Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

andreasf hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Was macht die 4:3 Umschaltung?
Konnte keine Verbesserung finden
Allerdings gibt es jetzt eine Info über das angeschlossene Tv im Seevice Menü
Keine Ahnung ob das vorher so war
Ohne Worte, was hat die KDG die letzten 4 Monate gemacht, so eine Grundfunktionen wegzulassen, Frechheit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben: Ohne Worte, was hat die KDG die letzten 4 Monate gemacht, so eine Grundfunktionen wegzulassen, Frechheit.
Ganz klar, die Leute, die für die Softwarentwicklung zuständig waren, haben die EdgeQAMs für SelectVideo eingebaut und die Jungs ausm Bully durften sich mit Java austoben und Software programmieren...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

@Andreas gibt's es denn keine weiteren Neuerungen, poste doch einfach mal alles was dir als neue Funktion auf fält, dann können wir gucken was es in der 604 schon gab und was wirklich neu ist.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Also hier im Norden nichts Neues, leider.. :(
andreasf
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2010, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von andreasf »

Matty06 hat geschrieben:@Andreas gibt's es denn keine weiteren Neuerungen, poste doch einfach mal alles was dir als neue Funktion auf fält, dann können wir gucken was es in der 604 schon gab und was wirklich neu ist.
Morgen
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Heute gab es die Meldung, dass Select Video nun offiziell startet. Ich denke es ist kein Zufall das das Update jetzt kommt und offenbar auf den ersten Blick wenig neues bietet. Es wird ein Bugfix für Select Video Features sein.

Die Vermutung liegt nahe, das die letzten Monate dazu dienten Select Video vorzubereiten und nicht die Box für gewöhnliche Dinge weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Heute gab es die Meldung, dass Select Video nun offiziell startet. Ich denke es ist kein Zufall, dass das Update jetzt kommt und offenbar auf den ersten Blick wenig neues bietet. Es wird ein Bugfix für Select Video Features sein.

Die Vermutung liegt nahe, das die letzten Monate dazu dienten Select Video vorzubereiten und nicht die Box für gewöhnliche Dinge weiterzuentwickeln.
EDIT
Oh, ich wollte nur was ändern... Falscher Knopf... :roll:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Heute gab es die Meldung, dass Select Video nun offiziell startet. Ich denke es ist kein Zufall das das Update jetzt kommt und offenbar auf den ersten Blick wenig neues bietet. Es wird ein Bugfix für Select Video Features sein.
Genau, deswegen gibts das Update ja auch im Saarland, in Göttingen, Ludwigshafen und München. Berlin und Hamburg haben dann SelectVideo mit Bugs, alle anderen Städte haben keine Bugs im SelectVideo, aber auch kein SelectVideo im Netz. Nur München ist fein raus.
Sowas kann ich mir nichtmal bei KDG vorstellen!
Zuletzt geändert von Newty am 23.03.2011, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Also hier im Norden gibt es weder das eine noch das andere.. :wand: Will KDG jetzt nur den "Probelauf" erweitern??
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

EDIT: Interessant, wenn ich den Sagemcom am Kippschalter einschalte und OK gedrückt halte, kommt folgendes Bild:
[ externes Bild ]

Das ganze Ding wartet 30 Sekunden darauf, dass etwas passiert(bei 00%), stecke ich einen USB-Stick in den USB, so geht das ganze wesentlich schneller und er bricht bereits nach 6 Sekunden ab. Die Zeile "Status letztes Software Update" in der Systeminfo steht bei mir nun auf "Unknown error"
Zuletzt geändert von Newty am 23.03.2011, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]