Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von noname_ »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand ob die G09 Smartcard automatisch dann dabei ist wenn man sich den Sagem dann Ende Juli bestellt? Und die D09 muss ich dann mit dem Humax 9900c zurückschicken oder?
Habe insgesamt noch 3 Zusatzsmartcards (2xD09 und 1x D02) in anderen Recievern (Pace und Humax 9700) im Haushalt laufen bzw. gehen die dann schon noch ganz normal oder???

Gruss Martin

PS: Hoffe blos das das Bild mit dem Sagem HD dann auch nochmal besser wird wie mit dem Humax 9900c das bei mir nämlich echt klasse war mit einem super Scartkabel (Monster Video), hatte vor einiger Zeit nämlich schon mal einen Technisat KD K2 zuhause mit 2 Smartcards D02 und den richtigen Alpha Crypts und ehrlich gesagt war das Bild wenns hochkommt nur gleich gut wenn überhaupt, meine nicht die HD Sender damals war ja nur der Anixe HD über Kabel Deutschland da.
Du bekommst natürlich eine G09 mit dazu geliefert. Wenn es eine Tauschaktion geben sollte, muss die D09 zusammen mit dem 9900C zurück. Der Rest an Smartcards interessiert nicht.

Das Bild ist wirklich Klasse.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

ok danke euch für die Antworten, dann hoffe ich mal das er bald erhältlich ist und lass mich überraschen!

EPG hat er auch ganz normal oder?

Gruss
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Scary674 »

Hallo wie hoch ist die chance aktuell den reciever zu bekommen? will mir heut komplett nen anschluss bei kdg für meine neue wohnung bestellen, natürlich digi+ nur beworben wird ja noch der 9900c.. oder ist der sagem schon standard bei neubestellungen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Scary674 hat geschrieben:oder ist der sagem schon standard bei neubestellungen?
Nein!

Wenn Du Glück hast, könntest Du einen bekommen! (Falls dieser Feldversuch noch läuft)

Diese ist jedoch von keiner erreichbaren Stelle steuerbar!!!!!!!!!!!!!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Scary674 »

gibts sonst ne alternative die ich bestellen könnte? nen hd mit hdd reciever und eben mit Aclight.. hab ja einen technisat hd k2 brauch aber eben auch nen zweiten reciever zum aufnehmen... da sat erst später zugelegt wird
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von kuba »

So ...

Nachdem nun die Aufnahmen auf der RC188-320 KDG absolut nicht liefen wenn ich diese über http://epg.kabeldeutschland.de/ programmiert habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal bei Kabel anrufe.

Kundenservice: "Wieso haben Sei denn eine GK Smartcard?"
Ich: "Weil sie die mir geschickt haben ..."
Kundenservice: "Na dann ist klar, dass ihr Fernsehen nicht geht, denn für diese Smartcard gibt es noch gar keine Geräte."
Ich: "Wieso, das Fernsehen läuft doch ganz prima, nur die Aufnahmen über die EPG-Website nicht."
Kundenservice: "Wie haben sie die Smartcard denn zum Laufen bekommen?"
Ich: "Na mit Ihrem Receiver, dem RC188-320 KDG"
Kundenservice: "Den können Sie doch gar nicht haben. Der freigegebene Produktstart von Sagem ist doch erst Ende Juli."
Ich: "Also ich habe den unter meinem Fernseher stehen!"
Kundenservicce: "Entschuldigen Sie bitte, aber da muss ich Sie leider in die Technik verbinden."
Techniker: "Hallo, Sie haben schon den RC188-320?"
Ich: "Ja!"
Techniker: "Es tut mir leid, dass müssen wir erst überprüfen, wir rufen Sie zurück."
Ich: "Okay, .............."
...
Rückrufender: "Hier handelt es sich leider um einen Fehlversand, von dem 500 weitere Kunden betroffen sind. ... ... ... Wir informieren Sie, sobald wir unsere Technik an den Receiver angepasst haben und werden Ihnen frühestens Ende Juli ein entsprechendes Softwareupdate zur Verfügung stellen können ... Entschuldigen Sie bitte auch, dass Ihnen der Kundenservice derzeit zu diesem Gerät nicht weiterhelfen kann, aber wir haben leider noch keine Unterlagen zu dem Gerät und die Mitarbeiter sind auch noch nicht auf das Gerät geschult worden ... ..."
...
(unwichtige Textpassagen gekürzt)

*stellt sich gerade die Frage, wieviel ich bei eBay für eine noch nicht offiziell in den Verkauf gestartete Box bekommen könnte*

ob ich das Handbuch einscanne und als PDF an Kabel schicke? ... lol ...

So also so viel zu dem Thema, warum es weder den optionalen WLAN-Dongel gibt, noch die USB-Festzplatte erkannt wird oder die Aufnahmen über EPG aus dem Netz heraus funktionieren ...
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von kuba »

Blue_Screen hat geschrieben:Und Hier die Bilder für euch.
[ externes Bild ]
Für was hast du den Netzwerkanschluss schon dran?
maex-la hat geschrieben: 1. ) wo ist hier von einem USB-Dongle (gemeint wohl WLAN-Stick oder?) die Rede? Gibts die Möglichkeit wirklich?
2.) ins Heimnetz integrieren: Kann denn die Box streamen oder SMB-Shares bereitstellen oder umgekehrt solche externen Streams/Dateien darstellen?
Magste die Daten der Rückseite angesagt bekommen ;-)

1x IEC169-2 (HF-ein)
1x IEC169-2 (HF-aus)
2x Scart (TV, AUX)
1x HDMI v1.3
2x RCA Stereo L/R
1x RCA CVBS
1x opt. S/PDIF
1x RJ45 (10/100 base T)
2x USB 2.0 (1x Dongel & 1x USB-Memory-Stick)
1x natürlich Netzschalter ;-)
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Tja Das ist halt Kabel Deutschland ist echt ne lachnummer und End July
gibts das Gerät auch noch nicht lol :cry:
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Peter65 »

usebinflat hat geschrieben:Tja Das ist halt Kabel Deutschland ist echt ne lachnummer und End July
gibts das Gerät auch noch nicht lol :cry:
Woher willst Du das wissen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

tja ist halt so Kabel Deutschland hingt immer hinterher
hat angeblich kein Platz für neue HD sender und der Fest-
Plattenreciever wenn er kommt dann ist er nicht sky
tauglich also es lebe Kabel Deutschland das Tal der
ahnungslosen :o