B. bietet 8h Entstoerzeit beim Tarif „Alice Comfort“. Und ich weiss, dass es Vertragsmoeglichkeiten bei der DTAG gibt, die eine 2h-Entstoerfrist vorsehen. Das koennen idR. aber nur entspr. grosse Firmen bezahlen. Aber 8h haben's doch auch schon inne.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
@vigidr:
Deine Antwort: Dann lern' mal das hier:
Nein, dass die Leitung nicht ohne Stoerungen laeuft, liegt nicht daran, dass du so wenig bezahlst. Die Ursachen sind andere. Aber dass du keine 2 Std. Entstoerzeit vertraglich vereinbart hast, das lag vermutlich am Preis.
Also, was genau könnte ein Kunde von Kabeldeutschland aus deiner Antwort entnehmen?
Deine Antwort: Dann lern' mal das hier:
Nein, dass die Leitung nicht ohne Stoerungen laeuft, liegt nicht daran, dass du so wenig bezahlst. Die Ursachen sind andere. Aber dass du keine 2 Std. Entstoerzeit vertraglich vereinbart hast, das lag vermutlich am Preis.
Also, was genau könnte ein Kunde von Kabeldeutschland aus deiner Antwort entnehmen?