Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von RcRaCk2k »

Hmm dass T-Com 2 Std. bietet, das weiß ich auch, finde es aber nicht.

Für 2,99 EUR im Monat bekommt man jedoch Entstörzeit zwischen 1 Std. und 8 Std.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von vigidr »

emk_berlin hat geschrieben:Also, was genau könnte ein Kunde von Kabel deutschland aus deiner Antwort entnehmen?
Dass er im Grunde genommen selbst schuld ist, wenn er zu Kabel Deutschland geht und sich ueber Entstoerzeiten aufregt, vielleicht? :roll:
VDSL 50 von T-Home.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Laut Auskunft der Experten hier und nach eigenen Recherchen hier gibt es keine KD-Entstörzeiten.

Ich reg mich nur über deine falschen Infos auf, die du privaten Neukunden wie mir herablassend um die Ohren haust.

Auf dem Forum steht "Kabeldeutschland" dran, ich hab mich als als Kunde angemeldet, um Infos zu kriegen. Die Telekom interessiert mich nicht.

Wenn du andere Anbieter besser findest und dort besser über deren Konditionen informiert bist -kein Thema, dein Expertenwissen wird doch dort sicher geschätzt?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von RcRaCk2k »

KD hat versteckte Entstörungszeiten ;-) In den AGBs steht, dass der Kunde seinen Mangel schriftlich vorzutragen hat (Start Entstörungszeit) und K.D. eine gemäße Frist von mind. 2 Wochen erteilen muss. Also ist indirekt die Entstörungszeit 14 Tage :-D sprich 336 Stunden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von vigidr »

emk_berlin hat geschrieben:Wenn du andere Anbieter besser findest und dort besser über deren Konditionen informiert bist -kein Thema, dein Expertenwissen wird doch dort sicher geschätzt?
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich andere Anbieter besser finde. Ich mache mir ein allgemeines Bild ueber die Marktsituation, ueber alle Telekommunikationsdienstanbieter – nicht nur KDG. Die Information, die ich dir uebergeben habe, ist ja nicht falsch. Und ob sie dich nun interessiert oder nicht, ich will dir mal etwas sagen: Du bist so ein typischer Kunde, fuer den nur das Geld zaehlt: Billig, billig, billig! Aber wenn's mal Stoerungen gibt, oder gar Ausfaelle, fragst du dich eben nicht: „Warum habe ich nicht doch einen anderen Anbieter genommen, der bessere Entstoerkonditionen anbietet?“, sondern du meckerst ueber schlechten Service, ueber viel zu lang anhaltende Entstoerfristen – sofern es welche gibt. Aber daran ist doch KDG nicht schuld. KDG hat dir ja nie versprochen, eine gewisse Frist einzuhalten. Du gehst hier davon aus, dass es bei allen gleich sein muss, dass deine Stoerung ja sofort beseitigt werden muss. Das ist aber nunmal nicht der Fall. Das bischen, was KDG an einem Kunden verdient, rechtfertigt keine schnelle (in Wahrheit eigtl. nur teure) Reaktion. Darum meine Empfehlung, wenn du so sehr auf eine 100% verfuegbare Internetleitung angewiesen sein solltest: Waehle einen anderen Anbieter mit entspr. Konditionen!

Es gibt da so einen beruehmten Spruch: „Du bekommst das, was du bezahlst.“ – nichts koennte der Wahrheit mehr entsprechen.
VDSL 50 von T-Home.
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von theoradicus »

Andererseits weise ich, wie schon oben geschrieben, auf die Aussage in den AGB über die Mindestverfügbarkeit von 98,5% hin. Das würde sich auf ungefähr 6 Tage summieren. (KDG könnte auch irgendwie anders rechnen oder diese Zahl definieren)
Inwieweit hier Kündigungsrechte vorhanden sind kann vermutlich nur durch Beratung (Verbraucherzentrale, Anwalt) entschieden werden.
Der schriftliche Weg (Einschreiben mit Rückschein) und Fristsetzung zur Mängelbehebung ist für Endverbraucher verbreiteter.

Außerdem ist dieses Forum ein inoffizielles. Auf offiziellen "hochqualifizierten" Telefonsupport brauch man hier zum Glück nicht warten :lol:

Als Kunde beißt man früher oder später immer bei irgendwem in einen sauren Apfel. Gerade an technische Systemen werden hohe Erwartungen gestellt, die unter Umständen gar nicht gerechtfertigt sind. (Der Mensch macht Fehler, der Computer - durch Menschen programmiert + gebaut - aber nie. )
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von vigidr »

Naja, es heisst ja:
98,5% im Jahresmittel.
Und Jahresmittel bedeutet nicht in einem Jahr, sondern kann sich auf mehrere Jahre beziehen, also z.B. 24 Tage in 4 Jahren.
VDSL 50 von T-Home.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

@vigidir:

Stimmt, ich bin ein stinkormaler Privat-Kunde, der über wenig Expertenwissen verfügt und einen Anschluss gebucht hat, in der der Annahme, er würde funktionieren.

(Ganz media-blöd bin ich nicht, ich kenne Super-Gaus bei namhaften Firmen, weil ein Techniker im Serverraum über einen Stecker stolperte und aufeinaml sämtliche Kundenhomepages offline waren., es dauerte Stunden, bis jemand den Fehler fand - das war im Jahr 1996, als ich 400 DM für einen Monat Internet bei der Telekom abdrücken durfte, aber dafür war das alles megastabil)

Nee, du hast recht, ist alles sehr preiswert geworden, dafür wackelt es und hat Luft.

:flöt:
chepri

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von chepri »

aber dafür war das alles megastabil
Naja, da sind die bits und bytes auch noch einzeln nacheinander aus der Leitung gekommen. Aber wenigstens hat T-Online auf der Cebit 96 ersatzlos die Gebühr von 10Pfennig pro email gestrichen! Dies und mehr interessantes aus den Anfangstagen nachzulesen hier: KLICK