Wöchentliche Werbung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Wöchentliche Werbung

Beitrag von hameno »

Hi,
ich bin nun seit ca 3 Monaten Digital Kunde (ohne Internet und Telefon - ist ja nicht zu gebrauchen bei denen) und bekomme seit dieser Zeit fast wöchentlich einen Brief der einen Telefonanschluss bewirbt. Das ganze grenzt schon an Belästigung...

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, und weis vielleicht wie man das reduzieren / komplett beenden kann?
Ich hab da am Ende des Briefes eine Info auf die Webseite für den Datenschutz gelesen, hilft das wenn man dort per Email widerspricht?

mfg
hameno
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von VBE-Berlin »

hameno hat geschrieben:Ich hab da am Ende des Briefes eine Info auf die Webseite für den Datenschutz gelesen, hilft das wenn man dort per Email widerspricht?
Ja es hilft. Dazu ist die KDG gesetzlich verpflichtet.
Allerdings nur gegen personaliesierte Werbung.
Gegen normale Werbung hilft nur "Keine Werbung Bitte" am Briefkasten.

MB-Berlin,
der sich über die Menge der von der KDG versandten Werbung auch nur wundern kann.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von hameno »

Habs mal gemacht, die Werbung ist direkt an mich adressiert, also fällt das wohl darunter....
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
auch wir haben bei uns regelmäßig personifizierte Werbung bekommen. Haben den KD Anschluss vor Urzeiten abgemeldet und sind auf SAT umgestiegen. Selbst meine 94 jährige Oma die bei uns mit im Haus gewohnt hat, hat solche Post bekommen und dazu kamen noch die Postwurfsendungen. Nachdem ich allerdings eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben habe und denen erklärt habe, dass wir ( Mehrfamilienhaus/ Familie bewohnt das ganze Haus) SAT haben und auch auf der Robinsonliste stehen, hat das aufgehört. Es kommt weder Werbung für die Hausbewohner noch personifizierte Werbung.
Da muss ich sagen hat KD ziemlich schnell und sorgfältig reagiert. Hatte 3 Tage nach meiner Mail auch eine Antwort, dass die Werbung eingestellt wird. :D
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von Sensys »

Grundsätzlich, alles was als Werbung zu erkennen ist und ungewollt ist oder spam, adresse druchstreichen, und über briefkasten zurückgehen lassen, ist für die Firmen viel ärgerlicher, da Mehrkosten und Mehraufwand, die schlauen löschen dann die Adressen aus ihren Listen.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von Gastanmeldung »

Sensys hat geschrieben:Grundsätzlich, alles was als Werbung zu erkennen ist und ungewollt ist oder spam, adresse druchstreichen, und über briefkasten zurückgehen lassen, ist für die Firmen viel ärgerlicher, da Mehrkosten und Mehraufwand, die schlauen löschen dann die Adressen aus ihren Listen.
Und die ganz schlauen bekommen den Rückläufer gar nicht, da die Post diese entsorgt. In der Regel ist die Werbung "Infopost", da ist keine Rücksendung vorgesehen.

Bleibt also doch der Kontakt beim betreffenden Unternehmen. Bei KDG hatte ich mehrere Anläufe benötigt.

Gruß Gastanmeldung
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von Sensys »

Genau ! Deswegen hat die KDG den kleine viereckigen Barcode im Adressfeld, um Postrückläufer zu erfassen :-) Grüße
norddeutscher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2010, 00:37

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von norddeutscher »

Anrufen auf der Servicehotline und sich auf eine Sperrliste setzen lassen...das ist das einfachste :P
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von Kholdan Brehn »

Ich bekomme auch jeden Monat personalisierte Werbung. Wäre es zu viel verlangt, zur Werbung auch noch eine Papierrechnung zu packen? :-)
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Wöchentliche Werbung

Beitrag von hameno »

Einfach ne Email schreiben reicht, haben bei mir nach ca 1 Woche geantwortet und fertig....
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s