Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Peter144 hat geschrieben:EPG ist verfügbar für 6 Tage. Wen ich die im Internet - Programm - Manager programmierte Programme, mit einem Reset lösche, werden diese mit den EPG wider auf den Sagemcom übertragen. Müssen dann nicht neu Eingegeben werden. Vorheriges registrieren im Internet - Programm – Manager ist natürlich selbstverständlich.
CarstenB hat geschrieben: Das ist wirklich merkwürdig! Einziger Unterschied zu Dir ist, dass ich die App auf dem Ipad nutze. Ich werde es am Wochenende auch mal mit dem Programm-Manager im Internet probieren!
Frage: Nachdem Du die Aufnahme auf Deinem Sagemcom gelöscht hast, siehst Du dann heute noch die Aufnahme im Programm-Manager oder ist die da ebenfalls verschwunden oder eventuell als "gelöscht" markiert?
Ich habe es auch jetzt nochmals wiederholen können. Es braucht eben seine Zeit wen nur eine programmierte Sendung auf dem Sagemcom gelöscht wurde. Beim Werksreset geht es etwas schneller. Meine Erfahrung ist selbstverstätlich nur von einem Sagemcom, die ja bekanntlich nicht immer auch gut laufen.

Gruß Peter :roll:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

24.6.13 18:25 Uhr rbb Wetter programmiert. Ich werde es auf dem Sagemcom löschen und hier melden wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :wink2:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Internet - Programm - Manager:
Peter144 hat geschrieben:24.6.13 18:25 Uhr rbb Wetter programmiert. Ich werde es auf dem Sagemcom löschen und hier melden wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :wink2:
15.06.12 etwa 7:00 Uhr: Auf dem Sagemcom löschen. Ich melden hier wen es wider im Sagemcom auftaucht.

MfG Peter144 :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Peter144 hat geschrieben:Internet - Programm - Manager:
Peter144 hat geschrieben:24.6.13 18:25 Uhr rbb Wetter programmiert. Ich werde es auf dem Sagemcom löschen und hier melden wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :wink2:
15.06.13 etwa 7:00 Uhr: Auf dem Sagemcom löschen. Ich melden hier wen es wider im Sagemcom auftaucht.

MfG Peter144 :fahne:
16.06.13 etwa 23:00 Uhr: Auf dem Sagemcom gelöschen. Ich melden hier wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :flöt:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Ist es eigentlich möglich mit dem SAGEM "Sky Anytime" zu empfangen bzw. zu sehen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von kabelhunter »

Nein , das geht nur mit Sky+ Receivern !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

kabelhunter hat geschrieben:Nein , das geht nur mit Sky+ Receivern !
Schade wär nicht schlecht gewesen!
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

Peter144 hat geschrieben:
Peter144 hat geschrieben:Internet - Programm - Manager:
Peter144 hat geschrieben:24.6.13 18:25 Uhr rbb Wetter programmiert. Ich werde es auf dem Sagemcom löschen und hier melden wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :wink2:
15.06.13 etwa 7:00 Uhr: Auf dem Sagemcom löschen. Ich melden hier wen es wider im Sagemcom auftaucht.

MfG Peter144 :fahne:
16.06.13 etwa 23:00 Uhr: Auf dem Sagemcom gelöschen. Ich melden hier wen es wider im Sagemcom auftaucht.

Gruß Peter144 :flöt:
Die Programmierung rbb Wetter im Internet - Programm - Manager ist jetzt noch zwei mal im Sagemcom angekommen.
Ich werde es jetzt im Internet - Programm – Manager löschen.

Gruß Peter :P
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Scraby »

So habe es jetzt ein paar Tage getestet und finde einfach keine dauerhafte Lösung daher mal folgende Frage:

Ich habe von Kabel Deutschland sowohl einen HD-DVR von Sagem als auch von Samsung. Bisher lief alles ohne Probleme. In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass die Timeshift-Funktion nicht immer funktioniert.

Sprich ich kann keinen Sender egal ob frei, verschlüsselt, SD oder HD pausieren oder zurückspulen. Wenn das auftritt, kann ich auch keine Sendungen aufnehmen. Normalerweise kamen sonst Meldungen wie "Aufnahme fehlgeschlagen" oder " Kein Antennensignal". Im Zeitraum der Probleme kommt jetzt aber der nette Hinweis "Unbekannter Aufnahmefehler"

Beim Sagem habe ich auch festgestellt, dass er (wenn Pausieren mal geht) die Sendungen plötzlich von alleine wiedergibt, obwohl ich ggf. erst 5min auf Pause stand. Beim Samsung konnte ich diesen Fehler noch nicht feststellen.

Die bisherige Lösung ist, dass ich die Geräte komplett ausschalte (Kippschalter) und nach ca. 10min wieder anmache. Wenn ich sie nur kurz ausschalte, bestehen die Probleme auch nach dem Neustart.

Kann mir ggf. jemand weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem?

PS: Falls es hier nicht reinpasst, kann es gern verschoben werden aber hier war man gerade so fleißig beim Testen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thyrael »

Scraby das Problem haben hier mehrere, sowohl beim Sagem als auch beim Samsung, ich habe einen Samsung und bin auch betroffen. So richtig reproduzieren kann man das Problem wohl nicht, manchmal hilft ein einfaches umschalten, meistens aber nur das aus- und wieder einschalten am Kippschalter. Mein Samsung wird gerade ausgetauscht und sollte die Tage eintreffen, viel Vertrauen das es danach problemlos funktioniert habe ich allerdings nicht.

Den KDG'lern an der Hotline ist kein allgemeines Problem bekannt.

Edit:
Die Postings anderer Betroffener findest du in diesem Thread und in diesem.