Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

usebinflat hat geschrieben:und der Fest-
Plattenreciever wenn er kommt dann ist er nicht sky
tauglich
Woher hast Du diese Information?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

usebinflat hat geschrieben:tja ist halt so Kabel Deutschland hingt immer hinterher
hat angeblich kein Platz für neue HD sender und der Fest-
Plattenreciever wenn er kommt dann ist er nicht sky
tauglich also es lebe Kabel Deutschland das Tal der
ahnungslosen :o
Mit emotionalen und unbelegten Aeusserungen kommst Du keinen Meter weiter. Zudem gibt es hier tatsaechlich auch User (so wie ich), die interessieren sich 'nen Dingenskirchen, ob Sky geht oder nicht mit dem neuen PVR (ich hab damals Premiere schon nicht gemocht und das haeufige Auftreten in den Fernsehzeitschriften, macht die Minderheit der Nutzer auch nicht wirklich groesser). Zudem wurde mir per Hotline (leider auch nur hinter vorgehaltener Hand) zuversichert, dass ab Mitte Juli (geruechtehalber) bereits mit Auslieferungen des neuen HD-Festplattenreceivers begonnen wird. Ich freue mich auf das Geraet und solche Sinnfreiflamer wie Du, koennen mir das auch nicht madig machen :skull:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Das sind keine unüberlegten äusserungen das ist fakt und ich darf meine meinung auch vertreten
oder etwa nicht KD verspricht immer viel voriges Jahr wollte ich kündigen da hat man gesagt
HD kommt im Januar 2010 Hd Reciever auch und wann kams im Mai und so gehts mit
dem Hd reciever und dem Festplatten reciever auch wieder hab gehört es gibt ja nich
mal ne Bedinungsanleitung bzw. ein gerät also warten wir mal ab dürfte ich ne Schüssel
aufstellen wäre ich schon längst weg :(
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Wikibear »

Ich bin kein Fan von Sagemcom... (früher mal Sagem ?) Daher sehe ich das eher erst einmal kritisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding was mit Qualität zu tun hat. Wenn ich mir Pace, Samsung und co angucken, bekomme ich würgen... Daher würde ich auch nicht sofort auf den Zug aufspringen, sondern eher abwarten.


@Usebinflat: Wäre schön wenn du dich an die Netiquette halten würdest. Deinen Text muss man, weil ohne Komma und Punkt, drei mal lesen...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Wikibear hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Sagemcom...
Du kennst also die Geräte dieser Firma, um dir jetzt schon eine Meinung bilden zu können?
Da bist Du den meisten hier im Forum schon einen Schritt voraus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sagen wir mal so:

Ich hab mit Sagem auch noch keine Erfahrungen, aber wenn ich mir die Meinungen von Technikmarkt-Mitarbeitern(nein - nicht MediaMarkt oder Saturn), also kleinen Märkten, wo man denkt, dass die Mitarbeiter noch was in der Birne haben, anhöre, würde ich auch die Finger davon lassen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Wikibear »

Du kennst also die Geräte dieser Firma, um dir jetzt schon eine Meinung bilden zu können?
Da bist Du den meisten hier im Forum schon einen Schritt voraus.
Dem nächst ziehe ich mir hier im Forum ein Kettenhemd an.... Du solltest in Zukunft auch mal alles lesen. Ich mutmaßte, ob Sagemcom nicht das gleiche wie Sagem ist... Sagem kann man abhaken... Ich stecke in der Technik Materie tief drin, ich darf mir so etwas anmaßen zu sagen. Sicher kann ich mir zu der Box SagemCom nichts sagen. Aber ist das wieder ein direkt Vertrieb Kabel Deutschland Schrott, wie die Samsung, Sagem, Pace und wie die alle nicht heißen, dann seh ich schwarz. Und ich wußte nicht das man hier nicht Meinungen sagen darf. Ich bitte um Verzeihung.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Wo hat er verboten, dass man seine Meinung nicht sagen darf? Gegenfrage, aus einem punktbezogenen Post darf man jetzt eventuelle Hintergedanken ableiten? :flöt:

Nun, in Bezug auf sagem oder sagemcom fehlt mir leider auch die Information, ob dort "Verwandschaftsverhaeltnisse" existieren. Vielleicht sind sie sogar identisch, aber die hier postenden Testpersonen, haben AFAIK noch nichts Negatives zu den Geraeten geaeussert und eher den Eindruck (...) hinterlassen, dass das neue Geraet recht funktionell wirkt. Mehr moechte ich dazu auch nicht ableiten. Mein Humax hier hat derweil andre Zicken: Videotext geht nur eine leere 100er Videotextseite, die Optionstaste (mittels Reset des Geraets fixierbar) hat mal wieder keine Lust, Aufnahmen werden hier und da nicht gemacht, Aufnahmen werden angefangen, aber nach ein paar Minuten wieder abgebrochen. Also wenn der "Neue" insoweit funktioniert, freue ich mich wirklich auf das Geraet, denn auf meinem HD-Fernseher, sieht der Humax wirklich grottig aus (auch wenn ich einen MiniHD-TV habe). Vorher mit meinem kleinen Roehrenfernseher fiel das garnicht auf, ich war sogar recht zufrieden. Aber die Massstaebe verschieben sich halt ein wenig mit andrem Equipment :mixsmilies:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sagen wir mal so:

Ich hab mit Sagem auch noch keine Erfahrungen, aber wenn ich mir die Meinungen von Technikmarkt-Mitarbeitern(nein - nicht MediaMarkt oder Saturn), also kleinen Märkten, wo man denkt, dass die Mitarbeiter noch was in der Birne haben, anhöre, würde ich auch die Finger davon lassen.
Interesant, nur vertreibt Sagemcom derzeit absolut keine Receiver in Deutschland. (nach eigener Homepage)
Woher haben die technikmärkte diese Informationen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kuba
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 29.07.2009, 19:51
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von kuba »

MB-Berlin hat geschrieben:
usebinflat hat geschrieben:und der Fest-
Plattenreciever wenn er kommt dann ist er nicht sky
tauglich
Woher hast Du diese Information?

MB-Berlin
Das stimmt schonmal definitiv nicht!

Ich habe den RC 188-320 KDG zu Hause stehen mit seiner 320 Gig Festplatte und einigen HD-Sendern incl. SKY!
Hulupaz hat geschrieben: Zudem wurde mir per Hotline (leider auch nur hinter vorgehaltener Hand) zuversichert, dass ab Mitte Juli (geruechtehalber) bereits mit Auslieferungen des neuen HD-Festplattenreceivers begonnen wird. Ich freue mich auf das Geraet und solche Sinnfreiflamer wie Du, koennen mir das auch nicht madig machen :skull:
Den Dialog dazu habe ich ja auf Seite 8 gepostet ... kann dir da auch nur zustimmen!
usebinflat hat geschrieben: und so gehts mit dem Hd reciever und dem Festplatten reciever auch wieder hab gehört es gibt ja nich
mal ne Bedinungsanleitung bzw. ein gerät also warten wir mal ab dürfte ich ne Schüssel aufstellen wäre ich schon längst weg :(
Das Handbuch was bei dem gerät dabei liegt ist 2x 82 Seiten dick und in englischer und deutscher Sprache. Ebenfalls lag eine Schnellanleitung dabei, so dass also dementsprechend auch diese Behauptung nicht stimmt.
Wikibear hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Sagemcom... (früher mal Sagem ?) Daher sehe ich das eher erst einmal kritisch. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding was mit Qualität zu tun hat. Wenn ich mir Pace, Samsung und co angucken, bekomme ich würgen... Daher würde ich auch nicht sofort auf den Zug aufspringen, sondern eher abwarten...
Meine derzeitige Meinung zu dem Gerät ist derzeit: Spitzenklasse!

Es liefert ein 1A Bild
es nimmt in sehr guter Qualität auf (auch mehrere Sendungen gleichzeitig)
Die Festplatte von 320 Gig ist vollkommen ausreichend auch bei Aufzeichnung von HD-Sendungen
die beigefügte Fernbedienung ist Klasse, da auch easy für alle anderen Geräte programmierbar
es sieht optisch super verarbeitet aus
es liegen wirklich alle Kabel dabei (hdmi, scart, antenne, u.s.w.)
das Handbuch ist sehr einfach und verständlich
es arbeitet sehr schnell auch beim schnellerem Umschalten und ich hatte noch keinen Absturz so wie früher bei meinen DBoxen von Sagem als sie noch OrigSoftware hatten

u.s.w.
Hulupaz hat geschrieben: Mein Humax hier hat derweil andre Zicken: Videotext geht nur eine leere 100er Videotextseite, die Optionstaste (mittels Reset des Geraets fixierbar) hat mal wieder keine Lust, Aufnahmen werden hier und da nicht gemacht, Aufnahmen werden angefangen, aber nach ein paar Minuten wieder abgebrochen. Also wenn der "Neue" insoweit funktioniert, freue ich mich wirklich auf das Geraet, denn auf meinem HD-Fernseher, sieht der Humax wirklich grottig aus (auch wenn ich einen MiniHD-TV habe). Vorher mit meinem kleinen Roehrenfernseher fiel das garnicht auf, ich war sogar recht zufrieden. Aber die Massstaebe verschieben sich halt ein wenig mit andrem Equipment :mixsmilies:
Also der Videotext funktioniert perfekt und ich habe derzeit keine Probleme mir Fussballtabellen anzuschauen udn für alles andere hat man ja das EPG ;-)

Aufnahmen macht das Gerät perfekt, bisher ist noch nichts abgebrochen oder nicht aufgenommen worden und die Aufnahmen merken sich auch bei allen einzelnen Filmen an welcher stelle man aufgehört hat zu schauen um ganz leicht da weiterzuschauen und wenn man will kann man ja auch Vorspulen, denn Werbung schneidet es leider nicht raus ;-)

Es fehlt auch am anfang oder ende nichts von den Filmen oder Ähnliches oder nimmt zuviel auf ... also derzeit bin ich nach wie vor begeistert!