Osnabrück: Miese Qualität bei Digitalempfang

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vflforever
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2010, 21:35

Osnabrück: Miese Qualität bei Digitalempfang

Beitrag von vflforever »

Hallo,

ich habe seit letzter Woche das Digitalpaket von KD. Nach dem ersten Gucken war ich maßlos enttäuscht über die Bildqualität. Ich suchte nach den Fehlern (Empfangsstärke des Signals, Verkabelung, etc.) und fuhr anschließend zu Saturn. Dort war im Showroom dasselbe miese Bild zu erkennen. Der Verkäufer bestätigte meinen Eindruck, ein Anruf bei der Technik-Hotline von KD brachte nichts (Eine Störung liegt von unserer Seite nicht vor, liegt bestimmt an den hausinterne Leitungen.)

Ich weiß, dass Primacom und KD sich in Osnabrück um die Vermarktungsrechte streiten. Ist das vielleicht der Grund, warum die Signalqualität hier so mies ist? In Lingen habe ich ein deutlich besseres Bild gehabt.

Oder weiß jemand, ob die Jungs von KD hier in Osnabrück das Netz noch besser ausbauen wollen, wenn der Rechtsstreit mit Primacom beigelegt ist?

Die Werbung versprach ja beste Bildqualität, wenn aber das analoge Signal überhaupt nicht schlechter ist, macht man sich schon seine Gedanken. Wenigstens sind die HD-Kanäle 100% ...

Bin gespannt auf Eure Infos!

Thanx
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: Osnabrück: Miese Qualität bei Digitalempfang

Beitrag von dexxter »

Also bei uns in Georgsmarienhütte ist das Bild gut und auf jeden fall besser als analog.
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Osnabrück: Miese Qualität bei Digitalempfang

Beitrag von Nikonizer »

vflforever hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit letzter Woche das Digitalpaket von KD. Nach dem ersten Gucken war ich maßlos enttäuscht über die Bildqualität. Ich suchte nach den Fehlern (Empfangsstärke des Signals, Verkabelung, etc.) und fuhr anschließend zu Saturn. Dort war im Showroom dasselbe miese Bild zu erkennen. Der Verkäufer bestätigte meinen Eindruck, ein Anruf bei der Technik-Hotline von KD brachte nichts (Eine Störung liegt von unserer Seite nicht vor, liegt bestimmt an den hausinterne Leitungen.)

Ich weiß, dass Primacom und KD sich in Osnabrück um die Vermarktungsrechte streiten. Ist das vielleicht der Grund, warum die Signalqualität hier so mies ist? In Lingen habe ich ein deutlich besseres Bild gehabt.

Oder weiß jemand, ob die Jungs von KD hier in Osnabrück das Netz noch besser ausbauen wollen, wenn der Rechtsstreit mit Primacom beigelegt ist?

Die Werbung versprach ja beste Bildqualität, wenn aber das analoge Signal überhaupt nicht schlechter ist, macht man sich schon seine Gedanken. Wenigstens sind die HD-Kanäle 100% ...

Bin gespannt auf Eure Infos!

Thanx
Du weisst schon, das auf NICHT-HD Sendern gerade mal 476i eingespielt wird? Sprich Sender a la ... hmmmm ... Sat 1, Pro 7, RTL - derzeit noch in NICHT-HD ...

Und wenn Du eine Full HD Gurke hast, das das Bild dann "hochskaliert" wird, und ausgefressen-verpixelt-unscharf aussieht?

Schau mal ARD-ZDF-ARTE-HD ... da schaut's besser aus, gelle?

Wie sind denn die Showrooms ausgestattet? Ich wette, da steht kein EINZIGER Röhrenfernseher ...
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Benutzeravatar
MB-Osnabrück
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 13:52
Wohnort: Osnabrück

Re: Osnabrück: Miese Qualität bei Digitalempfang

Beitrag von MB-Osnabrück »

Hallo, das Thema ist zwar schon bisschen älter aber es kann eventuell weitere Fragen klären.

Es ist bei dem Digitalen Signal so das von Signalstärke wird das Bild nicht beeinflusst, bzw. falls Sie Pixelfehler haben oder das das Bild Zerfällt das liegt am Signal das es zu schwach ist. Bildqualität ist davon aber nicht betroffen. Es hängt wiederum damit zusammen wie gut das Fernseher das Bild Aufpolieren kann und wie gut ist die Verbindung von Receiver zum Fernseher, kann zb. am SCARTKabel liegen.

MfG
Osnabrück und Umgebung bis zu 32000 !!!
[img]http://www.speedtest.net/result/947667284.png[/img]