Kosten für CI+ Modul von KDG

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lt.Face
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010, 11:25

Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Lt.Face »

Hallo.
Da ich jetzt einen neuen Fernseher mit CI+ Schacht besitze würde ich gern den Humax Reciever von KDG ausmustern und das CI+ Modul nutzen.

Ich bin bereits Kabel Deutschland Kunde.
Ich habe Internet und Phone und eben Kabelanschluß von Kabel Deutschland.
Zum Kabelanschluß:
Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe aber selber den Kabelanschluß beantragt und zahle jetzt meines Wissen nach 16,90€ für den Digitalen Kabelanschluß mit Kabel Digital Free.
Am Telefon wurde mir jezt gesagt das ich für das Modul plus neue Smartcard einmalig 69€ + 9€ Versand zahlen müsste. Der Vertrag und die montlichen Kosten ändern sich nicht.
Ist das so korrekt, oder kommt man auch günstiger ran

Danke
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von X-Zocker »

du wirst lachen aber ich habe vor rund 20 min ein selbiges Gespräch geführt, nur mein neuer Fernseher kommt erst in ein paar Wochen^^

Wie bei dir ist´s auch bei uns gewesen, wir zahlen weiterhin die 16,90€ und halt einmalig die 69,- für das Modul und die Smartcard plus den Versandt in Höhe von 9,60,--€.
Nur hat man mir am Telefon gesagt, dass der bisherige Vertrag, "erneuert" wird, d.h. neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten, ab den heutigen Tag.
Als zweites musst du den Namen deines Fernsehers wissen und hier nachschauen, ob er CI+ Zertifiziert ist:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf

Bin mal gespannt wann dann das Packet von KD ankommt. :love:
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von diddi4 »

Wenn Du Deinen alten Receiver, den Du von KD damals zur Verfügung gestellt bekommen hast, zurückschickst an KD, dann kostet das CI+-Modul inkl. Versand? nur 27 Euro. So eine Information findest Du nirgends auf der KD Seite. Hätten die Dir eigentlich am Telefon sagen müssen. Aber so ist halt der saumäßige Kundendienst von KD.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von X-Zocker »

diddi4 hat geschrieben:Wenn Du Deinen alten Receiver, den Du von KD damals zur Verfügung gestellt bekommen hast, zurückschickst an KD, dann kostet das CI+-Modul inkl. Versand? nur 27 Euro. So eine Information findest Du nirgends auf der KD Seite. Hätten die Dir eigentlich am Telefon sagen müssen. Aber so ist halt der saumäßige Kundendienst von KD.
ach mist da hab ich was überlesen, ich selber hab keinen Receiver von KD, demzufolge kommen auf mich diese 78,60,-- € :roll:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Maliboy »

Ich habe ja mehr gezahlt:
69 EUR Fürs Modul
14,95 für die neue Karte (die ich zusätzlich zu meinen Bestehenden geholt habe, ansonsten müsste man die Kosten Sparen können)
9,90 Bearbeitungsgebühr (ganz schon happig, aber irgendwie muss man das Hochglanzprospekt ja finanzieren)

In übrigen hat sich IMHO dadurch mein Vertrag nicht geändert (weil es nur eine Erweiterung bzw. eine neue Karte war).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Scraby »

Es gibt einige Möglichkeiten an das CI+ Modul zu kommen

1) Tausch
Du hast einen zur Nutzung überlassenen Receiver von KDG --> Tausch gegen CI+ Modul - Kosten einmalig 29,- Euro Tauschgebühr die Laufzeit von 12 Monaten startet neu. (CI+ Modul bleibt zur Nutzung)

2) Kauf bei eigenem Receiver
Du hast einen Vertrag und einen eigenen Receiver --> Versand des CI+ Moduls - Kosten 69,- Euro + 9,90 Euro Bearbeitungs und Versandpauschale
(CI+ Modul wird Eigentum)

3) Zusätzlicher Vertrag

Digital Free auf 2te Smartcard --> 69,- Euro für das CI Modul + 14,90 Euro Freischaltgebühr + 9,90 Euro Bearbeitungs und Versandpauschale
(CI+ Modul wird Eigentum)

Digitaler Empfang (falls der Kabelanschluss über die Miete bezahlt wird) 2,90 Euro monatlich für den Vertrag + 69,- Euro CI+ Modul + 9,90 Euro Bearbeitungs und Versandpauschale (CI+ Modul wird Eigentum)
Lt.Face
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2010, 11:25

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Lt.Face »

Hab Post von Kabel Deutschland
29,90€ für das Ci+ mit Karte und Receiver zurückschicken. Und wieder 12 Monate Vertrag.
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Gin »

Finds echt schade das man das Modul nicht auf "Raten" bezahlen kann... 5€ im Monat wären mir
lieber als 70€ aufeinmal -.-
Aber na ja... auf so nen Service kann man wohl vergebens warten bei KD
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Keanu »

Hi Gin,

Sonst noch Wünsche. Irgendwann ist schluss. 5,00 Euro im Monat würde ich nicht akzeptieren. Das Modul gehört Dir doch dann. Wenn Du Dir dies nicht leisten kannst, lass die Finger davon.

Keanu :evil:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Kosten für CI+ Modul von KDG

Beitrag von Gin »

Beruhig dich doch xDD

Das hat mit leisten nix zutun... finds halt ganz schön happig.