Netzausbau 84137 Vilsbiburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Barkeeper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2010, 12:47

Re: Netzausbau 84137 Vilsbiburg

Beitrag von Barkeeper »

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem nochmal bei KDG nachgefragt wie es bei mir mit dem Ausbau auschaut und dann bekam ich diesmal wieder eine ganz andere ANtwort.

Ich will die Antwort hier mal posten und eure Meinung hören bevor ich irgendwas an unserem Verstärker ändere.

Zur Erklärung: Bei KDG ist ein anderer Verstärker in der Datenbank hinterlegt als er tatsächlich bei uns installiert ist.
Und wenn ich ich die Sendersuche bei der KDG Homepage für meinen Standort mache werden eben nur 4 HD Sender angezeigt, was wiederum der Antwort des Services widerspricht.

Hier die KDG Antwort:

natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zur Einspeisung der HD - Sender von Sky weiter.
Im gesamten Netzbereich von Kabeldeutschland sind die 4 HD-Programme [Sky Sport HD 1, Discovery Channel HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD] empfangbar, während die übrigen 4 HD-Programme [Sky Sport HD 2, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History Channel HD] nur in Netzen empfangbar sind, die für Frequenzen oberhalb von 450 MHz ausgebaut sind.

Ihr Hausübergabepunkt ist für Frequenzen bis 862 MHz ausgebaut. Die Verkabelung innerhalb des Objektes lässt eine Weiterleitung von Frequenzen oberhalb von 470 MHz jedoch nicht zu. Die Aufrüstung Ihrer Verkabelung innerhalb des Hauses ist nicht Bestandteil des Vertrages mit der Kabel Deutschland.

Sky verbreitet derzeit z.B. über Satellit weitere HD-Programme [Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, ESPN America HD, Sky 3D]. Diese zusätzlichen HD-Programme von Sky werden im Netz der Kabel Deutschland derzeit nicht verbreitet. Wir sind weiterhin in Gesprächen mit Sky Deutschland über eine Einspeisung dieser zusätzlichen HD-Programme.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau 84137 Vilsbiburg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Im gesamten Netzbereich von Kabeldeutschland sind die 4 HD-Programme [Sky Sport HD 1, Discovery Channel HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD] empfangbar, während die übrigen 4 HD-Programme [Sky Sport HD 2, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History Channel HD] nur in Netzen empfangbar sind, die für Frequenzen oberhalb von 450 MHz ausgebaut sind.
Diese Aussage ist richtig. Wundert mich, dass KD das zugibt.
Sonst heißt immer nur: KD speist im gesamten Netz 8 HD-Sender von SKY ein :wink2:
Ihr Hausübergabepunkt ist für Frequenzen bis 862 MHz ausgebaut. Die Verkabelung innerhalb des Objektes lässt eine Weiterleitung von Frequenzen oberhalb von 470 MHz jedoch nicht zu. Die Aufrüstung Ihrer Verkabelung innerhalb des Hauses ist nicht Bestandteil des Vertrages mit der Kabel Deutschland.
Diese Aussage halte ich für - sagen wir mal - unrealistisch...
Ich frag mich woher die wissen, dass das Hausnetz schon auf 862MHz ausgerüstet ist?

Schau doch mal zum Hausübergabepunkt und sag, was auf dem Verstärker drauf steht...

Aber es liegt sicher nicht an der Hausverkabelung sondern VORRANGIG daran, dass KD den Netzbereich mit Vilsbiburg noch nicht ausgebaut hat!
Sprich: die müssen erst mal dein Netz (Landshut) weiter ausbauen, dann kann man sehen, ob die Hausverkabelung auch noch dran schuld ist, aber ich glaubs weniger...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Barkeeper
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2010, 12:47

Re: Netzausbau 84137 Vilsbiburg

Beitrag von Barkeeper »

Also wir haben im Haus einen hirschmann GHV 30 Verstärker. Auf dem steht folgendes:
Mhz:
4-25
47-450
450-862

Also tauglich oder? Außerdem hab ich grade an der KDG Hotline einen MA drangekriegt der meinte dass Telefon und Internet bei mir nicht verfügbar ist. Aber er konnte mir leider auch nicht sagen ob das Kabelnetz ausgebaut ist. Dazu soll ich die Technik Hotline anrufen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau 84137 Vilsbiburg

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der Verstärker ist für die Zukunft schon mal klar ;)
Außerdem hab ich grade an der KDG Hotline einen MA drangekriegt der meinte dass Telefon und Internet bei mir nicht verfügbar ist.
Selbst diese Pfeife sollte daraus schließen können, dass das Netz dann nicht ausgebaut ist - so ist es in 95% aller Fälle.
Und Vilsbiburg ist NICHT ausgebaut ;)

Kannst auch im Helpdesk nachschauen :)

Und wie du es bei KD rauskriegst:

95% sicheres Indiz: die KDG-Abfrage ergibt, dass du kein Internet/Telefon buchen kannst
100% sicheres Indiz: bei der "Senderabfrage vor Ort" wird bei den analogen Sendern K02 - K04 aufgeführt
---> dann kann es nicht verfügbar sein, da in ausgebauten Netzen K02 - K04 für den Internet-Upstream verwendet wird.
Sind da analoge Sender drauf, kann es nicht dafür verwendet werden, ergo kein HSI möglich, ergo nicht ausgebaut ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01