Analoger Kabelanschluss aber kaum Sender

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wieviele analoge Programme empfängst Du denn überhaupt ? So kann man sich mal ein besseres Bild machen. Ansonsten auch mal die Nachbarn fragen ob bei denen alles in Ordnung ist.
erdi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2007, 10:24

Beitrag von erdi »

glaub so 25? manche schlechter manche besser
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das ist schon zu wenig. Es müssten eigentlich um die 33 analoge Programme sein. Frage mal bei Deinen Nachbarn wie es dort aussieht. Ansonsten sieht es nach ein Problem in der Hausanlage aus.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von maadien »

Du hast also schon bei der KDG-Seite nachgeguckt, wo die Sender liegen.
Drucke sie dir einfach mal aus, un mache immer ein Häckchen bei den Sendern die du gut empfängst.
Bei angerauschten Sendern einen Kreis.
Und die Sender die du nicht sehen kannst, gar nichts oder ein X.
Vllt. gibt sichj ja ein Muster, z.B. wenn alle Sender um die Region S07/S08 liegen.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Sag mal hast Du bei KD angerufen und einen Kabelanschlussvertrag abgeschlossen????

Nicht, dass Du nicht angeschlossen bist und dadurch die schlechten Sender hast.

Wenn nicht schließe Vertrag ab und melde Störung. Wenn Du keinen Vertrag hast, hast Du auch kein Recht auf Entsörung. Sorry ist leider so.

Wenn Du einen hast, hats Du die Technik schon mal kontaktiert? Wenn ja was sagen Sie?
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
erdi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2007, 10:24

Beitrag von erdi »

klar hab ich einen Kabelanschluss. Wir haben hier in einem Mehrfamilienhaus einen Hausanschluss von Kabel-Deutschland den ich über die Nebenkosten bezahle.

Habs huete mal mit einem neuen Kabel versucht... keine besserung.

Die Technick von denen hat leider noch nicht geantwortet und die Service-Hotline ist verdammt teuer.
erdi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2007, 10:24

Beitrag von erdi »

Hmm die service-Leute dort melden sich einfach net. Wie ich sowas hasse. Und dann habens nur eine Sauteure Telefonhotline... mal sehen wann ich euch sagen kann worans liegt!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

erdi hat geschrieben:Hmm die service-Leute dort melden sich einfach net. Wie ich sowas hasse. Und dann habens nur eine Sauteure Telefonhotline... mal sehen wann ich euch sagen kann worans liegt!
Sag mal, wieviel Sender haben denn Deine Nachbarn nun?
Wirklich wie Du um die 25 oder ungefähr 33?
Hintergrund: Bei "um die 25" bei allen wird das wohl eine analoge SAT-Anlage sein. Nich, daß da irnkwas mit is ... </unk>
Und: Wenn Du über die Nebenkosten bezahlst, ist nicht unbedingt sicher, daß KDG die Hausanlage gehört - sie könnte dann auch Deinem vermieter gehören. Und wenn Du in _dem_ Fall einen Techniker brauchst - frag den Vermieter.
kabelmensch.de
erdi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2007, 10:24

Beitrag von erdi »

hab mich schon erkundigt. Anschluss ist von Kabeldeutschland wie ich schon gesagt habe.