Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fella86
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2010, 21:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von fella86 »

ab wann kann man ihn kaufen? weiß da jemand schon was näheres?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

fella86 hat geschrieben:ab wann kann man ihn kaufen?
Gar nicht!

Er ersetzt später in allen "+"-Produkten den jetzt erhältlichen Reciever.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fella86
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2010, 21:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von fella86 »

den jetzigen Receiver kann ich doch auch bei Amazon, Ebay usw. kaufen, warum sollte ich den neuen nicht auch regulär bei Amazon & Co kaufen können?!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Auch den jetztigen Reciever gibt es nirgends als Neuware zu kaufne.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

Wie es sich sicher schon einige denken konnten, ist das überspielen auf ein anderes Gerät mit Aufnahmefunktion nur beschränkt möglich. Das es aber so drastisch ist hätte ich nicht gedacht. Lediglich die ÖR lassen sich überspielen. Bei "allen" anderen Programmen greift "Macrovision7" zu.
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von kuba »

Hi,

also ich hatte das letzte mal Fernsehen vor 2,5 Jahren mit meiner damaligen DBox2 von Sagem und diversen extras.
Nun da ich wieder Fernsehen bestellte und dann auch noch die RC188-320 KDG war ich schlichtweg begeistert.

Nun will ich natürlich noch ein bisschen mehr können, "so wie damals".

Zum ersten finde ich nirgends eine Information, von welchem "optionalen USB-Dongel" für die WLAN-Verbindung hier die Rede ist um die Kiste ans Netz zu bringen,
da dürfte ja wohl sicher nicht jeder funktionieren, oder?

Zum nächsten müsste ich vorher wissen ob sich die IP-Adresse ändern lässt, weil das zwingend notwendig wäre um sie in mein Heimnetz zu integrieren bevor ich Geld für einen
unbekanntenc Dongel ausgebe. Oder muss ich mir doch etwa 8 Meter crimpen?!

Schade auch dass die Aufnahmen übers Online-EPG bei KDG nicht funktionieren oder ich war zu hektisch, zumindest hats nichts aufgenommen was ich auf Arbeit eingegeben hatte.

Schlichtweg bin ich erst einmal begeistert, schon alleine dass auch die Fernbedienung sofort den Flat-TV erkannte und nun nichts mehr ausser der KDG-FB im Wohnzimmer rumliegt,
vom HD-Bild mal ganz zu schweigen.

Liebe Grüße kuba
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von maex-la »

kuba hat geschrieben: ... von welchem "optionalen USB-Dongel" für die WLAN-Verbindung hier die Rede ist um die Kiste ans Netz zu bringen, ...

...müsste ich vorher wissen ob sich die IP-Adresse ändern lässt, weil das zwingend notwendig wäre um sie in mein Heimnetz zu integrieren ...
1. ) wo ist hier von einem USB-Dongle (gemeint wohl WLAN-Stick oder?) die Rede? Gibts die Möglichkeit wirklich?

2.) ins Heimnetz integrieren: Kann denn die Box streamen oder SMB-Shares bereitstellen oder umgekehrt solche externen Streams/Dateien darstellen?

Gruß!

Maex
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

kuba hat geschrieben:...dann auch noch die RCI88-320 KDG war ich schlichtweg begeistert.
kuba hat geschrieben:Zum ersten finde ich nirgends eine Information, von welchem "optionalen USB-Dongel" für die WLAN-Verbindung hier die Rede ist um die Kiste ans Netz zu bringen, da dürfte ja wohl sicher nicht jeder funktionieren, oder? Zum nächsten müsste ich vorher wissen ob sich die IP-Adresse ändern lässt, weil das zwingend notwendig wäre um sie in mein Heimnetz zu integrieren bevor ich Geld für einen unbekanntenc Dongel ausgebe. Oder muss ich mir doch etwa 8 Meter crimpen?!
Kein Heimnetz! Die USB Schnittstelle ist lediglich für "VOD" vorgesehen und wird im Menü sichtbar sobald deine Smartcard dafür freigeschaltet ist. Da derzeit noch niemand weiß wann "VOD" startet wirst du wohl eine weile warten müssen. Dann wird sicher auch klar sein, welche Hardware funktionieren wird.
kuba hat geschrieben:Schade auch dass die Aufnahmen übers Online-EPG bei KDG nicht funktionieren oder ich war zu hektisch, zumindest hats nichts aufgenommen was ich auf Arbeit eingegeben hatte.
Ja wirklich schade. Vielleicht kommt es noch.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Hallo

hab mal folgende Frage habe bei Kd angerufen wegen dem Sagem Rc 188-320 KdG wie kriegt man denn dieses gerät
bei Kd sagt man man weiss nix über dieses Gerät und es würde auch verserst nix auf den markt kommen
wieso das denn wer kann mir näheres sagen wegen dem gerät vielen dank :confused:
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von carsten heinrich »

... wer kann mir näheres sagen wegen dem gerät vielen dank
welche fragen genau blieben denn nach der lektuere dieses threads unbeantwortet?
carstenheinrich.com