Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von zosse »

Gehoert ja mehr zu den Spasssendern, aber ...

beim Zappen ist mir aufgefallen, dass PhoCNE/VTV4 mit dem CI+ Modul nicht entschluesselt wird, obwohl es zum Digital Free Paket gehoert. Sowohl mit dem Alphacrypt als auch mit den herkoemmlichen Digitalreceivern laeuft alles auf chinesisch (vietnamesisch?).

Ist das Problem bekannt?
phimos!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2009, 18:13

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von phimos! »

... ja, bei mir auch (Raum Hannover)
TuanTiFo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 00:41

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von TuanTiFo »

Ja bei mir das gleiche Problem. (München). :(
Für mich ist das leider auch kein Spasssender, da meine Frau Chinesin ist.
Ich hab auch ein CI+ Modul. Allerdings ging bei mir bis zum 21.5. Phoenix CNE noch. Das war vor der Kanalumsortierung vom 25.5.
Ging es bei euch auch vorher schon nicht?

Ich hab schon eine Odysse mit dem Kabel Deutschland Support hinter mir :wand: , bis ich gerade diesen Beitrag gefunden habe.

Vor ca. 2 Wochen war ein KD Techniker hier, um das Problem zu untersuchen.
Den Abschlussbericht kenne ich leider noch nicht und am Telefon habe ich zwei sich widersprechende Antworten bekommen.
1.
Der Sender Phoenix CNE würde hier in München nicht mehr eingespeist.
Deren Verfügbarkeitscheck im Internet widerspricht dem aber.
Oder kann bitte jemand in München prüfen ob das zutrifft?
2.
Mein Hausanlage sei vermutlich nur bis 450 MHz ausgebaut.
Das kann nicht zutreffen, da wir die Sender Duna TV/Caspio Net sowie BN Sat/HRT1 und Anixe SD empfangen können die alle ebenfalls auf 538 MHz, QAM 64 liegen.

Habt ihr schon etwas neues von Kabel Deutschland zu Eurem Problem gehört?
Liegt es wirklich am CI+? Und warum ging es dann bis zum 21.5.?
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von zosse »

Ich hab auch ein CI+ Modul. Allerdings ging bei mir bis zum 21.5. Phoenix CNE noch. Das war vor der Kanalumsortierung vom 25.5.
Ging es bei euch auch vorher schon nicht?
Wir haben unser CI+ erst ab 7.6.
Habt ihr schon etwas neues von Kabel Deutschland zu Eurem Problem gehört?
Die Technik Hotline sagt, sie haette noch nie von diesem Problem gehoert, kann es sich nicht erklaeren und will es weiterleiten. Allerding mit niedriger Prioritaet, da wir nicht insistiert haben. Schauen wir mal...

Wie gesagt, sowohl mit den herkoemmlichen Digitalreceivern (Pace, Humax Fox und Technotrend, allesamt zertifiziert), als auch mit dem alphacrypt light ist PhoCNE/VTV4 weiterhin gut zu empfangen (digital free). Uns geht es im wesentlichen darum, ob das neue CI+ Modul und/oder die ausgelieferte Smartcard defekt sind (wegen der Garantie).
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von Knidel »

Was kommt denn für eine Meldung, wenn ihr (CI+-Nutzer) auf PhoCNE/VTV4 schaltet?
TuanTiFo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 00:41

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von TuanTiFo »

Ich bekomme die Meldung
"Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet. ..."
TuanTiFo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 00:41

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von TuanTiFo »

Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem freundlichen (waren sie bisher alle) und hilfsbereiten (die anderen hatten bisher nur nach Gründen gesucht wieso sie mir nicht helfen können) KD Mitarbeiter.
Er schickt mir eine neue CI+ Karte. Er vermutet einen Defekt mit der Karte.
Den Hinweis von mir, dass das Problem hier im Forum schon gepostet wurde, und es vermutlich mit CI+ Modul generell nicht geht, hat er nicht akzeptiert.
Das hält er für unwahrscheinlich. Wenn der Sender generell mit CI+ nicht geht, dann wäre das in deren Datenbank erfasst. Naja, wenn er meint.... :flöt:
Es könnte seiner Meinung nach noch an der Kombination mit bestimmten Fernsehern liegen. Da Kabel Deutschland die Sender mit CI+ Karte ja nicht mit allen Modellen testen kann.
Kann ja auch sein.
Daher: mein TV ist ein Sony KDL 40EX500, mit welchem TV habt ihr das Problem? Auch ein Sony?
viele Grüße
TuanTiFo
phimos!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2009, 18:13

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von phimos! »

.... Philips 32PFL 9604 H12 (ist laut KDG-Homepage ausdrüchlich für CI+ geeignet und hat bei mir ansonsten keinerlei Probleme mit CI+).
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von zosse »

Also gerade beim zappen: VTV4 laeuft auch mit CI+. Hier scheint das Problem behoben zu sein.
TuanTiFo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2010, 00:41

Re: Kein PhoCNE/VTV4 mit CI+

Beitrag von TuanTiFo »

Stimmt, ich kann es kaum fassen.
Bei mir geht es auch wieder.
Meine neue CI+ Karte ist noch nicht da. An der Karte kann es ja dann nicht gelegen haben.
Anscheinend haben sie doch einen zentralen Fehler gehabt und behoben.