Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von DennisM »

Hallo alle miteinander,
letzen Donnerstag sollte ein Techniker kommen und den Kabel Internet Anschluss und die TV Dose installieren, den ganzen Tag durfte ich warten ohne das sich auch nur wer gerührt hatte. Irgendwie habe ich kein Glück mit den hiesigen Sub's die für KD bzw. Nokia Siemens Network arbeiten.

Bereits bei der Montage des HÜP im April gab es kleinere Problemchen mit dem ausführendem Sub. Naja aber das ist Geschichte.. hier wurde auch der HÜP nicht an den Potenzialaugleich angeklemmt, ich vermutte mal mit dem Hintergedanken "Macht ja der andere bei Kabel Internet mit".

Also Freitag morgen da angerufen, geht keiner dran, AB - draufgesprochen und um Rückruf gebeten. Mittags noch keine Reaktion, also wieder angerufen. Diesmal war ein sehr freundlicher Mitarbeiter dran dem ich dann die Situation schilderte und der mit mir nen Termin für morgen früh ausgemacht hat. Der war richtig froh dadrüber das ich wußte was er von mir wollte als er nach bestimmten Dingen fragte und total begeistert darüber das alles so gut vorbereitet ist.. Er sagte dann noch das er das intern weitergibt und auch interessant fand das sich keiner gemeldet hat den normal haben die die Anweisung sich beim Kunden oder im Büro zu melden wenn was dazwischen kommt. Mal sehn ob der Techniker die Uhrzeit einhalten kann morgen wenn er überhaupt auftaucht, da ich später arbeiten muss was ich am Telefon aber auch gesagt habe, noch einen Tag Urlaub würde ich mir nicht dafür nehmen, deren glück das ich an dem Donnerstag eh frei hatte..

Wie ist das so bei euch verlaufen? Ich hab das Gefühl die Subs hier in Unterfranken/Bayern sind alles Schnarchnasen..
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von DennisM »

Ich antworte mir gerade mal selbst.. sorry aber das ist echt zum :kotz: .

9:05 Uhr - Der Techniker meldet sich.. er braucht länger, noch mehrere Stunden wie lange ich zuhause wäre?
Hallo gehts noch??? Ich muß gleich zur arbeit.. das ist auch auf seinem Zettel so vermerkt, sagte er selber. Ein Wunder das er sich überhaupt gemeldet hat..

Wozu sagt man denen am Telefon eigentlich das sie bitte den Termin als erstes nehmen sollen damit nichts dazwischen kommt? Man hätte ihm eine Kleinigkeit vorher reigeplannt.. aha. Kleinigkeit? Über mehrere Stunden??

Ich bekomme solangsam wirklich lust das Handtuch zu werfen mit diesem Sauhaufen.. mein DSL Anschluß wird heute pünktlich abgeklemmt... naja zum glück hab ich noch meinen UMTS-Stick.

Oh man das fängt ja gut an, wo soll das nur enden?

// Edit
Telefonisch braucht man ja auch ewig bis sich mal wer meldet bzw. ne Leitung frei ist und kein AB ran geht..
Neuer Termin Donnerstag 8-12 Uhr.. Na mittlerweile bin ich ja skeptisch..
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von Nibelungen »

Tut mir wirklich leid Dennis, dass Du solche Probleme hast.

Man muß fairerweise vll sagen, dass die Subs sehr viele Aufträge pro Tag machen müssen. Und dass sie nicht im Voraus wissen wie fix es beim Kunden geht (also z.B. bei der "Kleinigkeit" die man vor Dir reingeplant hat).

Das entschuldigt aber nicht, dass sich keiner bei Dir meldet. Das ist schließlich das Mindeste.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von DennisM »

Hallo,

also gleich Platzt mir die Hutschnur.. 11:07 - Telefon klingt. Eine Nette Dame am Telefon dir mir mitteilen möchte das sie den Termin absagen muss weil die kein Material mehr haben, den Techniker mussten sie auch nach Hause schicken, sei mal wieder die Schuld der anderen Firma, da die Modems schon am Dienstag eintreffen sollten.

Ich hab ja schon einiges gelesen, aber das es so schlimm ist.. man da bekommt man doch wirklich lust nicht zu KD zugehen wenn es schon so anfängt.. nur leider ist eine DSL 2000 Leitung nicht wirklich eine alternative. Und TV habe ich natürlich auch nicht, da dieser mit an dem Kabel Internet hängt und alles erst verschickt wird sobald installiert ist.. TV frei seit mitte Januar, da kein HÜP, seit mitte April HÜP da, aber keine Verfügbarkeit zur Bestellung, mitte Mai bestellt, nun haben wir mitte Juni und nichts..

Neuerdings scheint es auch normal zu sein das 4 Firmen daran beteiligt sind, KDG -> Nokia Siemens Networks -> Vivento Solutions -> lokaler Sub. Das kann es doch nicht sein wo kommen wir den dahin? Zum :kotz:
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von weihnachtsmann »

DennisM hat geschrieben:
Neuerdings scheint es auch normal zu sein das 4 Firmen daran beteiligt sind, KDG -> Nokia Siemens Networks -> Vivento Solutions -> lokaler Sub. Das kann es doch nicht sein wo kommen wir den dahin? Zum :kotz:
das sind die nachteile von dem billigem preis, alles wird an subunternehmen ausgelagert...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von VBE-Berlin »

DennisM hat geschrieben:Eine Nette Dame am Telefon dir mir mitteilen möchte das sie den Termin absagen muss weil die kein Material mehr haben, den Techniker mussten sie auch nach Hause schicken, sei mal wieder die Schuld der anderen Firma, da die Modems schon am Dienstag eintreffen sollten.
Wenn der SUB kein Material bestellt, dann hat er auch keins.
Dann muss er aber auch die Aufträge zurück geben, damit sie von einem anderen SUB ausgeführt werden.

So etwas habe ich zum Glück noch nicht erlebt.

MB-BErlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von mr.magic »

Es wird fast alles versubt bei KDG.
KDG teilt z.B. NSN den Auftrag zu. NSN schiebt ihn einfach weiter an Tritek oder so sonst wem. Egal ob Zeit oder nicht. Er wird einfach weitergeschoben!!
Dann fummelt z.B. Tritek an den Auftrag rum und trägt einfacj ein Termin ein. Dieser wird dem Kunden aber nicht migeteilt!!!! Dies erfüllt den einzigen Zweck, dass der Auftrag als "angefasst" gilt bzw so aussieht als wenn er bearbeitet wurde. Dadurch fängt die Zeit von vorne an zu zählen bei dem Auftrag.
Fässt der Sub den Auftrag nicht an, wird in bestimmten Abständen in dem Auftrag mehrere Eskalationstufen ausgelöst!!! Um dieses zu vermeiden, wird halt einfach mal ein Termin eingetragen oder verändert.
Ist fast alltäglich so.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von VBE-Berlin »

NSN als Komplexdienstleister hat ja auch die Aufgabe, die Aufträge auszuführen oder weiterzugeben.
mr.magic hat geschrieben:Egal ob Zeit oder nicht. Er wird einfach weitergeschoben!!
Normalerweise gibt der SUB aber an, wie viele Aufträge er ausführen kann. Gibt er zu viel an, hat er natürlich Probleme.
mr.magic hat geschrieben:Dann fummelt z.B. Tritek an den Auftrag rum und trägt einfacj ein Termin ein. Dieser wird dem Kunden aber nicht migeteilt!!!!
Und so etwas darf nicht passieren. Man kann den Auftrag aber auch einfach zurückgeben, wenn man keine Kapazitäten hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von DennisM »

Naja und das zurückgeben des Auftrags kostet den Kunden wieder Zeit in der er warten muss.
Fakt ist ich bin ein einziges mal angerufen wurden um einen Termin zu machen, das war der erste der nicht einmal abgesagt wurde, jedes weitere mal musste ich mich selber drum kümmern weil 2-3 Tage um zurück gerufen zu werden und einen neuen Termin zu machen sind mir definitiv zu lang!

Am Freitag wurde mir von NSN noch gesagt der Auftrag wäre irgendwohin (Haupt-Dispo?) zurück gegeben (normal wollte man mich bis spätestens Mittags zurückrufen und evtl. nen Sondertermin machen), heute hieß es er wäre bei Vivento.. also mal wieder dort angerufen.. ich geb denen jetzt noch eine Chance am Donnerstag das ganze zu installieren, wenn die das nicht gebacken bekommen kommt der Vertrag eben nicht zu stande und ich hab 25 Euro Tarifwechsel-Gebühr bei Vodafone rausgeschmissen und bestell mir wieder meine alte DSL Leitung.

Die Dame am Telefon hat jetzt nochmal 5 Ausrufezeichen hingemacht und nen vermerkt das ich ca. 30 Min. vorher angerufen werden soll. Na ob das was bringt? Ich bin mal gespannt, mir ist ja immer danach die am Telefon mal richtig runterzuputzen, nur zu dumm das die die so etwas zu veranworten haben eh nie dran sind und die am Telefon auch nichts dafür können.

Ich lass mich mal überraschen, doch zu viel geb ich da mittlerweile nicht mehr drauf..
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von steve0564 »

Stichwort Bayern:
Vor knapp 14 Tagen Technikertermin gehabt. 3 Tage vorher ein Anruf von KD, der mich aber nicht erreicht hatte. Ich zurückgerufen und dabei wurde mir der Termin nochmals bestätigt. Uff!!
Einen Tag vorher Anruf vom Techniker selbst mit nochmals Nachfrage, ob 15 Uhr noch so steht. Ich: klar, komme ja schließlich extra früher heim.
An besagtem Tag war ich schon 30 Minuten vor dem vereinbarten Termin daheim. Wieder ein Anruf, wieder vom Techniker (Puls steigt!). Er verspäte sich um 10 Minuten, da es woanders noch etwas länger dauere.....(Puls sinkt!)
Um 15:10 klingelt es an der Haustüre, um 16:40 Uhr hab ich ihn wieder entlassen.

Alles wunderbar gelaufen, zum Glück ganz anders, als man immer mal wieder liest!!

Ich weiß, dass das dem OP nicht unbedingt weiterhilft, aber ich wollte diese Erfahrung doch einfach mal mitteilen!

Dennis wünsche ich aber noch viel Glück und Daumengedrückt! :wink:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects