Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben: Wozu hast Du das Gerät, wenn du es nicht nutzt?
Klingonmaster hat geschrieben: Ich hoffe mal für Dich, dass er nicht NUR in den ESM geht, sondern auch mal ab und zu in den "normalen" Betriebsmodus..
Auweia, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Zu Eurer Beruhigung, der Sagemcom wird von auch in den "normalen" Betriebsmodus versetzt und genutzt!

Nach Verlassen des "normalen" Betriebsmodus wird das Teil in den ESM versetzt und verbleibt da, bis der "normale" Betriebsmodus wieder genutzt wird.

Alles klar?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

So mache ich das auch, und schon seit über 3 Wochen. Und ich muss sagen: Bisher läuft er ohne Ampel oder Weihnachtsbeleuchtung.. Toi, toi, toi... :wand: (Immer noch keine Holzwand da.. :naughty: )
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

@Klingonmaster
Du Glücklicher!

Zum Thema EPG:
Irgendwie sind die Verantwortlichen für den EPG wohl schon zu Hause!
MDR und RBB haben das Programm geändert, aber im Sagemcom-EPG stehen noch die alten Sendungen!
Laut Anzeige des Sagemcom hat sich der EPG heute um 12.04 aktualisiert, also müßte zumindest die aktuell laufende Sendung im MDR angezeigt werden!
(in der Tagespresse wurde tatsächlich laufende Sendung vom MDR schon angekündigt, der RBB hat allerdings kurzfristig geändert).
Dies bezieht sich auf die Sendungen um 20.15 Uhr

Während andere Receiver bzw. mein TV die aktuelle Sendung anzeigen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Falls Du die Sendungen über den plötzlichen Tod von Knut meinst, die hat mein Sagemcom auch nicht angezeigt. Das war zu kurzfristig, und ist auch sehr traurig... :cry:

Das jetzige Programm jedoch zeigt mein EPG wieder an. Wie schon gesagt, bisher läuft mein Sagemcom ohne Probleme. Anfangs habe ich mich fast nicht getraut umzuschalten, nur damit er stabil läuft. So langsam fange ich nach und nach an ihn immer mehr auszureizen. Mal sehen,wie lange das gut geht... :?
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

@Klingonmaster
die Änderung vom RBB (Knut) war kurzfristig, das ist schon richtig, aber die vom MDR nicht!(die habe ich schon früh in der Tagespresse gesehen!)
Andere Kabel-Receiver (TS HD K2, Imperial HD 2K) haben es auch hingekriegt, die aktuell laufende Sendung anzuzeigen, nur der Sagemcom nicht :wand:.

Warum gehts bei anderen Receivern, nur beim Sagemcom nicht :confused:.

Wobei es mir nicht nur um die heutigen Änderungen alleine geht, ist der Sagemcom überhaupt in der Lage kurzfristige Änderungen der Sender anzuzeigen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Peter65 hat geschrieben: ...ist der Sagemcom überhaupt in der Lage kurzfristige Änderungen der Sender anzuzeigen?
Hab ich noch nicht erleben dürfen.. :nein: :motz: :wand:

Aber vielleicht bekommt das ja KDG inklusive der vielen anderen Probleme mit dem Sagemcom auch mal irgendwann hin.. Einige von uns "Geschädigten", ich inklusive, hoffen ja immer noch auf ein vernünftiges Update, das die meisten Fehler ausmerzt.

An ALLE: Ich weiß, ich weiß, bitte nicht darauf anspringen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :wink:
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

Klingonmaster hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: ...ist der Sagemcom überhaupt in der Lage kurzfristige Änderungen der Sender anzuzeigen?
Hab ich noch nicht erleben dürfen.. :nein: :motz: :wand:

Aber vielleicht bekommt das ja KDG inklusive der vielen anderen Probleme mit dem Sagemcom auch mal irgendwann hin.. Einige von uns "Geschädigten", ich inklusive, hoffen ja immer noch auf ein vernünftiges Update, das die meisten Fehler ausmerzt.

An ALLE: Ich weiß, ich weiß, bitte nicht darauf anspringen... Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :wink:
Ich glaube mehr bleibt uns allen nicht :kaffee: .
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von R1-Rider »

Was mich ankotzt: Durch die in den letzten Tagen ständigen Sondersendungen nach der Tagesschau um 20.15h fehlt bei den Aufnahmen dann immer die letzte viertel Stunde :kotz: Wieso hat man so ein bewährtes Feature wie VPS in dem Receiver einfach abgeschafft???

Gruß
Olli
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

R1-Rider hat geschrieben:Wieso hat man so ein bewährtes Feature wie VPS in dem Receiver einfach abgeschafft???
Dieswe Feature gab es noch nie im Digitalfernsehbereich! Die DVB-Norm hat hierfür andere Wege.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben:@Klingonmaster
die Änderung vom RBB (Knut) war kurzfristig, das ist schon richtig, aber die vom MDR nicht!(die habe ich schon früh in der Tagespresse gesehen!)
Andere Kabel-Receiver (TS HD K2, Imperial HD 2K) haben es auch hingekriegt, die aktuell laufende Sendung anzuzeigen, nur der Sagemcom nicht :wand:.

Warum gehts bei anderen Receivern, nur beim Sagemcom nicht :confused:.

Wobei es mir nicht nur um die heutigen Änderungen alleine geht, ist der Sagemcom überhaupt in der Lage kurzfristige Änderungen der Sender anzuzeigen?

mfg peter
Tja,
das ist ein Nachteil von der EPG von einem Drittanbieter kommt, der dann auch noch auf der Festplatte gespeichert wird.
Der Sagemcom nutzt die EPG Daten, die er sich in der Nacht gezogen hat, Änderungen die da nicht eingespeichert worden sind, werden nicht angezeigt!
Für den EPG greift er auf die Festplatte zu und nicht auf die Daten im Stream.
Das machen die anderen Receiver, die holen sich den EPG aus dem Stream der Sender.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50