Über W-Lan verbinden ?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Den router neu starten ( eventuell aus & einschalten) nicht das Kabelmodem.
Normalerweise sollte ein weitere Fenster des Browsers mit der Einstelloberfläche des Routers offenbleiben und von dort aus per Befehl
ein Neustart gemacht werden.
Warum das so ist, das script muss in die bootloaderroutine eingreifen und dann die Daten schreiben ( per tftp in die Box laden)
Dies ist ein nicht allzulanges Zeitfenster für den tftp client diesen Transport einzuleiten. Diese Verbindung muss stehen.
Bisher ist noch nichts geflashed.

Du mußt den Router vorher unter der T-com Oberfläche erreichen . Idealerweise setzt man die Lan IP des W701v gleich auf
die der AVM 7170, denn die wird im geflashten Zustand dann vorhandensein.
Wenn du mit der üblichen W701v IP versuchts im Browser Kontakt aufzunehmen, geht es natürlich nicht.
Alles noch im Grünen Bereich. Bisher hast du fast alles richtig gemacht...... :wink:

Eventuell war so eine Nachtaktion kontraproduktiv, da Müdigkeit und unkonzentriertes Lesen da etwas Einfluß nehmen.. :wink:

Also ein Fenster im Browser muß offen sein und Verbindung mit dem W701v haben, damit du den Reboot einleiten kannst.
Anleitung nochmals lesen.

Erste Wahl ist........http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203793
die sind da aktuell .
Ich habe das vor fast einem Jahr einmal gemacht und kann dir dies alles nur aus meiner Erinnerung mitteilen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Zitat: Du mußt den Router vorher unter der T-com Oberfläche erreichen.

Wie erreiche ich meinen Router denn ?
Habe es jetz schon mit "speedport.ip" & "192.168.2.1" probiert in meinem Browser...
Hierbei kommt jedoch immer:
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://speedport.ip/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Zuletzt geändert von floeeeE am 21.06.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von DalaiLama »

Die IP-Adresse sollte man leicht rausbekommen, einfach Start->Ausführen und da dann cmd eingeben.
In der Eingabeaufforderung gibst du jetzt ipconfig ein und guckst was bei Standardgateway steht. Diese IP-Nummer gibst du dann im Browser ein. Damit solltest du auf den Router zugreifen können.
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Also ich habe nun "77.21.47.254" beim Standart Gateway heraus bekommen.
Dies habe ich nun in meinen Browser eingegeben, doch er zeigt mir erneut Fehler an. -.-
Warum bekomme ich keinen Zugriff auf meinen Router ?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von old »

Versuche mal: 192.168.2.1
floeeeE
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 20.06.2010, 20:09

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von floeeeE »

Habe es jetz schon mit "speedport.ip" & "192.168.2.1" probiert in meinem Browser...
Hierbei kommt jedoch immer:
Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

Funktioniert auch nicht. :(

Ich hab echt keine ahnung warum ich anscheinend keine Verbindung zu meinem Router aufbauen kann.
Weil die Netzwerktreiber hat er ja anscheinend automatisch installiert. Da ich ja sonst nicht im Internet wäre, oder ?
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von DalaiLama »

nutzt du den geflashten router jetzt schon für Internet?

sonst mach mal das internet weg...also nur lokales Netzwerk...und dann ipconfig. Dann sollte unter Standardgateway nur die IP-Addresse des Router stehen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Tip:
Ich hatte vorher einen anderen router davor, da ich mit diesem in Internet gelange.
Nach dem Scriptdurchlauf, am Punkt wo auf den W701v gewartet wird, habe ich dann das Netzwerkkabel meines Rechnersvom Dlink in den W701v gesteckt
und den eingeschaltet.Dann wurde dieser erkannt und der Transfer begann, das script arbeitete weiter.

Analog dazu wär es bei dir, wenn du dann das Netzwerkkabel vom Modem trennst und in den Lanport2 des W701v steckst und diesen einschaltest.
Vorher eventuell deine Netzwerkeinstellungen auf den Lanbetrieb setzen.( gateway / Subnetz IP)
Dies war bei mir nicht nötig, da ich diese Einstellung schon durch den Dlink hatte und diesem nur eine IP aus dem zukünftigen Subnetz gegeben hatte.

Das Problem ist dass das Script eine Wan-Verbindung braucht um die Teile des BS des W701v herunterzu laden, um dann daraus ein neues angepasstes BS zu erstellen.
Dann erwartet es den Router im Lan-Bereich!
Möglich wäre es wohl auch den W701v erst einmal als switch zu nutzen.( Kabel Rechner> Router(lanport2)> Kabel (Lanport3)> Modem)
Dann Kennt dein Rechner den Router und durch die Schaltung als switch kannst du trotzdem ins Internet.
Dann müssten in deinem Modem (192.168.100.1) Zwei Geräte erkannt werden.

Aus und Einschalten musst du aber dennoch, da das ganze nur wärend des Bootvorgangs möglich ist.
Zuletzt geändert von amax am 21.06.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

DalaiLama hat geschrieben:nutzt du den geflashten router jetzt schon für Internet?

sonst mach mal das internet weg...also nur lokales Netzwerk...und dann ipconfig. Dann sollte unter Standardgateway nur die IP-Addresse des Router stehen.
Der ist noch nicht geflasht, dass script ist nicht fertig.
Ich habe hier ein kernel.image und fw_C_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.10-r-468M_OEM-avm_annexB_de.image.
Also zwei Files!!!
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Über W-Lan verbinden ?!

Beitrag von amax »

Eine andere Möglichkeit ist es, die Files auf der VM-Linuxpartion zu suchen und zu sichern.
Da gibt es wohl ein tool (Rutool oder ähnlich... ) das diese dann (Bootloadereinsprung) ins Ram schieben kann.
Erst wenn es dort ist und checksumme stimmt, werden diese beim nächsten Bootvorgang von Router ins NvRam geschrieben.

Ich kann nur sagen lest bitte im dortigen Forum die Beiträge. Alles ist dort schon einmal behandelt worden.
Das wichtig , wie VMBox, Linux, läuft doch schon, es besteht nur ein kleiner Haken im Ablauf.
Nicht aufgeben. ...und dann... :party:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee