Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartriep

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von bartriep »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Hier in HH, und soweit ich das mitbekommen habe, noch in ein paar weiteren Kabelnetzen der KDG ist S24 analog noch gar nicht frei bzw. mit KDG-Info/1-2-3.tv belegt.

Also seid genau 8:00Uhr haben wir jetzt den Sender 1-2-3.tv / KDG-Info Tafel gestern noch das 4. also müsste es ja bald losgehen mit der Digitalisierung S24...dürfte doch eigendlich nicht lange dauern oder.....vieleicht wird es ja doch noch was zum Oktober
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26682
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Hmm, E28 und E29 werden hier wohl bald kommen.... bei der Senderabfrage auf der KDG-HP werden die Logos jetzt angezeigt. Empfangbar ist dort noch nichts.
bartriep

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:Hmm, E28 und E29 werden hier wohl bald kommen.... bei der Senderabfrage auf der KDG-HP werden die Logos jetzt angezeigt. Empfangbar ist dort noch nichts.
Na wenn die schon angezeigt werden...werden die bestimmt in den Tage aufgeschaltet....
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von NURadio »

bartriep hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hmm, E28 und E29 werden hier wohl bald kommen.... bei der Senderabfrage auf der KDG-HP werden die Logos jetzt angezeigt. Empfangbar ist dort noch nichts.
Na wenn die schon angezeigt werden...werden die bestimmt in den Tage aufgeschaltet....
Die werden schon seit letzter Woche angezeigt. Ich glaube nicht, dass vor dem 01.10. was passiert...
MfG NURadio
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von towoaz »

Welche Logos?
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26682
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

towoaz hat geschrieben:Welche Logos?
Die der Sender, die nur in ausgebauten Gebieten empfangen werden können ;)

BVN, ANN usw. ;)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:
towoaz hat geschrieben:Welche Logos?
Die der Sender, die nur in ausgebauten Gebieten empfangen werden können ;)

BVN, ANN usw. ;)
Also das sollte aber bei der KDG kein Indikator sein. Die Logos werden bei mir nicht angezeigt, aber ich kann alle Sender problemlos empfangen. Wäre ja auch noch schöner, wenn HH nicht ausgebaut wäre ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von SUN »

INFOSAT meldet heute, dass S24 im laufenden Geschäftsjahr (spätestens März 2008) digitalisiert wird. Das verschiebt sich ja immer weiter nach hinten...klingt jedenfalls so.

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=41913
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26682
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Das laufende Geschäftsjahr kann praktisch alles sein. Ich glaub aber nicht das das noch so lang dauert. Ich rechne derzeit mit Dezember/Januar.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von TK1979 »

Der KDG ist alles zuzutrauen. Wenn S 24 erst im März digitalsiert wird....könnte einges dafür sprechen, dass der S 24 wirklich für die ARD vorgesehen ist, denn ab April soll doch der neue Medienstaatsvertrag gelten... :kaffee: